Filmzitate Quiz - Deutsch

  • OK, dann mal einer für Helme: Wenn du American Beauty magst, dann wirst du den auch kennen und nögen :


    Zitat

    "Michael Jordan spielt Ball, Charles Manson bringt Menschen um, ich rede."


    Danke, danke...

    Es gibt zwei Filme die mir spontan einfallen: "Smoke" und "Blue in the face". Ob das Zitat aus einem ist- wie ich vermute, kann ich grad aber nicht zuordnen.

    Ach ja und fürs Protokoll: Ich bin mitlerweile penetranter Nichtraucher! :lach:

    Freunde dürfen mich "Helme" nennen... :gemein:

    Every man who has something to say, is just a boy with nothing to lose. I am not the hero you want, just a boy with a BAD ATTITUDE. (frei nach M.)

  • Tanks for Smoking :lach: :lach: :lach: DAS wäre echt eine militante Pro-Rauch Kampagne.....

    Da Karanios als Erster den richtigen Namen gesagt hat ist er.

    :zwerghautelf:

  • Na dann wollen wir mal. Neue Runde, neues Glück:

    Zitat

    Es sind immer unsere Träume, Doktor, die hinter uns stehen. Sie allein machen das Leben erträglich, mein Freund.

  • Vielleicht aus aktuellen Anlass ein Film aus der Star Trek - Reihe?!

    Freunde dürfen mich "Helme" nennen... :gemein:

    Every man who has something to say, is just a boy with nothing to lose. I am not the hero you want, just a boy with a BAD ATTITUDE. (frei nach M.)

  • Nein, dass ist viel zu melodramtisch für Star Trek, außerdem wird Pille eigendlich nie Doc. genannt :zwinker:

    hmmmmm, 60 jahre...."Cinderella" oder "der mann der herrschen wollte"....die sind oweit ich weis aus dieser zeit.....

    :zwerghautelf:

  • Sind es beide nicht.
    Der Film insgesamt ist nicht melodramatisch, allerdings durchaus recht hintergründung.

    Hier mal noch ein weiteres Zitat:

    Zitat

    Man kann auf zwei Wegen gut durch das Leben kommen, entweder man ist sehr schlau oder sehr freundlich. Früher war ich sehr schlau, nun bin ich sehr freundlich.

  • Und da dachte ich, ich bringe das Zitat, bei dem jeder auf den Film kommen müsste, da es recht oft vorkommt.

    Aber gut, noch ein Tipp:

    Zitat

    Ach Mutter, so viele Menschen werden täglich von Autos angefahren. Warum passiert Onkel Elwood nicht mal sowas?

  • "Elwood" könnte natürlich auf die Blues Brothers verweisen, aber die sind bei weitem nicht so alt. Daher kann das nicht sein.

    Vielleicht hilfst du uns mal mit Schauspielern oder Regisseur auf die Sprünge?

    Freunde dürfen mich "Helme" nennen... :gemein:

    Every man who has something to say, is just a boy with nothing to lose. I am not the hero you want, just a boy with a BAD ATTITUDE. (frei nach M.)

  • Tz, der beste Film wurde definitiv genannt und das IST Bluesbrothers aber der gesuchte Film ist "Mein Freund Harvey" und jetzt geh ich einen lüpfen^^

    I am possessed by a beautiful sickness
    Rock n roll is my business
    [Die Apokalyptischen Reiter - Samurai (2004) - Rock n' Roll]