SC-Ronnie bei der 12-Göttertjoste und Vergabe Siebenstreichs

  • Das tut nichts zur Sache - und hat nichts mit der Eingangsfrage zu tun; ... und nach dem Originalende spielt dies auch keine Rolle mehr.

    Wie ein SL die Kampagne für seine Spieler anpasst ist seine Entscheidung.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Wie habt ihr denn das Gelöst wenn ihr einen Rondrageweihten in der Gruppe hattet?
    Von beidem Ausgeschlossen zu werden ist für play to struggle Charas ja interessant weil es im Prinzip für einen Rollengerechten Spielerronnie definitiv gleich zwei Tiefschläge bedeutet, vor allem wenn man bedenkt was der Graf von Winhall für ein Typ ist und ein hohes Kirchenamt für einen großen Helden nunmal auch ein Leckerli ist.

    Make Rondra Badass again!

  • Unsere beiden Rondra-Geweihten gehörten nicht dem Schwertbund an, daher stand auch gar nicht zur Debatte, ob sie Heermeisterinnen werden wollen.

    Wenn ich jedoch eine Angehörige des Schwertbunds gespielt hätte, dann hätte ich den Charakter wahrscheinlich da antreten lassen wollen, und ich bin mir sicher, die SL hätte dem keine Steine in den Weg gelegt, sondern das auch gerne gesehen.

    Wie schon mehrmals in diesem Faden von mir geschrieben: Ist ein Ronnie in der Gruppe, der kann und möchte, würde ich es in jedem Fall befürworten, ihn antreten zu lassen. Wertetechnisch sollte da einiges hinterstehen, da treten mit die Besten der Besten des Schwertbunds an.

    Siebtes Zeichen: Ein Rondrianer ist da in meinen Augen für prädestiniert, wie hier ebenfalls schon geschrieben, würde ich Siebenstreich nicht am Schlund (OT) in die Hand drücken (inneraventurisch: Siebenstreich wählt, kein Sterblicher entscheidet das), damit die Finte bestehen bleibt, die och persönlich für wichtig (und stylish) halte. Aber auch das kann man anpassen (nachzulesen in meiner MI weiter oben, wie das bei uns ablief, so als Beispiel), damit man es vielleicht nicht erst 10 Minuten vor Ende in den Händen hält (wobei man dann nichtsdestotrotz eine coole Szene hat).

    Hat der Ronnie schon ein Zeichen, halte ich zwei für nicht gut und zu viel des Guten, aber ein Zeichen und Heermeister geht auch, da sehe ich kein Problem.