Goblin Druide

  • Hallo zusammen,

    ich habe bisher nur andere Systeme gespielt und Pathfinder gibt mir nun die Gelegenheit ausgefallenere Charakterkonzepte anzugehen. Nach einem unbefriedigenden Versuch den "Circle of Wildfire" Druiden von DnD nach DSA5 zu übertragen, möchte ich ein ähnliches Konzept nun bei Pathfinder probieren. Durch die Liebe der Goblins zu Feuer und die Verrücktheit des Volkes als solches, fiel meine Wahl auf einen der kleinen Quälgeister.

    "Muss erst brennen, bevors wachsen/heilen kann"

    Bzgl. des Druidenordens tendiere ich aktuell zum Tierorden, allerdings entsteht dabei der Widerspruch zwischen dem Anathema und dem Hass der Goblins auf Hunde und Pferde. Wie würdet ihr diesen Widerspruch lösen?

    A) Anathema geht klar vor. Selber Schuld, wenn die Kombination gewählt wird?

    B) Hunde und Pferde werden vom Goblin nicht als Tiere angesehen und fallen damit nicht in den Anwendungsbereich des Anathema?

    Mir ist klar, dass es auf ne Hausregel hinausläuft, die im Zweifel mit der Gruppe abgestimmt sein muss, aber wie würdet ihr das handhaben? Hat jemand vielleicht noch n dritte Idee? Mit geht es darum der Sache rollenspielerische Tiefe zu geben.

  • Ohne D&D und DSA5 zu kennen: muss es denn ein Druide sein? Der Alchemist hat einen Archetyp Goblin Fire Bomber (aus dem Advanced Race Guide), der die genannten Eigenschaften (Liebe zu Feuer, Verrücktheit) durchaus abbildet.

    Ansonsten gibt's ja auch Goblin Dog Riders - also kann der Hass auf Hunde durchaus Ausnahmen haben. :)

  • PzVIE PF2, dein Archetyp ist aus PF1

    @Thema

    Würde Anathema vor Goblinhass setzen. Unabhängig davon, dass der Goblinhass im Gegenzug zu den Anathema nicht verregelt ist, sehe ich das dann auch eher als rollenspielerische Herausforderung:

    Steht der Goblindruide über dem vererbten Hass und lässt Hunde/Pferde in Ruhe, wenn sie ihn in Ruhe lassen oder riskiert er seine druidischen Fähigkeiten und lässt dem Hass freien Lauf?

  • Danke für die Rückmeldungen, ein Alchemist entspricht nicht dem wie ich mir den Charakter vorstelle (und ich möchte gerne einen Tierbegleiter haben).

    Delethor - danke genau auf solche rollenspielerische Konflikte wollte ich hinaus. Klingt so wie du es beschreibst nicht schlecht.