Besondere Materialien

  • Die Liste der besonderen Materialien:Besondere Materialien

    gilt dies nur für Golarion/die materielle Ebene oder für das gesamte Multiversum ? Sprich die Gruppe hat mal so ein Azata-Monster gerettet, irgednwas mit B und das hat dem Cleric zur Belohnung nen Krummsäbel gegeben. Der war ein bischen + (2 der so) und das wars.

    Schmieden Externare mit anderen Materialien ?

  • Die besonderen Materialien gibt es mehr oder weniger auf der ganzen Materiellen Ebene.
    Und dann gibt es noch ein paar, die für die eine oder andere Ebene und Orte außerhalb, wo sich die fragliche Ebene manifestiert hat, exklusiv sind.
    Gäbe es z.B. Waffen aus Höllenstahl, so würden diese aus Eisen geschmiedet, das in der Hölle oder an wahrlich höllischen Orten abgebaut wird und entsprechend von der Essenz der Hölle durchdrungen ist. Das hieße aber nicht zwangsläufig, dass jeder Teufel mit einer Waffe aus Höllenstahl rumrennt. - Schließlich gibt es auf Golarion Mithral- und Adamantvorkommen und hat trotzdem nicht jeder Stadtwächter ein Mithralkettenhemd und einen Adamantknüppel dabei.

    Pathfinder-Team