CF: Rohals Erben

  • Also wenn du wirklich restlos alles haben wolltest (also alle Bücher, CD, Acrylmarker, Spielpläne, Spielkarten etc.) waren das 360 Euro. Ob das jetzt selbstlos ist, würde ich mal dahingestellt lassen, man kriegt ja auch das ganze Zeug dafür.

    Was man dabei einspart, ist erst dann raus, wenn Ulisses die Sachen regulär als Einzelprodukte zum Verkauf einstellt, dann kann man die Einzelpreise vergleichen. Bisher waren das nicht so gigantische Unterschiede, aufs Gesamtpaket vielleicht 10-15 Euro (wenn überhaupt). Diesmal könnte ich mir vorstellen, dass die Unterschiede etwas spürbarer sein könnten, seit dem Start des Crowdfundings hat sich ja offenbar einiges an den Produktionskosten verändert.

  • Also wenn du wirklich restlos alles haben wolltest (also alle Bücher, CD, Acrylmarker, Spielpläne, Spielkarten etc.) waren das 360 Euro. Ob das jetzt selbstlos ist, würde ich mal dahingestellt lassen, man kriegt ja auch das ganze Zeug dafür.

    Was man dabei einspart, ist erst dann raus, wenn Ulisses die Sachen regulär als Einzelprodukte zum Verkauf einstellt, dann kann man die Einzelpreise vergleichen. Bisher waren das nicht so gigantische Unterschiede, aufs Gesamtpaket vielleicht 10-15 Euro (wenn überhaupt). Diesmal könnte ich mir vorstellen, dass die Unterschiede etwas spürbarer sein könnten, seit dem Start des Crowdfundings hat sich ja offenbar einiges an den Produktionskosten verändert.

    Ja und die PDF's halt, die man dazu bekommt. Die machen imho den Kohl schon ziemlich fett.

  • Wenn man wirklich alles einzeln kauft, einschliesslich der pdfs also für Buch+pdf jeweils extra zahlt ist der Abstand glaub größer, aber ich habs jetzt nicht nachgerechnet. Wenn man annimmt das Ding sonst über den CC zu kriegen wo das pdf dann dabei wäre wieder sieht die Rechnung natürlich nochmal anders aus.

  • Im CC ist es allerdings auch eine Vorbestellung, auch wenn der zeitliche Abstand nicht so hoch ist wie beim CF.

    Gaze no more in the bitter glass the demons, with their subtle guile,

    Lift up before us when they pass, or only gaze a little while;

    For there a fatal image grows that the stormy night receives,

    Roots half hidden under snows, broken boughs and blackened leaves.

    -- W. B.Yeats, The Two Trees

  • Wie ist das eigentlich nochmal bei CFs mit dem Feedback geben? Lief das auch über die CC-Seite? Oder anders gefragt: kann man fürs Grimorium schon feedback geben und wenn ja wo?

  • Ja und die PDF's halt, die man dazu bekommt. Die machen imho den Kohl schon ziemlich fett.

    Du meinst, weil du es in beiden Ausführungen bekommst?

    Kommt drauf an. Sammleredition oder normale Edition und was heißt "alles"? Nur Bücher oder auch Spielplan und Markerset etc. bzw. wenn Bücher ja, auch Notizbuch? Bzw. alles physisch oder reicht digital?

    Natürlich alles in normal und selbstverständlich in Buchform.

    Einmal editiert, zuletzt von PRAios (6. September 2022 um 10:25)

  • PRAios

    Also meine Rechnung sieht so aus:

    Ich hab €360,- für Dracomagus bezahlt und bekomme Produkte für etwa €517,-. Ich kauf mir generell von Rollenspielbüchern auch die digitale Version, was mit CC und CF eine sehr große Entlastung meiner Geldbörse wurde. Ich hab zwar dann auch die (für mich überflüssige) limitierte Auflage, diese hab ich aber auch aus meiner Kalkulation rausgenommen (genauso wie digitale Produkte die ich mir nicht kaufe z.B. Spielkarten). Für mich also unterm Strich eine Ersparnis von €157,-!

    Wenn einen aber die digitalen Versionen egal sind und man nur Printprodukte will dann ist man schnell bei nur €5,- Ersparnis. Die bekam man bei Adeptus Maior und dann hätte man alle anderen einzeln hinzufügen müssen. Dann umgeht man jedes andere Produkt das kein Buch oder Heft ist. Vorausgesetzt die Produkte erscheinen aber auch zu den Preisen die beim CF angegeben wurden.

    Also eine sehr individuelle Sache, wobei ich mich persönlich selbst bei €5,- Rabatt für zwei neue Bücher (ein wenig) freuen würde.

  • Ja und die PDF's halt, die man dazu bekommt. Die machen imho den Kohl schon ziemlich fett.

    Du meinst, weil du es in beiden Ausführungen bekommst?

    Kommt drauf an. Sammleredition oder normale Edition und was heißt "alles"? Nur Bücher oder auch Spielplan und Markerset etc. bzw. wenn Bücher ja, auch Notizbuch? Bzw. alles physisch oder reicht digital?

    Natürlich alles in normal und selbstverständlich in Buchform.

    Genau, du bekommst bei den Ulisses CF's immer beides wenn du ein physisches Dankeschön nimmst.

  • Hey,

    Wie viel musste man im CF als Backer eigentlich zahlen, um alle Produkte zu erhalten und wie viel spart man ungefähr, für diese selbstlose Unterstützung?

    Du kannst hier - für dich speziell - selbst mal rechnen. Dafür habe ich den Einkaufsführer ja u.a. gemacht :)

    https://nuntiovolo.de/rohals-erben-einkaufsfuehrer/

    (hier als nicht-interaktives PDF: https://nuntiovolo.de/rohals-erben-einkaufsfuehrer-2/

    Wie Engor richtig sagt, könnten einige Endpreise aber inzwischen auch höher ausfallen.

  • Scheint ja wirklich schön geworden zu sein - und diesmal hab ich nicht mitgemacht - war einfach zu viel anderes zu der Zeit.

    Hab mir mal das Video zum Grimorium angeschaut - muss ich mir wohl zulegen sobald es richtig rauskommt.

    Ein paar Punkte zum sind mir dabei aufgefallen bzw. Anmerkungen hätte ich - aber als Nichtbacker kann ich die diesmal nicht einreichen - falls das jemand anderes machen möchte nur zu:

    1. Es wird an verschiedenen Stellen auf andere Werke verwiesen - neben den Standardverweisen (z.B. auf Magie I/II/III) wäre es toll wenn alternativ gleich noch ein Verweis mit Seitenzahl auf die neuen Kodex Bände enthalten wäre (Kodex der Magie etc.).

    2. Ich war unter dem Eindruck, dass alle bisher erschienen Zauber enthalten sein sollen. Die aus Wege der Vereinigung scheinen nicht dabei zu sein - verstehe ich zwar, trotzdem irgendwie Schade dass der Band damit nicht komplett ist - und das wäre doch die Gelegenheit gewesen über Zaubererweiterungen den Zaubern irgendwelche Gimmicks mitzugeben die Sie auch abseits des Haupteinsatzweckes irgendwie brauchbar machen.

    3. Ich hätte mir noch Regelklarstellungen gewünscht (wobei das ggf. eher etwas für einen anderen Band wäre).

    Es gibt ja jetzt (mehr) Zauber die durch neue Zaubererweiterungen indirekt Zustandsstufen auslösen. D.h. Zustandsstufen nicht durch den Zauber selbst (bei Überwinden der SK/ZK) sondern durch etwas was der Zauber hervorruft wenn dem Betroffenen eine Willenskraftprobe missling (z.B. beim Nebelform/Paralysis).

    Wenn ich Feedback das etwas ähnlichem (SF Düsternis der Anderswelt) erhalten habe darauf übertrage muss ich davon ausgehen, dass das nicht als magisch hervorgerufene Zustandsstufe gewertet wird - und sich daher mit Zustandsstufen z.B. aus Alpgestalt stapelt (während sonst ja nur der stärkste Effekt zählt) - das ist in der Form aber meines Wissens bisher nirgends geschrieben und geht so aus der Regel zur Stapelung von Zuständen allenfalls mit sehr schief hingucken hervor.

  • Cordovan Vindest im Video zur Ratcon wurde gesagt das die Zauber aus Wege der Vereinigung absichtlich nicht aufgenommen wurden, aus dem gleichen Grund warum es auch im wiki eine extra Abteilung dafür gibt. Damit Menschen die nicht damit spielen wollen nicht damit in kontakt kommen müssen.

  • Ich find's schade, dass im Kodex der Magie nichts zur Analyse magischer Artefakte steht. Ganz cool, dass die Artefakte selbst ein bisschen aufgebohrt haben (ähnlich wie bei der Erschaffung von Golems etc.: QS im Arcanovi können für Boni ausgegeben werden), wenn ich mir da aber fast noch nen eigenen Band gewünscht hätte. Aber so ists auch ganz okay.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Neue Geister braucht das Land: Fanprojekt Aventurische Totengeister im Scriptorium und auf dem Forum


    Extrablatt, Extrablatt! Die neue Ausgabe der DERENZEIT ist da! Schaut auch bei uns in der Redaktion vorbei!

  • Ich find's schade, dass im Kodex der Magie nichts zur Analyse magischer Artefakte steht. Ganz cool, dass die Artefakte selbst ein bisschen aufgebohrt haben (ähnlich wie bei der Erschaffung von Golems etc.: QS im Arcanovi können für Boni ausgegeben werden), wenn ich mir da aber fast noch nen eigenen Band gewünscht hätte. Aber so ists auch ganz okay.

    Wobei es auf der Ratcon hieß, dass da wohl ein eigener Band kommen könnte. Zumindest wurde etwas kryptisch um das herumgeredet in diese Richtung.

  • Heute gab es das Schüler-Abenteuer (leider zwei Seiten auf einer Seite PDF-Seite) und die Spielkarten zum Download. Und seltsamerweise nochmal das Grimorum (zusätzlich zur Update-Benachrichtigung).

    Was mir aber noch fehlt, ist der Drei-Abenteuer-Band und der Zusatzband um Limbus und Co. Die sollen aber auch schon beim Druck sein. Hat das jemand bekommen?

  • Ist meines Wissens beides noch nicht verschickt worden.

    Im übrigen bin ich der Meinung ,dass wir ein zweites Aventurisches Elementarium Groszes Elementharium benötigen... :)

    Nunc est bibendum!

    Jetzt hat es Rom zuweit getrieben....