Filmzitate Quiz - Deutsch

  • Also ein amerikanischer Film? Vom Thema her amerikanisch? Also...hmm Western, Bürgerkrieg oder Mafia (fallen mir jetzt spontan als Gatungen ein)...könnte demnach ein Indianer gesagt haben oder so was in der Art?

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Also die andere Seite? Der Cowboy? OK, dann sage ich mal Clint Eastwood oder John Wayne (wenns keiner von beiden ist, kann man einfach alle drei übriggebliebenen Western durchraten :lach: )

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Weder Eastwood noch John Wayne...

    Und das mit den "drei übrig gebliebenen Western" ist ein bischen ungenau - ich alleine kennen schonmal ein gutes Dutzend Western in denen weder Wayne noch Eastwood mitgespielt haben (und das ohne ernsthaft darüber nachzudenken)

  • War ja auch nicht ernst gemeint...oh je...also weiter zum Ausschließen: Italo-Western?

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Hmmm... die Frage ist eigendlich schon weiter oben beantwortet worden, denke ich. Zumindest habe ich auf das Ursprungsland schon Bezug genommen.

  • Mein Fehler :rot: ...es ist aber ein neuerer Film (sagen wir mal neuerer sei definiert ab 1990)

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • "Schneller als der Tod" oder "Last Man Standing" ?!

    Schattenkatze schrieb am Freitag, dem 9. Januar:

    "Schatten-Tigerwatzi-tatzikatzi "

    "Das gibt den Punkt für die bislang innovativste Verballhornung an Urjel (ist sogar länger als der originale Name). *g*"

  • "Schneller als der Tod" ist es nicht.
    Und "Last man standing" (mit Bruce Willis, der einzige Film dieses Titels der mir gerade einfällt) ist noch nicht mal ein Western.

    Und wenn neueren Datums = 1990 oder jünger bedeutet, dann ist es auch kein FIlm neueren Datums... :zwinker:

  • Last Man Standing IST ein Western, nur halt etwas später angesiedelt als die meisten anderen...

    Schattenkatze schrieb am Freitag, dem 9. Januar:

    "Schatten-Tigerwatzi-tatzikatzi "

    "Das gibt den Punkt für die bislang innovativste Verballhornung an Urjel (ist sogar länger als der originale Name). *g*"

  • Da "Last Man Standing" in der Prohibitionszeit spielt ist eben kein Western mehr. Sonst wären ja auch Filme wie "Die Unbestechlichen", "Scarface" und co. ebenfalls als Western zu klassifizieren, die zur gleichen zeit spielen und die gleiche Thematik behandeln.

  • Ähm... auch die "Antworten" von Bachblessius sind falsch. Aus den beiden Filmen stammt das Zitat auch nicht.

  • Nur um ihn wahrscheinlich auszuschließen: Der mit dem Wolf tanzt?

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Hast Recht, Ehny... der ist es auch nicht.

    Als kleinen Tip werfe ich mal das Schlagwort: Jungstars in den Raum

  • Das klingt nach Bruce Willis...zumindest hab ich die Stimme vom Lehmann da in meinem Ohr...

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant