Nach einigem verzweifeltem herumgescrolle hier: Wann ist denn Releasetermin des Bandes zum normal kaufen?
CF: Rohals Erben
-
Zorro -
August 29, 2021 at 5:40 PM -
Thread is Resolved
-
-
Nach einigem verzweifeltem herumgescrolle hier: Wann ist denn Releasetermin des Bandes zum normal kaufen?
-
Ich meine mal was vom 30.9. gelesen zu haben.
-
Gemäß CF Frühjahr/Sommer (also spätestmöglich im Herbst), gemäß Late Pledge September (siehe Post oben) und gemäß letzter Aussage von Alex in einem Redax Insight im Übergang von Frühjahr zum Sommer, also vielleicht auch schon im Juni. Ergibt derzeit also eine Spannbreite von Juni bis September, wo alles möglich ist
-
Ergibt derzeit also eine Spannbreite von Juni bis September, wo alles möglich ist
Na, im F-Shop steht September. Normaler Weise würde ich dann frühestens im Oktober mit dem Release rechnen, allerdings sind die Verspätungen nicht mehr verlässlich, sodass auch September ziemlich wahrscheinlich klingt. Cum tempore wäre erfüllt (CF: "Frühsommer - Sommer") und der Vorsatz f-shop-gestzte Termine fürderhin einzuhalten ebenfalls. Also: 2 Batzen auf den 12.9.22.
(=erste Paketeingangsmeldung im Orkenspalter)
-
Nun ja, bei der Sonnenküste stand auch "Winter 2021" und es kam dann im Dezember bei mir an, bei manchen anscheinend sogar im November. Es gab ja doch ein Umdenken nach Thorwal und WdM und Projekte kommen viel später im Produktionsprozess als Crowdfunding. Wenn dann jetzt in Kürze die ersten PDFs kommen, glaube ich an eine Veröffentlichung im Juli. Das Datum im F-Shop wird man wahrscheinlich vorsichtshalber auf September gesetzt haben. Leider weiß ich da noch was bei der Sonnenküste angegeben wurde um das vergleichen zu können.
-
Also wird es Sommer 23.
-
Das PDF zu "Bannschwert, Stab und Magierkugel" ist heute angekommen.
-
Ein Faden für einen Austausch darüber gibt es ebenfalls schon: Kommentare zu Bannschwert, Stab und Magierkugel
-
Das PDF mit dem Abenteuer "Lowanger Lügenmärchen" ist angekommen. Allerdings trägt das PDF den Namen DSA5_Meisterset_Schwarze_Kunst_&_Limbusreisen_(PDF)_als_Download_kaufen.pdf.
-
Das PDF mit dem Abenteuer "Lowanger Lügenmärchen" ist angekommen. Allerdings trägt das PDF den Namen DSA5_Meisterset_Schwarze_Kunst_&_Limbusreisen_(PDF)_als_Download_kaufen.pdf.
Niko meinte dazu im Discord, dass dies so richtig sei, da "Lowanger Lügenmärchen" Teil des Meistersets ist. Die anderen Teile wurden noch nicht ausgesandt.
-
Und welchen Eindruck macht das Abenteuer?
-
Vom Abenteuer gabs vor Ewigkeiten auch mal ein Let's Play, meine ich mich zu erinnern. Ist ein bisschen metaplottig, wobei die Lowanger Magierakademien im Zentrum stehen.
-
Also ich hab's noch nicht im Detail gelesen. Allerdings bin ich über einen wohlbekannten NSC gestolpert: Ariana Melethaniem. Eine der archetypischen Heldinnen, die meridianische Leibmagierin, hat mir gut gefallen. In ihrer Geschichte wird beschrieben, wie sie jemanden vergiftet.
-
Und welchen Eindruck macht das Abenteuer?
Ich habe damals das Abenteuer im Let's Play gesehen und finde es sehr gelungen.
Display Spoiler
Die erste Hälfte wird von sechs neuen hochstufigen Archetypen eingenommen, welche ausgezeichnet beschrieben worden sind. Sehr schön ist, dass deren Geschichten ein wenig miteinander verwoben wurden, so dass man später Anknüpfungspunkte findet. Wie gewohnt sind die Archetypen doppelseitig dargestellt und sind sofort spielbereit.
Die zweite Hälfte des Werks beinhaltet dann das Abenteuer, wobei viel Inhalt auf kleinem Raum gepackt wurde. Zum Meistern benötigt man wohl den "Rohals Erben" Hauptband, als auch ein (noch nicht erschienenes) Bonus-PDF, wenn man AMA1-3 nicht besitzt. Das Abenteuer selbst gliedert sich in vier Abschnitte: Einführung ins Abenteuer, Nachforschung, Gesellschaftlicher Teil, und ein Höhepunkt. Insgesamt beurteile ich das Abenteuer als anspruchsvoll, bzw. dem Heldenlevel entsprechend.
Der Handlungsstrang und die Motivation der Beteiligten ist klar, der Ausgang ist definiert. Das Abenteuer ist Lebendige Geschichte 4/4. Entsprechend muss der SL an einigen Stellen vermutlich Railroaden. Für alle die es Leiten wollen: das zum UOC erschienene Let's Play ist empfehlenswert.
-
Ich muss sagen, dass das erste Mal ist, dass ich die Sphärenklänge eher so lala finde. Die meisten Tracks sind mir einfach zu intensiv und eignen sich nur situativ als Hintergrundmusik, so jedenfalls mein Ersteindruck. Es fehlen die etwas ruhigeren, mystischen Klänge.
-
Ich glaube mich erinnern zu können hier mal gelesen zu haben dass
Display Spoiler
Oswyn Puschinske in einem beiliegenden Abenteuer stirbt. Wird dort auch schon erwähnt wer nach ihm neue Spektabilität wird?
-
Ich glaube mich erinnern zu können hier mal gelesen zu haben dass
Display Spoiler
Oswyn Puschinske in einem beiliegenden Abenteuer stirbt. Wird dort auch schon erwähnt wer nach ihm neue Spektabilität wird?
Ich schreib dir die Info per PN.
-
Danke 😄
-
-