Alternative Aventurien Karte

  • Was sind denn eure Erfahrungen mit alternativen Karten von Aventurien -- bzw. was könntet ihr euch hier gut vorstellen?

    Eine der wohl beliebtesten Modifikationen dürfte eine 1:X Skalierung der Karte sein. Dann vielleicht ein paar wirklich alte Varianten wo Gülden- und Riesland noch Homebrew sind oder fremde Rollenspielwelten die man integriert hatte.

    Ich bin mir auch ziemlich sicher dass ich mal eine Karte gebastelt hatte, wo der Norden Aventuriens etwas deformiert war, weil ich da Teile der "Drachenlande" Welt integriert hatte (die mit den vielen Apostrophen).

    Heutzutage dürfte ein passabler Eigenbau ja auch leichter präsentabel sein -- Kartentools wie Inkarnate machen es einem möglich auch ohne großes Talent oder der Beherrschung komplexer Vektorgrafik/CAD Software eine Karte zu bauen. Oder man geht ganz retro und macht das mit Hexographer, Hextml oder Hex Kit.

    Ich könnte mir z.B. vorstellen den Südteil noch etwas mehr aufzublähen, damit die Tulamidenlande usw. etwas mehr Raum haben -- ich finds irgendwie stimmiger wenn ein Pseudo-Euro-Mittelländer in die Große Weite Welt aufbricht, und nicht alles kleiner wird als der Güldi-Stammraum.

    Oder man könnte Gareth endlich einen Fluss verpassen.

    Und wo ich dabei bin, Gjalskerland -> Meteorkrater. ;)

  • Gareth hat Flüsse! ;)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Die Tulamidenlande gehen ja noch, das Regengebirge ist einfach zu klein. Wie in aller Welt sollen dort die ganzen Viecher etwas zu fressen finden? Ein Jaguarrevier ist fast so groß wie das halbe Gebirge...

    Wenn ich "da unten" spiele, ist die offizielle Karte eine Ingame Karte und wie genau die sind...naja kennt man ja aus Kolumbus Zeiten.

  • Unterschätze nicht das Kartenmaterial um 1400!

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)