Protokoll Zehntes Redaktionsmeeting

  • Teilnehmende: Alnus  Barishan Sachse  Yelemiz

    • Stand grafische Elemente: Alnus hat tolle neue grafische Elemente vorgestellt, zu bewundern im Discord Chat. Allgemein gab es auf Nachfrage das Feedback aller, dass Linien- und Federstil einem Bleistiftstil vorzuziehen sei. Alnus bat, dass wir noch Anregungen und Inspirationen für ein Derenzeit-Logo an ihn schicken mögen. Beim nächsten Treffen will er dann noch weitere grafische Elemente vorstellen. Alle waren sich einig: welch ein Glück, dass Alnus dabei ist! :)
    • Auswahl Fonts: Da wir uns einig waren, dass es nur zwei Schriften geben soll, und die Textkörperschrift Gentium Basic sein soll, bleibt nur noch eine Schrift zu finden, die wir anstelle von Andalus / Impact / Kingthings für Überschriften etc. einsetzen können. Wir haben noch ein paar Seiten mit frei benutzbaren Schriften gewälzt. Sachse hat zugesagt, einige auszuwählen, und Yelemiz zu schicken, der dann bis zum nächsten Meeting neue Probeseiten erstellt, aus denen wir dann eine auswählen wollen.
    • Lektorate:  Barishan meinte, dass es mit dem Lektorat gut und flüssig liefe. Es werden mehr und mehr Texte fertig gestellt. Super!

    Nächstes Treffen: Das nächste Treffen ist am Sonntag den 27.06.2021 angesetzt, wieder 19 - 21 Uhr.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Neue Geister braucht das Land: Fanprojekt Aventurische Totengeister im Scriptorium und auf dem Forum


    Extrablatt, Extrablatt! Die neue Ausgabe der DERENZEIT ist da! Schaut auch bei uns in der Redaktion vorbei!