CF: Rohals Erben

  • Also wenn es um Mada gehen sollte, da gibt es ja auch einen ziemlich toten Plotstrang. In dem Abenteuerband "Orkengold" tauchte die Mondpriesterin M'Darrsla auf. Ist später nie wieder aufgegriffen worden und auch der Aikar Brazoragh ist ebenfalls in Wartestellung. Nachdem das DSA5-Regelwerk die Geweihten Marbos neu geschaffen hat, könnte man da vielleicht auch irgendwas mit Mada machen.

    Da Mada mit dem Mond in Verbindung gebracht wird und die Wölfe den Mond anheulen, könnte ich mir vorstellen, dass z.B. Werwölfe eine Rolle spielen. Analog zu den Vampiren, von denen es "gute" und "böse" gibt, könnte es "mada-gesegnete" Werwölfe geben. Ähnlich wie die Wolfskinder der Nivesen. Und wenn man Werwölfe hat, hätte man mit Herzog Arngrimm einen praktischen Gegner. Allerdings sind Werwölfe gerade nicht in Mode.

    Madas Frevel hebt sie ziemlich stark aus dem Feld der Götter heraus. Ich könnte mir auch vorstellen, dass man aus ihr etwas mehr in Richtung Cthulhu entwickelt. Also ein schreckliches Wesen von anderswo, das die Elementare Zitadelle der Kraft zerstörte und von den vereinten Göttern gefesselt werden konnte.

    Ach, ich weiß auch nicht. Je mehr ich nachdenke, desto mehr fällt mir da ein. Nur nicht, wie sich daraus ein sinnvolles Crowdfunding machen lässt.

  • Ankündigung über das Let's Play am 12.09.2021, bei welchem vermutet wird, mit dem neuen CF in Zusammenhang zu stehen:

    Zitat von Philipp [Ulisses] — Today at 9:02 AM

    Nicht verpassen: Morgen streamen wir ab 18 Uhr auf http://twitch.tv/ulissesspiele! [...]

    "Die Akademie der Verformung begrüßt Euch auf dem 1. Mandricon-Symposium zur Förderung des arkanen Fortschritts in gildenübergreifender Cooperatio.

    Im Names des Magus Maximus Mandricon, der wie kaum ein anderer für den Fortschritt nach einer Zeit des Stillstands steht: Seid willkommen in Lowangen, auf dass wir voneinander und miteinander lernen."

  • Gleich startet ja das Let‘s Play von „Lowanger Lügenmärchen“. Achtet bitte darauf, dass ihr hier nicht die Inhalte des Abenteuers spoilert, denn vermutlich werden auch einige das Abenteuer als Spieler erleben wollen.

    "Die Kinder des 23. Ingerimm"

    Blog zum Projekt

    Produktseite im Scriptorium (Kurzgeschichtenanthologie)

    Produktseite im Scriptorium (Spielhilfe)

    Link zum Orkenspalterdownload der Kurzgeschichten-Anthologie

    Link zum Orkenspalterdownload der Spielhilfe

    --------------------------------------------------------------------------

  • alriko : Wäre es nicht verrückt ein Abenteuer mit massiven Auswirkungen (sprich ersehnter Bewegung im Metaplot) nur für ein Let‘s Play zu schreiben?

    "Die Kinder des 23. Ingerimm"

    Blog zum Projekt

    Produktseite im Scriptorium (Kurzgeschichtenanthologie)

    Produktseite im Scriptorium (Spielhilfe)

    Link zum Orkenspalterdownload der Kurzgeschichten-Anthologie

    Link zum Orkenspalterdownload der Spielhilfe

    --------------------------------------------------------------------------

  • Fred Ericson Es wurden auch schon einige sicherlich für den Metaplot relevante Abenteuer fürs KRK geschrieben, von denen nie wieder jemand was gehört hat. Begründung: Da gibts nur 1 oder 2 Stichwortzettel zu. Es ist meilenweit von einer publikationsfähigen Ausarbeitung entfernt. Wäre das nicht auch hier denkbar?

    Zweitens: Warum sollte ein Abenteuer veröffentlicht werden, dessen Handlung sich vermutlich grob durch das Lets Play rekonstruieren lässt?

    Ein Abenteuer würde mich freuen, allerdings halte ich eine Erwähnung im Boten für wahrscheinlicher.

  • Fred Ericson Es wurden auch schon einige sicherlich für den Metaplot relevante Abenteuer fürs KRK geschrieben, von denen nie wieder jemand was gehört hat. Begründung: Da gibts nur 1 oder 2 Stichwortzettel zu. Es ist meilenweit von einer publikationsfähigen Ausarbeitung entfernt. Wäre das nicht auch hier denkbar?

    Zweitens: Warum sollte ein Abenteuer veröffentlicht werden, dessen Handlung sich vermutlich grob durch das Lets Play rekonstruieren lässt?

    Ein Abenteuer würde mich freuen, allerdings halte ich eine Erwähnung im Boten für wahrscheinlicher.

    Als einer der beiden Autoren (mit Julian) kann ich dir versichern: Es wird kommen und besteht nicht aus Stichworten. ;)

    "Die Kinder des 23. Ingerimm"

    Blog zum Projekt

    Produktseite im Scriptorium (Kurzgeschichtenanthologie)

    Produktseite im Scriptorium (Spielhilfe)

    Link zum Orkenspalterdownload der Kurzgeschichten-Anthologie

    Link zum Orkenspalterdownload der Spielhilfe

    --------------------------------------------------------------------------

  • Hat denn gestern jemand zugeschaltet und kann - gerne in Spoilerflaggen - die wichtigsten Eckdaten zusammenfassen? Und vorallem: Steht mit dem Stream jetzt fest, was das neue CF wird?

    Nein, es ist nicht klar was das neue CF sein wird. Ich gehe jedoch davon aus, dass der Stream mit dem CF zu tun hat. Ich schicke dir mal einige Notizen per PN, um andere nicht unabsichtlich zum Selbstspoilern zu verfuehren.

  • HansGrubenhuber Ich schließe mich ebenso an. Danke für die Arbeit, die du dir damit machst!

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Neue Geister braucht das Land: Fanprojekt Aventurische Totengeister im Scriptorium und auf dem Forum


    Extrablatt, Extrablatt! Die neue Ausgabe der DERENZEIT ist da! Schaut auch bei uns in der Redaktion vorbei!

  • Fred Ericson Eher ungewöhnlich, ein Kaufabenteuer VOR offizieller Ankündigung in einem Let's Play zu zeigen. Hatte es einen speziellen Grund, dass ihr euch für diesen Weg entschieden habt, und wenn ja, darf man diesen Grund als Normalsterblicher erfahren 8o ?

  • Fred Ericson Eher ungewöhnlich, ein Kaufabenteuer VOR offizieller Ankündigung in einem Let's Play zu zeigen. Hatte es einen speziellen Grund, dass ihr euch für diesen Weg entschieden habt, und wenn ja, darf man diesen Grund als Normalsterblicher erfahren 8o ?

    In vertriebliche und verlagsseitige Entscheidungen sind wir als Autoren nicht involviert. In welcher Form das Abenteuer denn erscheint, wurde bisher ja noch nicht veröffentlicht, da gilt es also noch etwas Geduld zu haben. Ich denke, danach wird sich deine Frage (hoffentlich zu deiner Zufriedenheit) klären.

    Wenn ich jetzt eh schon einen Kommentar schreibe, kann ich ja noch hinzufügen, dass ich es fantastisch finde, wie hoch hier das Interesse an dem Let's Play ist und wie ihr euch über unser Abenteuer austauscht.
    Es macht wirklich große Freude, das zu sehen. Ich wünsche euch allen weiterhin ganz viel Freude damit (laut Ankündigung auf Discord geht es ja am Sonntag um 18 Uhr schon weiter).

    Grüße. :)

    Julian Härtl
    Leichen pflastern seinen Weg - Nekromant lässt Einfahrt verschönern.

  • Julian Haertl : Ich finde es ganz toll, dass sich offiziell beteiligte hier mit einschalten und mitlesen.

    Das ist nicht selbstverständlich, zeigt aber von viel Herzblut in die Arbeit und spricht in diesem Falle definitiv für dich als Autor.

    Darum einmal vielen lieben Dank an dich und dein Engagement :)