FTSCRAFT.DE - Deutscher RPG Minecraft Server sucht DICH!

  • Grüße,


    ich stelle euch heute meinen kleinen aber feinen RPG Minecraft Server FTSCraft vor :). Ich denke, dass sehr viele in diesem Forum das Spiel kennen und sicherlich auch das gesamte Konzept hinter dem Spiel verstehen. Bauen, Erforschen, Material beschaffen und dieses dann für besseres Werkzeug und Ausrüstung aufwenden. Spielt man es alleine, wird es sicherlich schnell langweilig, weshalb es viele Server gibt, wo man das klassische Minecraft zusammen mit weiteren Spielern erleben kann. Doch es kommt noch besser: und darüber erzähle ich euch jetzt ein wenig was :)


    Wir alle kennen Rollenspiele - egal ob auf dem Computer, in Chaträumen oder im realen Leben. Diese Möglichkeit bietet dir unser Server. In klassischer Minecraft-Manier, mit der extra Portion RPG-Feeling, könnt ihr in die Rolle eines eigenen Charakters schlüpfen und die Handlung, Geschehnisse und den Wandel der Geschichte selbst in die Hand nehmen. Diplomatische Fähigkeiten, Intrigen, das Ausüben von Macht oder das Unterstützen einer Seite für den eigenen Profit, euch stehen alle Türen offen. Unser Server steht dafür, dass alles was im Rollenspiel abläuft, unter den Spielern selbst geklärt wird. Jemand ernennt sich zum Kaiser und du hast was dagegen? - Regel es selbst. Jemand möchte eine andere Stadt angreifen? - Regel es selbst. Jemand setzt ein Kopfgeld auf dich aus und jeder ist plötzlich gegen dich? - Komme damit klar! Das Team greift erst dann ein, wenn alle Stricke reißen sollten.



    Städte bauen, mit anderen Usern handel treiben, Städte mit Material versorgen, Diplomatie Führen, sich zum Kaiser hocharbeiten, gegen andere Städte in den Krieg ziehen, literarische Texte verfassen - Alles was Minecraft bietet, bietet euch unser Server ebenso!



    FTSCraft ist kein reiner realistischer Mittelalter Server, aber auch kein Fantasy-Server. Wir möchten beide Sachen auf einem Server vereinen. Wir ermöglichen, dass Mittelalter-Fans eben das realistische Mittelalter-Setting erleben können und Orden, Burgen, Städte, Kirchen oder Klöster errichten können. Ebenso können sie das asiatische wie auch nordische Leben spielen und in dieser Umgebung verkehren.



    Gleichzeitig bieten wir aber auch die volle Breitseite von Fantasy. Egal ob als Elf, Zwerg oder Ork kann man sein Unwesen in Parsifal treiben. Es gibt eine feste Lore, das klassische Gut gegen Böse (Chaos), welches im ständigen Konflikt zueinander steht. Aber in der gesamten Handlung ist immer genug Platz, um euren Charakter ausleben zu können. Durch ein eigenes Würfelsystem werden Kämpfe deutlich spannender gestaltet. Klassisches Minecraft PVP, wo 13-jährige Kinder alles und jeden und ohne Grund töten gibt es nicht! Jede Rasse hat verschiedene Würfel im physischen wie auch im Magiesystem, wodurch Kämpfe immer über diese Ebene ausgetragen werden. Ein Ork, welcher stark im physischen Kampf ist, wird in der Regel gegen einen Elfen gewinnen - muss aber nicht passieren! Kämpfe können also überraschende Wendungen nehmen, mit denen niemand rechnet und so kann selbst der stärkste Kaiser, gegen einen idiotischen Bauern ermordet werden.


    Natürlich gehört zu einem tollen Roleplay-Projekt auch immer eine gesunde Wirtschaft. Bei uns sind Spieler ständig dazu genötigt miteinander zu handeln, um sich Materialien zu beschaffen, die sich nicht alleine beschaffen können. Dafür sorgen eigene Plugins wie das eigene Skillsystem oder ein eigenes Ernährungssystem. Items die in Minecraft sonst nutzlos sind, haben bei uns einen gewissen Wert und weil diese ständig verbraucht werden und neu beschafft werden müssen, entsteht so ein Handel und ein guter und gesunder Wirtschaftskreislauf.



    Wenn euch das Projekt interessiert und ihr auf der Suche nach einen Fantasy/Realismus Mittelalter RPG Minecraft Server seid, schaut doch gerne mal vorbei! Es würde mich riesig freuen <3


    Vor allen Menschen, die sich gut mit den Orks auskennen, suchen wir! Diese Rasse ist schwierig zu meistern, weshalb sie verhältnismäßig wenig Leute spielen. Unterstützt die Orks gegen jene, die das Chaos bekämpfen!



    HOMEPAGE - Deutscher RPG Minecraft Server | FTSCraft 🏹⚔️ – RPG Minecraft Server mit der optimalen Mischung aus realistischen Mittelalter, Fantasy, Roleplay, Freebuild, Survival und PVP


    FORUM - FTSCraft - Mittelalter RPG Minecraft Server | Forum | FTSCraft


    DISCORD - FTSCraft | play.ftscraft.de

  • Vielen Dank für diese ausführliche Erklärung. Schon länger wollte ich mehr über diese Spielwelt wissen. :thumbsup:

    Mir erscheint es so, dass der Aufbau im Minecraft das "reale" Leben spielt, abgesehen von den Charakteren die zur Auswahl stehen. Ein ständiger Kampf ums Überleben. Was bleibt da von Forschung und Aufbau noch übrig, wenn andere Chars es sich unter den Nagel reißen können? Handel ist gut, aber wenn es ständig notwendig ist vllt. auch lästig?

    Es ist vermutlich nicht ganz so, wie von mir nachempfunden, mir würde diese Welt dennoch nicht so gut gefallen.

    Ich wünsche viel Erfolg bei der Suche nach Mitspielern. :!:

    LG Aylais

  • Naja es ist nicht so, dass einfach jemand random daher gehen kann und sagen kann "Diese Stadt gehört jetzt mir". Man kann sich das wie im realen Leben vorstellen mit Korea und den USA. Es ist ja nicht so, dass direkt Nordkorea oder die USA eine Atombombe auf den jeweils anderen werfen. Eher machen sie Ansagen und so kann man das quasi vergleichen. Der Handel ist ne absolut gute Ergänzung zu dem Spielgeschehen. Roleplay und Multiplayer-Games haben immer was mit Handel zutun und entsprechend wird man auch für das RP (was ja der Hauptfokus ist) immer genug Zeit haben :D