Die sieben Gezeichneten Kampagne ist eine epische Railroadgeschichte um zwei Alveraniare, die beide Hüter von Wissen sind. Sie stehen ebenso für verschiedene Prinzipien der Weltentwicklung: während der Eine die Welt so erhalten will, wie sie ist, möchte der andere schnelle und große Veränderungen des Gesamtgefüges. Letzterer Revolutionär ist der bitterböse Borborad.
Während ich mir sicher bin niemals die 7G zu bespielen, so interessiert mich dennoch brennend, wie Borborad das Gefüge des Kosmos verändern wollte, nachdem er schlußendlich gewonnen hätte. Ich lese hier und da, dass er meinte es sei möglich die inneren drei oder vier Sphären des Sphärenmodells von den äußeren Sphären vollkommen zu trennen, um Dere entgültig von der Willkür der Götter, aber auch vom Namenlosen und den Dämonen zu befreien.
Welche Quellenlage besteht zum "Endgame" Borborads? Hat er sich jemals dazu geäußert? Falls es zu einer Sphärenisolation gekommen wäre - hätte es dann noch Magie auf Dere geben können? Könnte man noch immer den Sternenwall sehen?
Ich hoffe unter Euch gibt es ein paar Borboradianer, die mir vielleicht die eine oder andere Frage dazu beantworten können.