Eins mit den Elementen[Drakonia Magier/Druide]

  • Die sechse mit euch,
    ich bin gerade dabei mir einen Charakter für unsere nächste Kampagne zu überlegen. Die Idee ist auch schon etwas gesponnen nur an der Umsetztung feile ich noch etwas.

    Humuselementarist aus Drakonia, Frutarier, Pazifist (außer gegenüber Dämonen, Borbaradianern und Paktierern) und generell soll er die Moral der Gruppe etwas leiten.
    Hintergrundtechnisch würde ich es gerne so handhaben, dass er tatsächlich von seiner frühesten Kindheit an in Drakonia aufgewachsen ist, wenn nicht sogar dort geboren wurde. Allerdings konnte ich dafür keine Kultur finden und möchte hier fragen was ihr denkt was man am besten vergleichen könnte? Weiters wäre es natürlich rein vom Hintergrund her passender einen Druiden als einen Magier zu spielen, wäre aber mein erster Druide und da wäre meine Frage ob, wenn ich die Repräsentation Magier im nachhinein lerne ich von den Zaubermodifikatoren an Magier oder an Druide halte, bzw wie verhält es sich wenn ich als Druide einen Zauber in Magier Rep lerne?
    Ansonsten bin ich für Erfahrungen, Tipps und Hintergrund offen, ich habe mir die Stellen in den verfügbaren Publikationen durchgelesen (WdH, HmW primär) und da ich im Moment die Drachenchronik leite habe ich diese Abschnitte auch gelesen. Aber wenn es noch besonders interessante Texte gibt wär ich dankbar über Hinweise

  • Zu Drakonia gibt es leider keine Kultur, auch wenn gerade Drakonia eine verdient hätte, wie ich finde. Da müsstest Du Dir eine andere Kultur nehmen aus Ermangelung von etwas Besserem, eventuell nach Absprache mit SL etwas anpassen. Kultur Mittelländer (eher Land als Städte) macht ja nicht viel, sollte also gut passen.

    Andererseits übernimmt das ja die Profession, das etwas auszugleichen, mit der Weltfremdheit und Unfähigkeit.

    Drakonia bildet ja auch Druiden aus.

    Wenn man eine fremde Repräsentation hat und und damit auch Zauber in dieser, gelten bei diesen Zaubern dann die Möglichkeiten der Repräsentation.

    Der Gildenmagier, der die elfische Repräsentation erlernt, kann von der profitieren (z.B. dass Zauber doppelt so lange wirken), wenn er die Zauber, die er in der Repräsentation hat, spricht - nicht jedoch seine Gildenmagiersprüche in deren Repräsentation.

    In der 7G spielt auch ein größerer Teil des AB "Rohals Versprechen" in Drakonia. Es gibt dort damit einiges an Beschreibungen und einige namentliche Erwähnungen von Dozenten,.

  • Danke! Ich hab jetzt als Kultur "Mittelländische Landbevölkerung-Fernab der Zivilisation" genommen.

    Habe den Char einmal als Druide und einmal als Magier gebaut, aber wenn ich mich recht erinnere war es doch sogar möglich eine zweite Rep. zu lernen oder? Konnte es aber nicht mehr finden leider.

    Nachteile hab ich jetzt: Einbeinig, Prinzipientreue (Pazifismus), Speisegebote (Nur was Sumu selbst gibt, Fallobst, Fleisch von altersschwachen Tieren etc)

    fand ich ganz gut für den Humus Elementaristen

  • Habe den Char einmal als Druide und einmal als Magier gebaut, aber wenn ich mich recht erinnere war es doch sogar möglich eine zweite Rep. zu lernen oder? Konnte es aber nicht mehr finden leider.

    Wege der Zauberei S. 18. :)

  • Magier/Druiden aus Drakonia haben sogar die jeweils andere Rep. verbilligt (WdH S. 160 und S.178)

    Verbilligte Sonderfertigkeiten können jederzeit (das heißt ohne Lehrmeister!?) zur Hälfte der normalen Kosten gelernt werden (Wege des Helden, S. 39, S. 94). Die übrigen Voraussetzungen (zum Beispiel 50 ZfP in Zauber der Repräsentation) gelten allerdings weiterhin (wege der Zauberei, S. 17.