CF: Rohals Erben

  • Die Aufzeichnung vom 17. DSA-Fantalk findest du nun auf YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=GBJFOePkh7I


    Oder den Mitschnitt als Podcast: https://hinterdemauge.letscast…e-produkte-17-dsa-fantalk

  • Weiß schon jemand etwas zum Grimorum? Das hatte sich ja verzögert und soll im Dezember an die Vorbesteller rausgehen... Nun ist ja bereits Dezember und ich warte voller Ungeduld ;)

  • Im Discord hieß es, wenn ich mich recht entsinne, dass es gerade noch vor Weihnachten kommen sollte, wenn alles gut geht mit der Druckerei und den verschiedenen Lieferwegen.

    Ich schreibe aus der Warte eines mit DSA5 eingestiegenen Aventurologen. Mein Wissensstand basiert auf 5 allein.

    „Knie nieder! - Sei ohne Furcht im Angesicht deiner Feinde, sei tapfer und aufrecht, auf das Gott dich lieben möge, sprich stets die Wahrheit, auch wenn dies den eigenen Tod bedeutet, beschütze die Wehrlosen, tue kein Unrecht, dies sei dein Eid (ohrfeigt Balian) Und das ist dafür, dass du ihn nicht vergisst.“ - Königreich der Himmel


    DSA5-Waffenstatistik

  • Letzter Stand war: Diese Woche für die Backer, nächste Woche für alle Vorbesteller - sofern der Drucker seinen Termin einhält :)

  • Grad kam ne Mail rein die sagt Freitag gehts raus:


    Quote

    Liebe DSA-Fans!

    Das langersehnte Grimorum Cantiones ist heute bei uns eingetroffen.

    Aus einer großen Palette werden gerade viele kleine Päckchen, die am Freitag unser Haus verlassen, um sich auf den Weg zu euch zu machen.

    Phantastische Grüße

    Elli

  • Bei mir ist es auch angekommen.

    Wer hat auch den Buchdeckel auf der Rückseite?..

    Bei mir ist alles richtig.

    Im übrigen bin ich der Meinung ,dass wir ein zweites Aventurisches Elementarium benötigen... :)


    Nuc est bibendum!


    Jetzt hat es Rom zuweit getrieben....

  • Grimorum ist da.
    Wirklich schön, dachte aber es wären alle Zauber drin.

    Ich vermisse die Schelmenzauber, oder habe ich etwas falsch verstanden?

  • Grimorum ist da.
    Wirklich schön, dachte aber es wären alle Zauber drin.

    Ich vermisse die Schelmenzauber, oder habe ich etwas falsch verstanden?

    Das sind keine Zauber. Das sind magische Handlungen und die werden im Kodex zu finden sein wenn ich gerade nicht falsch liege.

    Im übrigen bin ich der Meinung ,dass wir ein zweites Aventurisches Elementarium benötigen... :)


    Nuc est bibendum!


    Jetzt hat es Rom zuweit getrieben....

  • Alle offiziellen und viele neue Schelmenstreiche, Kappen- und Spielzeugzauber gibt's ansehnlich auf einer Seite in meinem LIBER LUDORUM. Ist aber nur eine Fan-Spielhilfe im Scriptorium Aventuris (Werbeblock Ende, Huhahaha-es-winkt-das-Mainzelmännchen 😉)

  • Bei mir was es schon überraschender Weise schon am Donnerstag in der Post. Ham mich sehr gefreut, wirklich das Highlight des CFs. Und die vielen Reime für die Zauber, einfach spitze.

    "Schick doch die Maraskaner, die werden wiedergeboren"

    Ausspruch Helme Haffax bei der Eroberung Medenas im Efferd 1029 BF

  • Bei mir was es schon überraschender Weise schon am Donnerstag in der Post. Ham mich sehr gefreut, wirklich das Highlight des CFs. Und die vielen Reime für die Zauber, einfach spitze.

    Dem kann ich mich nur anschließen: Habe hatte es auch schon am Donnerstag bekommen, wunderschönes Buch, am besten sind natürlich die Reime auf S.444-452. :)

  • Alle offiziellen und viele neue Schelmenstreiche, Kappen- und Spielzeugzauber gibt's ansehnlich auf einer Seite in meinem LIBER LUDORUM. Ist aber nur eine Fan-Spielhilfe im Scriptorium Aventuris (Werbeblock Ende, Huhahaha-es-winkt-das-Mainzelmännchen 😉)

    Danke, da schau ich doch gleich mal rein, was die Heinzelmännchen da gemacht haben.

  • Weiss jemand, wann die einzelnen Bände (v.a. das GC) für foundry VTT rauskommen?

    Keine Ahnung, aber das wohl noch dauern, in der Roadmap steht es nicht mal drin. Auf der DB-Seite steht, dass man nichts aus Rohal adden sollen "we are not there yet", aber der Aufbau erscheint einfach.

    Eintragen könnte man dort alle Erweiterungen (AP kosten stehen vermutlich woanders). Ist aber nur die Gesamt-DB. Denkbar wäre auch ein Fanmod dazu, keine Ahnung ob das überhaupt erlaubt wäre und wie schwierig das insgesamt ist.


    Hauptsächlich ist es nur viel Fleiß alles einzutragen, ASP werden afaik eh nicht berechnet und die Zauber und Makros sind auch schon vorhanden, die Effekte müsste man nur leicht tunen.