Filmzitate Quiz - Deutsch

  • Und ins Verhältnis zur eigentlichen Schwarzweißfilmära. *nachtret*;)



    Wo heißt es über einen Löwen im Käfig:

    Quote

    Der vergeudet seine Zeit nicht damit, irgendwelchen Gazellen hinterherzujagen. Der hat ganze Dramen im Kopp.

  • Wenn man Leuten sagt, aus welchem Film das ist, ist die übliche Reaktion Erstaunen. Sie kennen den Film - ein deutscher aus den späten 60ern, spielt in München - zumindest dem Titel nach und hätten ihm sowas geistreiches nicht zugetraut.

  • "Zur Sache, Schätzchen?". Ansonsten fallen mir von den 60er Jahre Filmen mit der Uschi Glas nur das Halbblut Apanatschi und Edgar-Wallace-Filme ein. Und zu keinem davon passt es wirklich.

  • B: "Das überleben wir nie."
    W: "Unsinn. Das sagst Du nur, weil es noch keiner vor uns überlebt hat."

  • B = Buttercup, W = Westley? Braut des Prinzen? *schwärm*

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.


    - Immanuel Kant

  • Der Film ist wirklich einfach göttlich.


    Und damit geht die Runde an dich.

  • Quote

    A: Letztes Jahr habe ich eine neue Hüfte bekommen, B. Aus Titan - rostet also nicht.
    B: Sonst müsste man sie ja auch ölen, wie den Blechmann.

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.


    - Immanuel Kant

  • Der Film ist neueren Datums (das bedeutet aus den letzten 10 Jahren :P ) und war, wenn ich mich recht entsinne im Oscarreigen dabei.

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.


    - Immanuel Kant

  • Hüftprothese + Klassikerzitat + Oscarrennen der letzten 10 Jahre, aber wohl nicht im großen Stil -> Tragikomödie, namhafte Darsteller (Frankreich, England), Zielgruppe Golden Ager.
    Nicht mein Fachgebiet... Best exotic Marigold Hotel?

  • Die Hauptdarstellerin macht da auch mit, ansonsten aber daneben. Die Zielgruppe...hmm, der Film ist eine Biographie und dürfte damit in der Zielgruppe etwas weiter streuen. Land ist zu 50% richtig.

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.


    - Immanuel Kant

  • *Im Nebel rumstochert*


    Englisch = 100%?


    Die Eiserne Lady? Kenne den Film zwar nicht, aber der Ton passt irgendwie zu der ollen Thatcher.
    Sonst würde mir noch Die Queen einfallen. Ob die eine Hüftprothese hatten, entzieht sich allerdings bei beiden meiner Kenntnis...

    wir halten noch immer / die wolkenfäden fest in den händen / das versprechen: ich webe dir ein kleid aus traum und dunst und zuversicht / damit du es schön warm hast / im augenblick der zählt


    seebruecke.org

    mission-lifeline.de

    sea-watch.org

  • Keine Übereinstimmung mit der Schauspielerin und Land zu 50% falsch ;) . Die Hauptrolle spielt eine echte Dame.

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.


    - Immanuel Kant

  • Judi Dench oder Maggie Smith also...hm, Iris, aber der kanns nicht sein, auch schon älter als 10 Jahre...

  • Jetzt wird es heiß. Länder und Schauspielerin stimmen jetzt 100%. Aber der Film hat einen anderen Vornamen als Titel :)

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.


    - Immanuel Kant

  • Da mein Lieblingsfilmzitatequizmitrater am nächsten dran war, gebe ich gerne an ihn ab. Nicht Iris, sondern Philomena, ebenfalls mit Dame Judi Dench in der Hauptrolle ist es gewesen. Guckempfehlen, ein bittersüßer Film, den man mit einem lachenden und einem weinenden Auge sieht.

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.


    - Immanuel Kant

  • Empfehlung meiner Lieblingsfilmzitatequizmitraterin und von Frears - führt wohl kein Weg dran vorbei. Auch wenn ich diese Geschichten um die Magdalenenheime praktisch körperlich unangenehm finde.


    Weiter mit:


    Quote

    »Und du? Was kannst du, wo kommst du her?«
    »Na, ich komm ausm Osten der Stadt, kann daher praktisch allet.«
    »Kurzfassen kannste dich ja.«

  • Kann ick mir doch nüscht raushalten. Det is Ronald Zehrfeld in "Im Angesicht des Verbrechens"


    (Verzeih @Ehny, sollte ich als Süddeutsche da dialektmäßig was falsch machen :) )

    wir halten noch immer / die wolkenfäden fest in den händen / das versprechen: ich webe dir ein kleid aus traum und dunst und zuversicht / damit du es schön warm hast / im augenblick der zählt


    seebruecke.org

    mission-lifeline.de

    sea-watch.org

  • Wer redet von raushalten? ;) Stimmt natürlich. Beste deutsche Serie seit... immer?
    Traumweber ist.