The Witcher RPG

  • Seit ein paar Jahren gibt es das 'The Witcher RPG' auch in einer deutschen Ausgabe beim Truant Verlag. Das RPG beruht auf den Geralt von Riva Büchern von Sapkowski.

    Das_Floo hat auf seinem Youtube Kanal einige interssante Videos zum Thema:

    Das_Floo YouTube Kanal

    Ihr findet dort einige Regelvideos, Hintergrundvideos und den 1.Teil des Let's Plays 'Die Nacht der Krähen'.

    Wer sich für das Videospiel 'The Witcher Wild Hunt' findet dort auch ein mehrteiliges Let's Play.


    Viel Spaß beim Schauen und vielleicht findet ihr ja Gefallen an diesem RPG :)

  • Ich habe es wir sogar geholt. Ich finde es etwas grenzwertig. Es ist die Engine von Cyberpunk auf Fantasy umgesetzt. Für mich passt es weniger. Weiterhin stört mich, dass es nicht unbedingt gelingt einen Solo-Charakter (Den Hexer) in ein gruppenfähiges Spiel umzusetzen. Es ist sehr unausgewogen und man muss viel Arbeit in die Geschichten investieren. Für mal so eben zwischendurch eher wenig geeignet. Aber ich mag das Buch vom Layout her. Einige gute Ideen sind im Spiel. Werde es eventuell mal als Spieler probieren, als Spielleiter eher weniger. Bin zu sehr von Cyberpunk gezeichnet um Witcher zu machen.