Erotische Kurzgeschichten: Rahjageflüster (DSA, im Scriptorium Aventuris)

  • Hallo zusammen,

    vor einiger Zeit habe ich auf einer Larp-Con, auf der ich als almadanische Schreiberin war, den Impuls für ein neues Projekt erhalten - ohne zu ahnen, dass ich noch viele Geschichten zu diesem Thema schreiben würde. Es geht um rahjagefällige, erotische Kurzgeschichten.

    Der Titel meiner Reihe: Rahjageflüster.

    Das Setting ist immer Aventurien und die Protagonisten sind immer erkennbar in einer der schönen, verschiedenen aventurischen Kulturen verwurzelt. Ich habe mich bewusst gegen ein generisches Fantasy-Setting entschieden, das wäre mir zu flach. Ganz ohne ironischen Unterton: Ich will schließlich eine interessante Geschichte erzählen!

    Das Schreiben ist das Eine... das tatsächliche Veröffentlichen eine ganz andere Sache, habe ich festgestellt.

    Auf Larp-Veranstaltungen habe ich, wenn es abends am Lagerfeuer in trauter Runde zur Stimmung gepasst hat, ab und an eine Geschichte vorgelesen. Bis ich den Mut aufgebracht habe, mit den Geschichten an eine Öffentlichkeit außerhalb von Larp-Veranstaltungen zu gehen, hat es lange gedauert. Aber jetzt war es so weit und ich habe angefangen, das Rahjageflüster im Scriptorium Aventuris zu veröffentlichen.

    Mittlerweile stehen dort drei Bände zum Download:

    Die verbotene Frucht, die erste Geschichte, die das erotische Abenteuer einer verführerischen Grandessa in Al'Anfa erzählt;

    Vibratio stummer Diener über einen verliebten Magierschüler, der sich in Artefaktmagie versucht; und

    Die Ferdoker Lanzerinnen, in der es um ein Liebespaar geht, das innerhalb dieser rein weiblichen Elite-Kämpferinnen zusammenfindet.


    Nein, die Geschichten gibt es nicht umsonst. Sie kosten mich Zeit: für die Recherche (jaha!), zum Schreiben, für die Einpflege in das Scriptorium, das hinter den Kulissen so aussieht wie ein Web-Formular aus den 90ern.

    Ja, ich will mir davon ein Eis kaufen. ;)

    Ja, ich bin offen für eure Wünsche und Anregungen.

  • Wegen Krankheit muss - müsste... - ich mich zur Zeit mehr zurücknehmen mit dem Schreiben. Aber Rahja sei Dank habe ich vorgearbeitet und habe gestern ein weiteres Rahjageflüster zu meiner wachsenden Reihe hinzugesellt: Der Kuss von Eis und Feuer.

    Jenseits der Zelte der Nivesen und ihrer Karenherden liegt das Ewige Eis. Doch was verschlägt einen Mann aus dem Süden ganz alleine in diese frostige Einöde - vor allem einen Magier, der sich dem flammenden Element verschrieben hat? Lest selbst und findet heraus, zu welch unerwarteter Begegnung Faruks Reise ihn führt.

    Möglicherweise ist der Titel diesmal eine Hommage an eine bekannte Romanreihe. Jedenfalls muss ich vorab spoilern, dass in meiner Kurzgeschichte keine Drachen vorkommen.

    Das kommt in der nächsten. :)

  • Die liebreizende Rahja flüstert wieder!

    Ein weiteres Rahjageflüster hat seinen Weg in das Scriptorium Aventuris gefunden: "Donnernde Leidenschaft".

    Die Geschichte (ver-)führt in die Stadt Donnerbach - eine Stadt der Gegensätze, in der elfische Weltsicht und das Streben nach Harmonie mit rondrianischer Tradition und Ehrenhaftigkeit aufeinandertrifft. Die Stadt, in der sich Waldelfen und Rondrianer begegnen.

    Und manchmal mehr als das... denn dass sich Gegensätze anziehen, das erfahren eine Zauberweberin der Waldelfen und ein stolzer Rondrageweihter am eigenen Leib... und an einander.

  • Das Gleichnis vom tüchtigen Pflüger

    Im Scriptorium Aventuris gibt es seit Kurzem eine andere Art von Rahjageflüster von mir: Ein Gleichnis, das Gleichnis vom tüchtigen Pflüger.

    Anders als die anderen Geschichten erzählt ich in diesem Gleichnis keinen herkömmlichen Plot, sondern - wie der Name schon sagt - ein Gleichnis. Es geht um einen eifrigen und beliebten Pflüger, der seiner perainegefälligen Arbeit gewissenhaft nachgeht. Und möglicherweise gilt seine Leidenschaft nicht nur der Göttin der Landwirtschaft...

    Das Gleichnis gibt es übrigens umsonst.

    Hier geht es zum Tüchtigen Pflüger:

    Rahjageflüster 06: Das Gleichnis vom tüchtigen Pflüger - Ulisses Spiele | Scriptorium Aventuris | Ulisses Spiele

  • Der Lindwurm

    ...windet sich wehrhaft durch das Gebirge. Ich habe mir hier literarische Freiheit genommen und wahrscheinlich die korrekte Drachenart verfehlt, die der Legende nach holde Jungfrauen raubt. Dieser Lindwurm ist dieser Beschäftigung jedenfalls nachgegangen.

    Auf seiner Fährte: Ein kühner Recke, der ausgezogen ist um die holde Maid aus den Klauen des Untiers zu befreien.

    Doch wer ist es, der am Ende mit gespaltener Zunge spricht? Und wovor wollte eine alte Prophezeiung den Krieger warnen?

    Antworten auf diese Fragen, eingebettet in eine erotische Kurzgeschichte, die diesmal mit einem Augenzwinkern und einem Schuss Humor zu lesen ist, erfahrt ihr beim Lesen meiner neuen Kurzgeschichte: Der Lindwurm, erhältlich im Scriptorium Aventuris für 2,95 Euro.

    Ulisses Spiele

  • Romina und Julien

    Der Oktober neigt sich dem Ende zu. In meiner Gegend kommt nochmal immer wieder die Sonne raus und macht Lust auf Herbstspaziergänge unter und auf buntem Laub.

    Ich nutze die schönen Tage und habe heute die Geschichte "Romina und Julien" in das Scriptorium Aventuris gestellt. Klingt dieser Titel seltsam vertraut? Erinnert er möglicherweise an eine bekannte Liebesgeschichte? Die frappierende Ähnlichkeit ist natürlich Absicht. Die Hommage an "Romeo und Julia" setzt sich über den Titel hinaus in der Handlung fort.

    Wer etwas für Romantik, Missverständnis, Zahoris, Schauspiel und Leidenschaft übrig hat, wird bei der Geschichte auf ihre Kosten kommen.

    Hier geht's zur Geschichte im Scriptorium Aventuris.

  • Hui, es ist ganz schön überfällig, dass ich eine neue Geschichte im Rahjageflüster veröffentliche!

    Neues Jahr, neue Geschichte...

    Soeben ging das zweite Gleichnis in meiner erotischen Kurzgeschichtenreihe im Scriptorium Aventuris online: Das Gleichnis der Rübenzieherin. Da es ein Gleichnis ist und daher recht kurz, stelle ich es mit "pay-what-you-want"-Preis ist zur Verfügung.

    Wie schon im ersten Gleichnis, dem "Gleichnis vom tüchtigen Pflüger", habe ich eine perainegefällige Thematik gewählt. Während der "Pflüger" im warmen Süden spielt, verschlägt es uns mit der Rübenzieherin in den kühlen Norden. Anders als die restlichen Rahjageflüster-Geschichten bleibt das Gleichnis auf der Ebene der Anspielungen und Metaphern. Zärtlich-verschleiert berichtet es von der weiblichen Hauptfigur, ihrer Fingerfertigkeit und ihrer Hingabe, mit der sie ihrer Tätigkeit nachgeht.

    Viel Freude beim Lesen und Vorlesen.

    Hier gibts das Gleichnis: Rahjageflüster 9: Das Gleichnis der Rübenzieherin