Frage zum "Spiel der Türme" Modul

  • Hallo,

    ich bereite im Moment das Modul "Spiel der Türme" vor.

    Die einzelnen Abschnitte dieses Moduls beruhen ja auf Geschichten/ Legenden der varisischen Wanderer. Leider sind in dem Modul natürlich die ursprünglichen Geschichten nicht enthalten (weils wohl den Rahmen hart sprengen würde). Aber gibt es diese Geschichten irgendwo in einem Hintergrundband? Oder basieren diese Geschichten auf realen Geschichten? Das wäre hilfreich um die Figuren besser ihren Rollen entsprechend handeln zu lassen.

    Ich glaube es gab einen Hintergrundsband zum Turmkartenspiel, sind dort vielleicht die Geschichten drin? Ich würde den Band nur ungern kaufen, wenn es dort wirklich nur um die Karten als solche ginge.

    Danke im Voraus für jedwede Hilfe.

    The pen is mightier than the sword. It has no limitation.

    Pathfinder... Chroniken des Scheiterns...
    1. Pfad: Erwachen der Runenherrscher (Abbruch in Buch 4, weil Gruppe quasi aufgegeben hat - Spielbericht: Durch Forenwechsel leider verloren)

    2. Pfad: Zerbrochener Stern (quasi nur als Übergang gespielt und seit fast 5 Jahren on hold - Spielbericht: Durch Forenwechsel leider verloren)

    3. Pfad: Königmacher (durch Umzug seit fast 3 Jahren on hold - Spielbericht: Durch Forenwechsel leider verloren)

    4. Pfad: Erwachen der Runenherrscher (Abbruch in Buch 1, weil Gruppe tot und zerstritten - Spielbericht: nicht vorhanden)

    5. Pfad: Fluch des Scharlachroten Throns (in Vorbereitung)

    Einmal editiert, zuletzt von .art (8. Juni 2021 um 10:07)

  • Ich nehme mal an niemand hat das Handbuch zum Turmkartenspiel ;)

    Na ist auch ziemliche Nische irgendwie... OK die Handbuch PDFs sind ja nicht ganz so teuer. Ich gucke da einfach mal rein. Irgendwo muss es ja die Geschichte hinter den einzelnen Karten des Spiels geben. Sonst muss ich da tatsächlich selbst ein bisschen was zu schreiben.

    Nur zum besseren Verständnis - das aber in Spoiler Tags, will ja keinem das Modul verderben:

    Spoiler anzeigen


    Charaktere wie den Dornprinz, Königinmutter und den Paladin halte ich für unproblematisch und kriege ich auch anhand der Randdaten einigermassen Dialogzeilen für hin. Probleme bereitet mir der Zirkusdirektor - das ist ein Rakshasa der den Spielern hilfen kann und auch will aber eigentlich bei fast jeder Aussage - gebunden an seine Geschichte lügen muss. Jetzt sollen die Spieler ihn beim Lügen erwischen (und auch beweisen können das er wirklich lügt). Das ist etwas kritisch umzusetzen, wenn man weder den vollständigen Hintergrund, der Geschichten noch des Charakters, noch der Welt der Geschichtswesen hat. Ich meine das kann man ganz generisch abfrühstücken... aber bevor ich das mache, wollte ich sehen, ob man es nicht mit etwas Background schöner machen kann.

    Ich kaufe nachher mal das Handbuch und melde mich zurück, falls die Frage weiter aktuell ist.

    EDIT: Das Handbuch beinhaltet 6 Geschichten - unter anderem die gesuchte :) Also alles gut. Thema hat sich erledigt. Danke ;)

    The pen is mightier than the sword. It has no limitation.

    Pathfinder... Chroniken des Scheiterns...
    1. Pfad: Erwachen der Runenherrscher (Abbruch in Buch 4, weil Gruppe quasi aufgegeben hat - Spielbericht: Durch Forenwechsel leider verloren)

    2. Pfad: Zerbrochener Stern (quasi nur als Übergang gespielt und seit fast 5 Jahren on hold - Spielbericht: Durch Forenwechsel leider verloren)

    3. Pfad: Königmacher (durch Umzug seit fast 3 Jahren on hold - Spielbericht: Durch Forenwechsel leider verloren)

    4. Pfad: Erwachen der Runenherrscher (Abbruch in Buch 1, weil Gruppe tot und zerstritten - Spielbericht: nicht vorhanden)

    5. Pfad: Fluch des Scharlachroten Throns (in Vorbereitung)

    Einmal editiert, zuletzt von .art (8. Juni 2021 um 10:07)