Filmzitate Quiz - Deutsch

  • Aus Indiana Jones könnte das noch stammen...Teil 3?

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • A: "Er hat's schon wieder gemacht. Ich beweg' meinen Finger zwei Zentimeter, um den Blinker zu betätigen. Warum sind diese Arschlöcher nur zu faul, ihren Finger zwei beschissene Zentimeter zu bewegen, um sicherer zu fahren? Willst du wissen, wieso?"
    B: "Nicht unbedingt."
    A: "Weil diese reichen Wichser gefühlskalt und rücksichtslos sein müssen, um so viel Geld zu machen. Und auf der Straße tun sie das gleiche wie immer: Sie sind gefühlskalte und rücksichtslose Fahrer. Das liegt in ihrer Natur."


    Sollte lösbar sein.

  • Das ist aus "Shoot 'em up", das sagt Smith zu seiner Begleiterin, kurz bevor er den anderen Fahrer von der Fahrbahn abdrängt.
    Den Film hab ich mir erst neulich wieder angeschaut.

    Rache ist ein Gericht, das am besten kalt serviert wird.
    – altes klingonisches Sprichwort

  • Und was lernen wir aus Shoot 'em up? Hab immer mindestens eine Karotte dabei! :lol2:

    Machen wir mal weiter mit diesem hier:

    Zitat

    "Als ich noch Kaffee in Guatemala pflückte, haben wir uns frischen Kaffee gekocht, direkt vom Busch. War toll. Dieser hier ist Scheiße, aber wen wunderts, ich bin ja auf einer Polizeiwache."

    Rache ist ein Gericht, das am besten kalt serviert wird.
    – altes klingonisches Sprichwort

  • Die üblichen Verdächtigen?!

    &WCF_AMPERSAND"Es sind wahrlich niederhöllische Kreaturen des Nachts unterwegs. ... Ähm, ja ich muss dann auch mal Weiter&WCF_AMPERSAND" - Malzan Arres

  • Da hier ja nichts passiert, bin ich mal so frei, hier wieder was reinzuschreiben ^^


    Zitat

    A: "Bei uns heißen die auch nicht Brazil-Nüsse."
    B: "Sondern?"
    A: "Wir sind in Brasilien. Wir nennen sie einfach Nüsse!"

    Viel spass

    Schöpfung ist ein reiner Akt des Willens. (John Hammond)

    Stay a while and listen. (Decard Cain)

  • Scheint wohl zu einfach gewesen zu sein...

    aber wenigstens gehts wieder weiter...

    also BACOLA...

    ... it's your turn^^

    Schöpfung ist ein reiner Akt des Willens. (John Hammond)

    Stay a while and listen. (Decard Cain)

  • In Ordnung. Und damit alle was zum rätseln haben hier was aus einem Klassiker:

    Zitat

    "Autsch, was war das!?" - "Du würdest es sowieso nicht verstehen, wenn ich es dir sagen würde. Aber lass mich nur machen, ich bin schliesslich eine ausgebildete Tierärztin."

    "Wie gehts", sagte der Blinde zum Lahmen. "Wie Sie sehen", sagte der Lahme.

  • Ok, keiner, hmmm...

    Zum WE ein kleiner Tip in Form eines weiteren Zitats:

    Zitat

    "Wir sind die Priester der göttlichen Bombe."

    "Wie gehts", sagte der Blinde zum Lahmen. "Wie Sie sehen", sagte der Lahme.

  • Also wenn ich so drüber nachdenke, meine ich sowas ähnliches im "Planet der Affen" gehört zu haben...
    ... allerdings in der Neuverfilmung und die wird wohl ziemlich sicher nicht unter deine Definition eines Klassikers fallen...

    Aber die Erstverfilmung vom "Planet der Affen" dürfte man getrost als Klassiker sehen, von der ist das mein Schuß ins Blaue.

    Rache ist ein Gericht, das am besten kalt serviert wird.
    – altes klingonisches Sprichwort

  • Zitat von "OgrimSohnDesOrsox"

    Also wenn ich so drüber nachdenke, meine ich sowas ähnliches im "Planet der Affen" gehört zu haben...

    Häng eine 2 dran :lol2:

  • Zitat von "Turajin"


    Und "Last man standing" (mit Bruce Willis, der einzige Film dieses Titels der mir gerade einfällt) ist noch nicht mal ein Western.


    [klugsch. modus an]Last Man Standing ist das Remake des Italo-Westerns "Für eine Handvoll Dollar" von Sergio Leone. Dieser war allerdings auch schon ein Remake von einem Akira Kurosawa Film (Yojimbo der Leibwächter). [/klugschg. modus aus]

  • Zitat von "prediger"


    [klugsch. modus an]Last Man Standing ist das Remake des Italo-Westerns "Für eine Handvoll Dollar" von Sergio Leone. Dieser war allerdings auch schon ein Remake von einem Akira Kurosawa Film (Yojimbo der Leibwächter). [/klugschg. modus aus]

    [Klugscheißmodus an] Erzähl mir was neues... das ändert dennoch nichts daran, das Last Man Standing kein Western ist, außer neuerdings ist ein Remake immer dem gleichen Genre zuzuordnen wie das Original, aber selbst dann wäre Last Man Standing kein Western, sondern ein Samurai-Film, da er auf dem Akira Kurasawa Film basiert [Klugscheißmodus aus]

  • Nun ja, Last Man Standing spielt in einer typischen Westernstadt, und soll meiner Meinung nach auch den Niedergang der "Westernzeit" zelebrieren, quasi die Nachklänge dieser Zeit darstellen. Die Unbestechlichen spielen hingegen in einer Umgebung, welche nichts mehr mit dem Wilden Westen zu tun hat.

    Schattenkatze schrieb am Freitag, dem 9. Januar:

    "Schatten-Tigerwatzi-tatzikatzi "

    "Das gibt den Punkt für die bislang innovativste Verballhornung an Urjel (ist sogar länger als der originale Name). *g*"

  • Zitat von "Urjel"

    Nun ja, Last Man Standing spielt in einer typischen Westernstadt, und soll meiner Meinung nach auch den Niedergang der "Westernzeit" zelebrieren, quasi die Nachklänge dieser Zeit darstellen. Die Unbestechlichen spielen hingegen in einer Umgebung, welche nichts mehr mit dem Wilden Westen zu tun hat.

    Das Qualifiziert den Film damit immer noch nicht zum "Western". Der Film ist ein klassischer Gangster Film, so wie "Die Unbestechlichen", "Scarface" oder "Es war einmal in Amerika".