Gesucht: Die 10 stärksten (bekannten) Kulturschaffenden Aventuriens

  • Todesechse klingt gut. Gul'Yuggor: Bei mir kam tatsächlich noch nie ein Krakonier vor ... mal schauen, ob ich die mal auftauchen lasse (muss mich dann selbst aber vorher mal schlau lesen). Oyzaar Klinge-im-Schatten klingt generell gut. Garrg ist ja schon auf der Liste. Drechan ist ein weiterer Mensch. Mal schauen, ob er gegen die anderen "besteht".

    Danke dir ;)

  • Da fällt mir noch ein: Arn Askrason, "stärkster Mann der Welt" (Av. Almanach S. 221)

  • Bei einer so iillustren Sammlung könntest ja an sich auch magische Kämpfer nehmen, oder wolltest explizit Leute die nur „normal“ kämpfen? Weil Paktierer und Geweihte sind ja schon übernatürlich verstärkt, Elfen wolltest ja auch also einfach Der Rote Pfeil oder rein magisch kämpfende wie vllt Nahema oder ein Saldor Foslarin oder sonst ein guter Kampfmagier.

    Der Rote Pfeil ist leider "in Humus aufgegangen".

    Gesucht werden noch drei Personen:

    Offene Spezies sind noch Maru, Leviathan und Elf.

    Maru und Leviathan könnte ich auch mit Menschen füllen (da wurden ja schon ein paar genannt). Den Elf würde ich aber wirklich gerne drin haben.

  • Bei einer so iillustren Sammlung könntest ja an sich auch magische Kämpfer nehmen, oder wolltest explizit Leute die nur „normal“ kämpfen? Weil Paktierer und Geweihte sind ja schon übernatürlich verstärkt, Elfen wolltest ja auch also einfach Der Rote Pfeil oder rein magisch kämpfende wie vllt Nahema oder ein Saldor Foslarin oder sonst ein guter Kampfmagier.

    Der Rote Pfeil ist leider "in Humus aufgegangen".

    Gesucht werden noch drei Personen:

    Offene Spezies sind noch Maru, Leviathan und Elf.

    Maru und Leviathan könnte ich auch mit Menschen füllen (da wurden ja schon ein paar genannt). Den Elf würde ich aber wirklich gerne drin haben.

    Im Almanach steht ja noch Elodirom Kristallglanz, die einen Ruf als legendäre Bogenschützin genießt.

    Wesentlich interessanter wäre aber noch Aldarin mit-dem-Sternenmal- einer der ursprünglichen 50 Elfen, die einst aus dem Licht traten, ein jahrtausendealter Sternenträger und Gefährte und Freund Simias höchstpersönlich.

    Für den Maru böte sich, wie weiter oben schon beschrieben, K´Shorr an, der in ,,Die Dampfenden Dschungel" beschrieben wird.

    Und für mehr Maraskaner: Scheijian von Tarschoggyn!

  • Ah.. ich wollte eigentlich oben noch dabei schreiben, warum es K'Shorr nicht geworden ist: Er ist zu unbekannt. Es ist nahezu undenkbar, dass - auch ein sehr gewiefter Gassenkundiger von ihm gehört hat. Mein Gefühl...

    Eben selbiges Problem mag Aldarin treffen, den ich nicht einschätzen kann. Dabei darf es auch schwierig sein, von ihm gehört zu haben, aber eben doch denkbar. Außerdem sollte sein überleben ebenso bekannt sein. Generell ist der Auftraggeber noch undefiniert und könnte daher viel Wissen, aber da muss ich halt auch immer abwägen.

  • Wenns statt dem Leviathan etwas anderes exotisches sein darf, wie wäre es denn dann vielleicht mit einem der Gargyl aus Gareth? Je nachdem ob die Ereignisse aus Steinerne Schwingen bereits stattgefunden haben und wie sie ausgegangen sind. Schmetterfels etwa, dürfte ein wirklich furchterregender Gegner (DSA4.1 Werte: Steinerne Schwingen S.14) sein ... Sind zwar eher Kulturfolger als Kulturschaffende, aber vielleicht passts trotzdem? Und Gerüchte über sie machen sicher auch die Runde ...

  • Wenns statt dem Leviathan etwas anderes exotisches sein darf, wie wäre es denn dann vielleicht mit einem der Gargyl aus Gareth? Je nachdem ob die Ereignisse aus Steinerne Schwingen bereits stattgefunden haben und wie sie ausgegangen sind. Schmetterfels etwa, dürfte ein wirklich furchterregender Gegner (DSA4.1 Werte: Steinerne Schwingen S.14) sein ... Sind zwar eher Kulturfolger als Kulturschaffende, aber vielleicht passts trotzdem? Und Gerüchte über sie machen sicher auch die Runde ...

    Ich mag die Gargyl-Mythologie in Aventurien sehr. Diese sind bei mir noch sehr unerforscht bzw. ohne bahnbrechende Ergebnisse erforscht und daher möchte ich ihn nicht auf die Liste setzen.


    Yalstene vielleicht. Schau mal im wiki nach. Da werden einige aufgeführt. Manche leben ja auch gar nicht mehr.

    Problem bei den Mantra'ken ist halt, dass sie eher im verborgenen agieren. Ich bin mir ob der Plausibilität und Machbarkeit höchst unsicher. Aber eigentlich verdammt coole Idee. Die mochte ich immer sehr ;) Vielleicht lasse ich eine "neue alte" auftauchen, die aus irgendwelchen Gründen aus den Schatten getreten ist oder zumindest eine ausreichend bekannte Rolle eingenommen hat, so dass sie - falls jemand sagt: Die ist das! - gefunden werden kann.

  • Leviathan ist eine nette Idee. Aber Iirc hatten die nur wenige Abenteuerauftritte, von denen auch noch fast alle zumindest optional mit ihrem Tod endeten. Und oft haben sie nicht mal Namen bekommen. Die Wikiliste sagt, es gäbe einen Leviathan-Arenakämpfer namens Krrulka'ak in Zze Tha. Da du 1044 spielst, könnte der sich vielleicht inzwischen auch neue Herausforderungen in Aventurischen Arenen gesucht haben oder Abenteurer von jener Arena berichtet haben.

    Sonst wird es mit namentlich bekannten offiziellen Leviathanim, die noch leben und als Kämpfer berühmt sind, schwer.

  • Satinavian es müsste nicht zwingend ein Leviathan drin sein, ich versuche nur möglichst viele Kulturschaffende Spezies zu nennen, um nicht am Ende drölf Menschen zu haben ;) außerdem bietet das auch den Spielern mehr Abwechslung.

    Und wenn's etwas humorvoller sein darf, dann der einzige Mensch, der Arn besiegen konnte: Der ungewollt von Glück und Schicksal verfolgte Hjaldar Thorwufsson

    Ein bisschen Spaß darf sein! Ist mit aufgenommen!

  • Wenn's um Legendäre Duellanten geht kannst du doch eigentlich mit NPCs aus der Rondra Kirche auffüllen.

    Bibernell Armalion von Hengisford sollte zumindest nicht fehlen.

    Ich meine es ist immernoch die Göttin des Duells oder hab ich was überlesen das die Kirche ausschließt?

    Nerdismus trifft auf Boomer trifft auf Flachwitz-Humor

    Ergebnis 'Ich'

  • Wenn's um Legendäre Duellanten geht kannst du doch eigentlich mit NPCs aus der Rondra Kirche auffüllen.

    Bibernell Armalion von Hengisford sollte zumindest nicht fehlen.

    Ich meine es ist immernoch die Göttin des Duells oder hab ich was überlesen das die Kirche ausschließt?

    Mittlerweile aber auch 75.. vielleicht.

  • Natan Alter ist in Aventurien (laut DSA5) kaum etwas das Einschränkungen mit sich bringt, z.m. nicht wenn ihr mit offiziellen Fokusregeln spielt.

    Ein 75jähriger Mensch erhält zwar Alterungsstufe 6 aber das bedeutet offiziell lediglich:

    Stufe 6: –1W3 LeP (permanent, können nicht mehr zurückgekauft werden); alle körperlichen Eigenschaften –1; 3 ausgewählte geistige Eigenschaften –1 (eine davon die gleiche wie unter Stufe 4), alle körperlichen Handlungen sind um 1 erschwert (z. B. Körpertalente, Handwerkstalente). Dies umfasst auch Kampfhandlungen und somit AT, PA, AW und FK.

    Und sehr viel jünger war von Hengisford auch nicht als sie vom hohen Sennenrat zum Schwert der Schwerter gekürt wurde. (1039 BF)

    Was wohl nicht für einen gebrechlichen alte Frau spricht, die bald beim Donnerfall einen "Unfall" haben wird.

    Ansonsten nimm ihre Ziehtochter und Nachfolgerin der Senne Süd:

    Telash Al'Ayahi ay Baburin

    Nerdismus trifft auf Boomer trifft auf Flachwitz-Humor

    Ergebnis 'Ich'

  • Naja, das sind Regeln aus irgendeinem Abenteuer, daher kannte ich die erstmal nicht. Generell ist es schon möglich, dass wir mit Fokusregeln spielen, aber diese Fokusregel ist für mich unklar, da ich kumulative Abnahme der LeP vermute und unsicher bin, ob die restlichen Auswirkungen auch kumulativ sind. Das ist leider nicht klar. Dann wäre das nämlich doch ziemlich stark einschränkend. Die Beschreibung verleitet mich eben das anzunehmen.

    Immerhin ist die Gute ja schon zu 80% tot.

    Anyway, lass uns da nicht zu tief reingehen oder wenn, in einem anderen Faden.

    --

    Über Telash werde ich nachdenken :)

    --

    Ich hab Curthan Lowanger hinzugefügt. Vielleicht ist er nach offiziellem Aventurien nicht so stark, aber dann mache ich ihn ein wenig stärker (immerhin ist er Waffenmeister...). Ist ein bisschen eine Anlehnung an den Autor von Ilaris, die ich gerne drin haben würde und daher werde.

  • Falls du die Liste noch etwas "böser" gestalten möchtest kannst du noch,

    Rangold Glimmerdiek – Wiki Aventurica, das DSA-Fanprojekt

    In betracht ziehen.

    Meisterinfo zum Char

    Dieser paktiert um 1031 BF mit Belhahar ( siehe "Von eigenen Gnaden" oder präziser "Blut für Kor") der Pakt bricht aber glaube ich, als die Blutkerbe geschlossen wird. Aber Blutfaust ist dennoch ein gutes Beispiel, wie Korgläubige oft mit einem Fuß in der 7ten Sphäre stehen.

    Leider kann ich nicht mit Werten zu Blutfaust dienen.

    Aber laut der Wiki Seite bietet "von eigener Gnade" ausführliche Beschreibungen, vielleicht kann da jemand anderes hier helfen?!

    Nerdismus trifft auf Boomer trifft auf Flachwitz-Humor

    Ergebnis 'Ich'