CF: Rohals Erben

  • Die Zufallsbegegnungstabelle für den Limbus ist neu - die alte war ja sehr knapp. Die anderen Tabellen sind „nur“ orthographisch und sprachlich bereinigt.

    Bewerten mag ich aber nicht, da ich mitgeschrieben habe. Mich interessiert aber dafür umso mehr, was andere darüber denken.

    "Die Kinder des 23. Ingerimm"

    Blog zum Projekt

    Produktseite im Scriptorium (Kurzgeschichtenanthologie)

    Produktseite im Scriptorium (Spielhilfe)

    Link zum Orkenspalterdownload der Kurzgeschichten-Anthologie

    Link zum Orkenspalterdownload der Spielhilfe

    --------------------------------------------------------------------------

  • Weiß jemand, wann es im regulären Handel sein wird? Anfang, Mitte oder Ende November?

    Auf Nuntiovolo steht 24.11.22. Da ja aber ein Druckfehler beim Grimorium vorlag und die Backer dementsprechend priorisiert werden, könnte die physische Version auch erst im Dezember kommen.

  • alriko  WizardNemo Das Grimorum verändert nichts am Erscheinen des Rests. Die Sachen sollen (laut Stand September) auch nicht erst zum regulären November-Termin (das ist in der Tat der letzte Donnerstag im Monat) erscheinen, sondern außer der Reihe bereits Anfang November. Siehe Info von Thomas Michalski:
    "Einen Wehrmutstropfen jedoch gibt es in diesem Zusammenhang, denn es wird nicht mehr klappen, die Produkte zu Rohals Erben bereits im Oktober auch in den Einzelhandel zu bringen. Wir werden sie dann allerdings auch nicht um einen ganzen Monat verschieben und wie sonst üblichen zu den Neuheiten Ende November zu packen. Stattdessen werden wir sie gesondert Anfang November an die Händler hinausschicken, sodass auch Fans, die das Crowdfunding verpasst haben, nicht viel länger warten müssen."

    Gaze no more in the bitter glass the demons, with their subtle guile,

    Lift up before us when they pass, or only gaze a little while;

    For there a fatal image grows that the stormy night receives,

    Roots half hidden under snows, broken boughs and blackened leaves.

    -- W. B.Yeats, The Two Trees

  • Paket kam statt Dienstag jetzt doch schon heute, sehr cool. Natürlich schade, dass das Grimorum aus den bekannten Gründen fehlt, aber da kann man nichts machen.

    Frage am Rande: Ist das CF-Pack diesmal recht dünn ausgefallen? Ich meine damit spezifisch die Tüte mit den Extras, nicht das gesamte Paket. Und ich meine das nichtmal als Beschwerde, ist nur eine Rückfrage, ob das eben diesmal so ist oder ob ich einen Blindgänger erwischt habe.

    Einmal editiert, zuletzt von himeyuri (29. Oktober 2022 um 16:04)

  • Die Post war da! Die Post war da!

    Zwei Fragen: Hattest du vorher ne Versandmitteilung via Mail und stehst du im Alphabet weit oben?

    Aka kann ich darauf hoffen, dass das heute oder morgen noch bei mir aufschlägt :D

    Ja, hatte vorher ne Mail.

    Im Alphabet stehe ich im ersten Drittel, falls das alphabetisch läuft. Ich wohne allerdings auch nicht ganz so weit weg von Waldems, es kann auch damit zu tun haben, dass die Logistik bei mir nicht zwei Zwischenstationen machen muss.

    Anscheinend haben mittlerweile aber eine ganze Reihe an Leuten ihre Pakete erhalten. :)

  • Ich nehme an, die Goblins und Achaz als Rasse kommen erst mit den Kodices, oder?

    Achaz als Spezis (In DSA5 nennt sich das Spezies) sind gerade als PDF erschienen ( https://www.ulisses-ebooks.de/product/412478…Download-kaufen ). Goblins sollen (meine ich) auch noch mit einem eigenen PDF kommen, aber ich weiß nicht, ob das noch vor dem Kodex kommt.

    Gaze no more in the bitter glass the demons, with their subtle guile,

    Lift up before us when they pass, or only gaze a little while;

    For there a fatal image grows that the stormy night receives,

    Roots half hidden under snows, broken boughs and blackened leaves.

    -- W. B.Yeats, The Two Trees

    Einmal editiert, zuletzt von Salaza Lautenspieler (29. Oktober 2022 um 18:45)

  • Salaza Lautenspieler

    Die Orks sind auch schon Draußen, wie ich gesehen habe. Ist bekannt, ob es noch einen Orkland-Band oder einen Echsenjungleband geben soll, wo diese Rassen mit ihren Kulturen nochmal als Hardcover zur Verfügung stehen oder soll das jetzt auf die PDFs beschränkt bleiben?

  • Die Ork-Spielhilfe kommt ja auch gedruckt heraus und kann entsprechend vorbestellt werden. Wenn das kein Ladenhüter wird, werden die anderen PDFs dann wohl auch gedruckt werden, denke ich. Generell werden die Spezies aber ausführlicher in ihren jeweiligen Regionalspielhilfen beschrieben werden.

    Gaze no more in the bitter glass the demons, with their subtle guile,

    Lift up before us when they pass, or only gaze a little while;

    For there a fatal image grows that the stormy night receives,

    Roots half hidden under snows, broken boughs and blackened leaves.

    -- W. B.Yeats, The Two Trees

  • Folgende Sachen sind bei mir angekommen (Ich hatte das Digitalpaket).

    • Bannschwert, Stab und Magierkugel
    • Grimorum Cantiones
    • Sphärenklang - Rohals Erben
    • Glaube, Macht und Heldenmut - Rohals Erben
    • Spielplanset Rohals Erben
    • Studierstube der Magier
    • Rohals Erben - Aventurische Gildenmagie
    • Mada Vademecum
    • ODL Vademecum
    • Dämonenmacht & Sternenkraft
    • Spielkartenset Rohals Erben
    • Das Geheimnis der Zauberschüler
    • Zauberschüler Archetypen
    • Das Heldenbrevier der Gildenmagie
    • Meisterset Schwarze Kunst & Limbusreisen

    Das sind keine Augenringe. Das sind Schatten großer Taten!