Moin,
meine Gruppe natürlich raus
Meine Gruppe wird demnächst versuchen, ein verfluchtes Mädchen zurück zu verwandeln. Das Mädchen ist nur noch Nachts physisch, besitzt dann aber starke Kräfte.
Die Gruppe hat zwei Möglichkeiten, wie sie den Fluch lösen können:
a) Sie töten sie
b) Sie brechen den Fluch, indem sie es schaffen, dass sie bei Sonnenaufgang außerhalb des Hauses ist (ist der Gruppe bereits bekannt)
a) ist mir klar
Für b) überlege ich noch aktuell, wie man das cooler als: Würfle mal ein paar Proben... machen kann hab mir gedacht, ich frage mal den Schwarm. So ein paar Ideen sind natürlich immer da, aber mehr Gehirne wissen mehr.
Location: Alte Villa eines nieder Adeligen (Vater der Tochter: Auf der Suche nach Hilfe umgekommen), der mittlerweile gestorben ist.
Verstecktes Wissen: Der nieder Adelige war früher Bannstrahler. In seinem Schreibzimmer lassen sich zur Hexenverfolgung noch immer Aufzeichnungen finden.
Fähigkeiten der Tochter: Übermenschliche Kraft und Geschwindigkeit (ähnlich wie bei einem Axxel), durch Schatten schreiten (ähnlich wie bei Ausweichen in den Limbus), Aeoilto (Schattenversion), Faxius (Schattenversion)
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Das Mädchen/die Tochter hat sich selbst nicht unter Kontrolle, so dass sie sich in einer Art Blutrausch befindet. Sie hat die Dienerschaft getötet & vertrieben und lässt niemanden ins Haus (auch die Mutter nicht). Sie zu überreden, das Haus zu verlassen ist nahezu unmöglich, da sie selbst nicht mehr wirklich "da ist".
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Hatte kurz überlegt, ob ich eine Art Schachspiel daraus mache, aber so etwas hatte ich vor ~ zwei Monat bereits und möchte das Stilmittel nicht direkt wieder benutzen.
Gesetzt
- Ein hexischer Bannkreis verhindert ihre Flucht, aber auch ihre Befreiung. Entfernt wird sie vielleicht versuchen, sich in ein anderes Haus zu suchen, aber wenn die Helden die Auflösung gut timen, kann sie das nicht, da nicht genug Zeit bleibt und die Helden können nun versuchen, sie nach draußen zu locken.
- Direkt angeschaut wird sie schnell aggressiv.
- Licht schwächt sie (entspr. fehlender Dunkelheitsstufen). Direktes Licht zwingt sie zum Schattensprung.
- Sie kann durch Dunkelheit z.B. Schattennebler oder Dunkelheitszauber vielleicht nach draußen gelockt werden.
- Verkleidet als Diener werden die Helden zu Lockvögeln.
- Verkleidet als Vater kann ein Vorteil durch die Autoritätsperson erspielt werden (nicht einfach)
- Puppe zuwerfen