Avia Nordfalk, gibt es einen (biologischen) Vater?

  • Moin zusammen,

    Beim Lesen des aktuellen Boten (208) haben sich mir ein paar Fragen gestellt und vielleicht hat jemwand hier mehr Insight als ich. Der Leitartikel beschreibt ja

    Spoiler anzeigen


    den Umgang Weidens mit dem Tod von Gräfin Ardariel beim Kampf um Burg Aarenstein.

    Der Artikel ist aus dem Briefspiel entlehnt und kanonisiert. Ich bin zwar mit der Lore Aventuriens halbwegs firm, aber kenne mich in den Briefspielsatzungen nicht wirklich aus. Deshalb ergaben sich bei mir einige Fragen.

    Zum Einen die etwas kleinere Frage: Der Arikel nennt einen Haufen Weggefährten, die an den zeremonien teinehmen. Außen vor bleibt allerdings Samia Erzwind von Romylis, die kanonisch gesetzt Ardariels Lebensgefährtin ist. (Wetterleuchten, Abenteuer Strom der Feinde). Im Briefspiel (aber nicht offiziell kanonisiert) sind die beiden ja sogar seit 1034 verheiratet. (Zumindest sagt das diese offen zugängliche Fantholi Ausgabe f_41_fin.pdf auf S. 9). Ist Samia irgendwas passiert, in der Zwischenzeit? ist der NPC kanonisch nicht mehr da (Tot, in Ungnade oder ähnliches) und es wurde schlicht vergessen zu erwähnen? Habe ich eine offizielle Quelle übersehen?

    Die für mich noch relevantere Frage: Im gleichen Artikel bin ich erstmalig über Ardariels Tochter Avia Norfalk gestolpert, die dereinst, wenn sie volljährig ist, die Baronie erben soll. Auch diese Figur scheint aus dem Briefspiel zu kommen. (Gleiche Fantholi Ausgabe, gleiche Seite unten rechts ist die die "gemeinsame Tochter" von Ardariel und Samia). Nun können zwei Frauen in Aventurien ein gemeinsames Kind meines Wissens nach nur durch ein Tsa-Wunder bekommen oder es handelt sich um eine Adoption. Habe ich hier eine kanonische Satzung übersehen? Lässt sich irgendwo entnehmen, woher die kleine Avia stammt oder gibt es zumindest eine Briefspiel Auflösung für diese Fragen?