Filmzitate Quiz - Deutsch

  • "Wann hattest du deine letzte Knusperstunde?"
    "Ich hab viele Verabredungen!"
    "Ja, ok, wann war das? Im Jahr der Ratte?"

    Rush Hour 2

    Alles über Hadmars magische Experimente auf
    forum.luzifer.at - Das Paradies
    Magie für den Alltag und für ein sinnerfülltes Leben
    90 Boards: Hellsicht, Rituale, Geister, Astralreisen, Heilsteine, Kraftorte, Engel, Dämonen, Selbsterkenntnis, Schwarze Magie, Tarot, Religion, Kampfsport und Kunst

  • Natürlich darfst du. Sogar meine Homepage heißt hadmar.com :lol2:

    Ich nutze hemmungslos aus, dass ich ein wenig älter bin als ihr.

    Held: "Was wissen Sie über die Konzern-Kriege?"
    Computertechniker: "Oh, sie waren bööööse. Wuhuuu!"

    Der Held trägt einen beträchtlichen Teil des Films orange.

    Alles über Hadmars magische Experimente auf
    forum.luzifer.at - Das Paradies
    Magie für den Alltag und für ein sinnerfülltes Leben
    90 Boards: Hellsicht, Rituale, Geister, Astralreisen, Heilsteine, Kraftorte, Engel, Dämonen, Selbsterkenntnis, Schwarze Magie, Tarot, Religion, Kampfsport und Kunst

  • Zitat von "Miltiades "


    ... mal ins Blaue geraten: Soylent Green ?

    War der überhaupt schon in Farbe?! :lach: :lol2:

  • (Soylent Green war einer meiner Kandidaten, die ich anbieten wollte. Aber da habe ich nur das Schlußzitat in Erinnerung: "Soylent Green ist Meeeeeenschenfleisch!" - und das wäre doch etwas zu simpel.)

    Ok, zweites Zitat:
    Konzernboss zum Held: "Versuchen Sie zu verstehen, (Name). Bitte versuchen Sie zu verstehen, denn ich verstehe Ihren Widerstand nicht. Und ich glaube nicht, dass irgend jemand anders ihn versteht."

    Der Held ist diesmal formeller gekleidet.

    Alles über Hadmars magische Experimente auf
    forum.luzifer.at - Das Paradies
    Magie für den Alltag und für ein sinnerfülltes Leben
    90 Boards: Hellsicht, Rituale, Geister, Astralreisen, Heilsteine, Kraftorte, Engel, Dämonen, Selbsterkenntnis, Schwarze Magie, Tarot, Religion, Kampfsport und Kunst

  • hm kam von anfang an mir sehr bekannt vor, aber der groschen ist erst gefallen, als ich über die orange kleidung nachgedacht habe
    das muss einfach rollerball sein, spitzen film..

    I AM THE MONKEY ON YOUR BACK!!!

  • Richtig. Rollerball von 1975. Noch immer einer der glaubwürdigsten Zukunftsvorhersagen und ein Film von beklemmender Action. Natürlich wirkt er heute ziemlich langsam; die Dramaturgie ist in den letzten 30 Jahren einfach so viel dichter und getakteter geworden. Aber er gefällt mir viel besser als die Neuverfilmung, wo Jean Reno gewohnt echt spielt, aber der Rest doch eher Effekte statt Emotionen erzeugt.
    Das nächste Zitat wäre das Schlußzitat und ziemlich eindeutig gewesen: "Jonathan! Jonathan! Jonathan!" :lol2:

    Ok, Brujo ist dran.

    Alles über Hadmars magische Experimente auf
    forum.luzifer.at - Das Paradies
    Magie für den Alltag und für ein sinnerfülltes Leben
    90 Boards: Hellsicht, Rituale, Geister, Astralreisen, Heilsteine, Kraftorte, Engel, Dämonen, Selbsterkenntnis, Schwarze Magie, Tarot, Religion, Kampfsport und Kunst

  • ok dann will ich mal

    A:Am Anfang war Dunkelheit. Und die Dunkelheit war ohne Form und leer.
    B:Umm. Worüber zum Teufel spricht sie?.......?
    A:Und außer der Dunkelheit war auch ich. Und ich bewegte mich durch die Dunkelheit und sah, daß ich allein war.
    B:Hey... ......?
    A:Es werde Licht.

    I AM THE MONKEY ON YOUR BACK!!!

  • :lol2: :lol2:
    Die sprechende Bombe, die instabile Asteroiden sprengen soll und nach einem Ionensturm anfängt zu denken. Es war keine gute Idee ihr einzureden sie sei Gott. :lol2:
    Dark Star... der Film mit dem wortwörtliche "abgespactesten" Schluß den ich kenne.

    The Road goes ever on and on, Down from the door where it began.
    Now far ahead the Road has gone and I must follow, if I can,...

  • Der Haupcharakter sitzt an einem Tisch mit einem Glas Whiskey in der einen und einer brennenden Zigarette in der anderen Hand. Als eine Spinne über den Tisch läuft, leert er sein Glas in einem Zug, dreht es um und fängt die Spinne darunter. Nach einem tiefen Zug an der Zigarette hebt er den Rand des Glases nochmal an und bläßt den Rauch hinein. "Willkommen in meiner Welt."

    The Road goes ever on and on, Down from the door where it began.
    Now far ahead the Road has gone and I must follow, if I can,...

  • Die Szene kenn ich (bekommt man eigentlich einen Freischein wenn man diesen Satz oft genug sagt? :rolleyes2:)

    ehm... "Constantin" vielleicht? Ist glaube ich auf jeden Fall was neueres..

  • Einen Freischein bekommst Du nicht. Aber in dem Fall brauchst Du den auch nicht, da "Constantine" richtig ist. :zwinker:
    Du bist dran Scaw

    The Road goes ever on and on, Down from the door where it began.
    Now far ahead the Road has gone and I must follow, if I can,...