Chrysir - Höhenflug & Wetterleuchten

  • Danke für die Antwort. Leider bin zeichnerisch sehr unbegabt und kann dir in diesem Bereich nicht helfen. Es freut mich aber sehr zu hören, dass ihr grosse Fortschritte macht,

  • Hallo!

    Ich bin gerade voll "geflasht" von dem Beitrag hier! Super!

    Ich arbeite bzw plane schon seit geraumer Zeit einen Artikel/Spielhilfe für die 'Memoria Myrana' zum Thema Chrysir und bin durch Zufall hier her gestolpert. Meine herangenensweise ist eine myranisch lokale, aber mit Sicherheit könnte man sich gegenseitig bereichern!

    Ich mache auch gerne ein- zwei Illustrationen bei Bedarf . Hier ein Auszug von Sachen, welche ich schon für die Memoria Gemacht habe.

  • Willkommen im ORkenspalterforum!

    Nietzsche und Amazeroth - Also sprach Zarathustra (zweiter Teil):


    Was erschrak ich doch so in meinem Traume, dass ich aufwachte? Trat nicht ein Kind zu mir, das einen Spiegel trug?

    "Oh Zarathustra - sprach das Kind zu mir - schaue Dich an im Spiegel!"

    Aber als ich in den Spiegel schaute, da schrie ich auf, und mein Herz war erschüttert: denn nicht mich sah ich darin, sondern eines Teufels Fratze und Hohnlachen.

  • Jo, auch meinerseits herzlich willkommen, freut mich, dass es flasht 😉 bist bei Discord? Würde dich dann in meinen Server einladen, wenn du mir via PN was schickst. Kann das "hier" übrigens nicht öffnen 😕

    Brauchst du noch Liturgien/Zeremonie Ideen?


    Wenn ja, habe ich da an:

    Antlitz des Sturms


    Probe: MU/IN/CH

    Wirkung: Alle Feinde in Nahkampfreichweite müssen

    eine Probe auf Willenskraft (Einschüchtern widerste-

    hen) erschwert um QS/2 ablegen um nicht eine Stufe

    des Zustands Furcht zu erleiden.

    Liturgiedauer: 1 Aktion

    KaP-Kosten: 2 KaP pro Ziel (Kosten sind nicht

    modifizierbar)

    Reichweite: selbst

    Wirkungsdauer: sofort

    Zielkategorie: Lebewesen

    Verbreitung: Chrysir (Sturm)

    Steigerungsfaktor: C

    Liturgieerweiterungen:

    • Wiederhall des Orkans (FW 8, 3 AP): Alle Feinde in

    Reichweite von 4 Schritt um den Chrysirdiener

    müssen eine Willenskraft-Probe ablegen.

    • Luftknistern reinster Kraft (FW 12, 6 AP): Alle Feinde

    in Reichweite von 8 Schritt um den Chrysirdiener

    müssen eine Willenskraft-Probe ablegen. Voraus-

    setzung: Liturgieerweiterung Wiederhall des Orkans.

    • Ungekannte Schrecken (FW 16, 9 AP): Die Feinde erlei-

    den bei misslungener Probe 2 Stufen des Zustands

    Furcht.


    Rückenwind


    Probe: IN/IN/GE

    Wirkung: Durch diese Liturgie werden die Bewegungen

    der Chrysirdiener schneller und geschickter. Je nach

    QS erhält er verschiedene Boni. Die Boni sind kumula-

    tiv. Die Verbesserungen der GE verändern keine abge-

    leiteten Werte:

    QS 1: +1 GE

    QS 2: +1 GS

    QS 3: +1 GE

    QS 4: +1 GS

    QS 5: +1 GE

    QS 6: +1 GS

    Liturgiedauer: 4 Aktionen

    KaP-Kosten: 8 KaP

    Reichweite: selbst

    Wirkungsdauer: QS x 3 Minuten

    Zielkategorie: Kulturschaffende

    Verbreitung: Chrysir (Orkan)

    Steigerungsfaktor: B

    Liturgieerweiterungen:

    • Längere Wirkungsdauer (FW 8, 2 AP): Die Wirkungs-

    dauer ändert sich auf QS x 5 Minuten.

    • Reichweite Berührung (FW 12, 4 AP): Die Reichweite

    ändert sich auf Berührung.

    • Ausweichverstärkung (FW 16, 6 AP): Zusätzlich zur GS

    erhöht sich gleichzeitig immer auch der AW-Wert

    um 1. Die Kosten steigen dabei um 2 KaP.