Filmzitate Quiz - Deutsch

  • Okay, da hätte ich was: "Das, was in Wirklichkeit unsere Freiheit und Unabhängigkeit garantiert, ist gesellschaftliche Verantwortung. Die haben wir irgendwo zwischen Vietnam und präsidialen Blowjobs verloren."

  • Können wir nen tipp bekommen?

    Demons run when a good man goes to war
    Night will fall and drown the sun
    When a good man goes to war


    Friendship dies and true love lies
    Night will fall and the dark will rise
    When a good man goes to war


    Demons run, but count the cost
    The battle's won, but the child is lost.

  • Liberty stands still, Wesley Snipes. Habs mal gegoogelt.


    Ich mach mal weiter. Gewidmet den alten Zeiten.;)


    Zitat

    Wir wandeln! Im Garten! Seines Ungestüms!

  • Wie hab ich dich vermisst und er startet mit einem Bügelfilm, wie schön :D

    Dit is der Geoffrey Chaucer in Ritter aus Leidenschaft.

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Janz jenau dit wollt ick von janz jenau dir hör'n.;)

    "Bügelfilm" hab ich immer noch nicht als DVD-Cover-Blurb gesehen, das muss sich ändern!

  • Ha, wenn ich erst mal irgendein Filmstudio übernehme, wird sich das ändern :D

    Mal sehen, wonach steht mir denn so der Sinn...Ah, ja:


    Zitat

    A: Nach dem Wüstenaufstand wurde ich von den Rebellen verhaftet und gefoltert.
    B: Gut, dann weißt du ja Bescheid: Klappe!

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Ist schon fies, wenn du den einleitenden Satz weglässt, so dass man garnicht richtig weiß, worum es geht.

    Zum Glück habe ich "Grand Budapest Hotel" gestern erst wieder gesehen. ;)

  • Ach, bitte. Ich habe nicht das Gefühl, dass ich mit Leuten kommuniziere, die eine Herausforderung scheuen :D .

    Grand Budapet Hotel ist richtig. Herrlicher Film meiner Meinung nach. Herr Karainos, nach Ihnen.

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Also ein neuerer Film in S/W?


    "Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man sie einem Chirurgen oder Mörder gibt, gebraucht sie jeder auf seine Weise." - Wernher v. Braun

    #hexenfanclub

  • Hmm, schwarz-weiß, aber das gleich irreführend. Also vielleicht ein Film mit Farbe und schwarz-weiß? Pleasantville oder Wixxer z.B.?

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Oder dieser tarrantino Film mit dieser Stadt der Ganfster...Wie hieß der gleich...?

    EDIT sin City xD

    WIr brauchen ein DSA-Horror-RPG! Wie wärs mit S.H.A.F.I.R - Shadow of Arcanobyl?

  • Ihr denkt schonmal in die richtige Richtung. Es ist tatsächlich ein neuerer Film. Zumindest größtenteils.

    Vom Genre her ist der Wixxer noch am nächsten dran.

  • "Neuerer" Film und dann vor '91... das sind 25+ Jahre :D

    Aber Hypochonder und Woody Allen: Da ist was Wahres dran. Vielleicht Zelig? Der war meiner Erinnerung nach auch zu großen Teilen schwarz-weiß und ist vor '83 entstanden...allerdings jetzt nicht unbedingt Nähe Wixxer vom Genre her...

    Hmm, in dem Fall: Eher Krimi oder eher Komödie?

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant