Welche Charaktere wünscht ihr euch für eine Einsteigerbox?

  • Welche Spezies "gehören" in eine Einsteigerbox als Spielercharaktere (also welche würde man sonst missen)? 36

    1. Zwerg und Elf gehören einfach dazu, um sie kennenzulernen! (28) 78%
    2. Zwerge! Elfen sollte man für später aufheben (5) 14%
    3. Zwerg, Elf.. alles nervige Exoten! Am Anfang eine reine Menschentruppe hat noch keinem geschadet (2) 6%
    4. Etwas ganz anderes nämlich... (siehe Kommentar) (1) 3%
    5. Elfen! Zwerge sollte man für später aufheben (0) 0%

    Hey,

    ich bin ja aktuell dabei eine Einsteigerbox für Ilaris zu planen. Dabei versuche ich mich natürlich besonders daran zu orientieren, was die Einsteiger auch wirklich wollen und brauchen. Daher hier einmal zwei Fragen bzgl. der Charaktere, die für eine solche Einsteigerbox ratsam sind. Die erste als Umfrage und die zweite als allgemeinere Frage. Ich habe auch generell einmal den Pitch der Einsteigerbox hinzugefügt, da ich euch ein minimales Bild mit wenig Worten geben möchte.

    Pitch

    Drei Heranwachsende brechen aus dem Alltag aus, um die Geschichte des Märchenerzählers unter die Lupe zu nehmen. Dabei erleben sie viele Abenteuer, die sie ungeahnt immer näher zum Ziel führen, bis sie schließlich nicht nur die Legende treffen, sondern auch an ihrer Seite für den Frieden eines Ungesehenen einstehen können.

    FRAGE II

    Welche Charaktere haltet ihr für Einsteiger als besonders passend/freundlich? Besonders solche, die in Andergast typisch sind natürlich

    --

    Danke ElessarVomHinterhof für die Idee, die Umfrage auch im "normalen" Forum zu posten :)

  • Als Charaktere:

    Krieger

    Magier

    Streuner

    Waldläufer (Elf)

    Zwerg (Axtkämpfer? ja, ich weiß, das ist keine Profession, aber ich finde, das ist ein so allseits bekanntes trope, das muss einfach mit rein)