Der Blaue Bruder und seine Logiklücken

  • Hallo,


    ich suche Hilfe bei Spielleitern, die den Blauen Bruder geleitet oder umgearbeitet haben. Im Rahmen der Einsteigerkampagne kann man dieses Heldenwerk ja optional bespielen. Zwar gefällt es mir sehr gut von den Handlungsplätzen, doch leider weißt das Abenteuer erhebliche Logiklücken auf, die Engor vor einiger Zeit hier zusammenfasste: Link


  • Hey,

    ich kann Dir da vermutlich jemanden weiterempfehlen, unser Spielleiter Gregorey leitet bei uns gerade eine adaptierte Version von "Der Blaue Bruder".

  • Das Heldenwerk ist wirklich nicht ganz durchdacht und die Logiklücken sind mir auch gleich aufgefallen. Da muss man viel umschreiben und in die Hauptkampange integrieren, damit es irgendwie Sinn macht.


  • Danke.

  • Ich habe es gestern gespielt .Wir fanden es klasse. Das Ab wurde vom Meister angepasst. Ich kenne das Original also nicht.