Filmzitate Quiz - Deutsch

  • Ich rate auch mal:
    Vielleicht ist es ''Jumanji'' ?

    Obwohl da ein Spiel gespielt wird, aber vielleicht haben sie (kann mich nicht mehr erinnern) auch die Regelseiten aufgeschlagen ....??
    .

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • Beides ist leider Falsch ... es handelt sich tatsächlich um einen Film der ab und an mal im TV läuft ... da habe ich ihn auch schon zwei mal gesehen ...

    Gruß

    Tuzzugh

    Ich will nicht sagen: Weinet nicht! Denn nicht alle Tränen sind von Übel[br][br](Gandalf, Die Rückkehr des Königs)[br][br][size=8]

    Schattenkatze im DSA-Quiz:
    "Wer ist einE so großeR VerehrerIn von Königin Yppolita, daß sie/er sogar im eigenen Schlafzimmer einen Schrein zu Ehren Yppolitas hat?"

    meine Antwort:
    "vielleicht ... Schattenkatze?"

  • Die Regeln zu Jumanji stehen aber auf dem Brett! :lol:

    Naja, ich dachte vielleicht an einen Film mit vielen Büchern:

    Harry Potter vielleicht?

    EDIT: Ne, wohl nicht, der lief noch nicht so häufig im TV! :lach:

    Vielleicht ist es der Film mit dem jungen Culkin, dessen Figur sich beim Besuch der Stadtbibliothek in eine Zeichentrickfigur verwandelt!

  • Nein beides Falsch ...

    es gibt einen `Religiösen Hintergrund' im Film ...

    Ich will nicht sagen: Weinet nicht! Denn nicht alle Tränen sind von Übel[br][br](Gandalf, Die Rückkehr des Königs)[br][br][size=8]

    Schattenkatze im DSA-Quiz:
    "Wer ist einE so großeR VerehrerIn von Königin Yppolita, daß sie/er sogar im eigenen Schlafzimmer einen Schrein zu Ehren Yppolitas hat?"

    meine Antwort:
    "vielleicht ... Schattenkatze?"

  • Nein

    Ich will nicht sagen: Weinet nicht! Denn nicht alle Tränen sind von Übel[br][br](Gandalf, Die Rückkehr des Königs)[br][br][size=8]

    Schattenkatze im DSA-Quiz:
    "Wer ist einE so großeR VerehrerIn von Königin Yppolita, daß sie/er sogar im eigenen Schlafzimmer einen Schrein zu Ehren Yppolitas hat?"

    meine Antwort:
    "vielleicht ... Schattenkatze?"

  • Diese Flut an Tips muß ich jetzt erstmal verarbeiten.

    *hmmneinundneinundneinaddier* Puh, komme ich auch nicht weiter! Wird nur neiner! :iek:

    Sieben Jahre in Tibet?
    Die Zehn Gebote? Halt, da gibt´s ja keine Bücher!^^

  • Auch ich bin überwältigt von des Fragestellers Hinweisen.
    ''Religiöser Aspekt ? ''

    Hintergrund gar?
    Na da tipp ich doch mal locker auf den allseits bekannten und beliebten Streifen, den wir alle als Kinder sahen:

    ''Hexen hexen''. ?
    .

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • Ich hätt jetzt auch zuerst an "Unendliche Geschichte" gedacht, aber so richtig religiös ist das ja auch nicht. Dann fällt mir noch "Das siebte Siegel" ein. Das war aber ein Theaterstück, dazu noch ein ziemlich mieses.

    Dann gibts noch "Das geheime Fenster", da gibts aber überhaupt nichts religiöses, und außerdem sollten da Fenster geschlossen bleiben, andererseits hats ja auch schon was mit Büchern zu tun. Aber der lief bis jetzt noch NIE im Fernsehen...

    Wieviele Bücher sollte man denn nicht aufschlagen? Ich hab keine Ahnung.

    Neun Pforten?

    "Söldner? Ich bevorzuge eher das Wort 'Renditeorientierter Abenteurer' "

  • Neun Pforten war auch mein erster Gedanke, war nur leider etwas zu spät.

    Falls es der nicht ist, schwirrt mir da noch Arme der Finsternis im Kopf rum... (wobei ich grad nach dem religiösen Hintergrund such oO;;; )

    The Wolves are out there!

    Immer wenn man bei DSA versucht aus den Vollen zu schöpfen, bricht man sich die Fingerknöchel am Wannenboden.

  • Jop "Die neun Pforten" sind richtig ...

    mein nächster Tip wäre gewesen das es von diesem `gefährlichen' Buch nur noch 3 'Orignalausgaben' gibt die sich alle allerdings in 3 Details unterscheiden, aber dann wäre es wohl allen klar gewesen welchen Film ich suche :cool2:.

    Mir bleibt nur noch zu sagen:

    Zitat

    DSensemann übernehmen Sie

    Gruß

    Tuzzugh

    Ich will nicht sagen: Weinet nicht! Denn nicht alle Tränen sind von Übel[br][br](Gandalf, Die Rückkehr des Königs)[br][br][size=8]

    Schattenkatze im DSA-Quiz:
    "Wer ist einE so großeR VerehrerIn von Königin Yppolita, daß sie/er sogar im eigenen Schlafzimmer einen Schrein zu Ehren Yppolitas hat?"

    meine Antwort:
    "vielleicht ... Schattenkatze?"

  • Jetzt wollt ich grad schreien, wanns denn endlich weitergeht, dabei bin ich ja selbst der Stauverursacher :rot:

    Sinngemäß:

    Zitat

    *entsetzt* Fährt das Ding etwa noch mit Benzin?

    "Söldner? Ich bevorzuge eher das Wort 'Renditeorientierter Abenteurer' "

  • Oh, ich meine das Zitat in einem der Star-Trek-Filme gehört zu haben.
    Vielleicht der mit den Walen ?
    Wo sie wieder auf der Erde im Zeitsprung rückwärts landen ?
    ???

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • Das ist aus "I-Robot"...

    Diese Forscherin fragt ihn [Will Smith], nachdem er das Motorrad aus der Garage geholt hat, ob das noch mit Benzin läuft, denn Benzin exlodiere ja...

    "Sie wissen doch, dass Benzin explodiert?"
    So in etwa war das wohl...

  • Also ich bin ja glaub ich schon lang genug hier, damit man wissen kann, dass mir niemals ein Star Dreck Zitat über den Mund bzw. auf die Tastatur käme. I-Robot ist natürlich korrekt...

    "Söldner? Ich bevorzuge eher das Wort 'Renditeorientierter Abenteurer' "

  • Zitat

    Der Film wird natürlich nie anders, das kann er gar nicht. Aber jedesmal wenn du ihn siehst, ist er ein bißchen anders, weil du anders bist. Du, du siehst eben andere Dinge.

    Hm, ich tippe mal auf etwa ne halbe Stunde... B)

  • Sehr lustig, das Zitat wollte ich erst auch nehmen, habs dann aber nicht mehr ganz zusammengebracht, obwohl ich den Film gestern erst angeschaut habe: 12 Monkeys

    "Söldner? Ich bevorzuge eher das Wort 'Renditeorientierter Abenteurer' "

  • Hab den Film wohl schon zwanzig mal gesehen und liebe ihn wirklich. Bruce Willis in, meiner Meinung nach, einer seiner besten Rollen. :lach: Find ich ja cool, dass noch jemand dieses Zitat in Erwägung gezogen hat... :lol::lol:

    Natürlich ist 12 Monkeys richtig...!!! B)

    De Sensemann is wiede dran...