Moin,
in einem Abenteuer, welches ich letztens geleitet habe, ist der Anführer einer Bande ein (mächtiges) Werwesen.
Normalerweise ein schöner Gegner und ein schöner Endkampf aber nicht so schön, wenn ein Spieler unbewusst Selbstmord begeht:
Spieler: "Ich fordere dich zum Zweikampf! Keine Zaubersprüche und keine hässlichen Rituale! Ich gegen dich!"
Tja...
Was würdet ihr tun, wenn eure Helden ohne ihr Wissen und ohne dass sie etwas dafür können (verhauene Proben) aufgrund der Konsistenz der Welt sterben müssten?
Hintergrundinformationen:
Die Gruppe konnte zu diesem Zeitpunkt unmöglich wissen, dass es sich um ein Werwesen handelt. Zwar haben sie dessen Fußspuren schon vorher mal gesehen, aber das war schon drei Spieltage her und nicht in direkter Verbindung.
Die Gruppe wusste, dass sich das kleine Mädchen bemerkenswert sicher war, obwohl die Schwertkämpfer so beeindruckend aussahen.
Die Diebesbande war sehr bekannt und hat ein Wolfstattoo als Kennzeichen.
Der Spielercharakter ist auf ~2000 AP (nahe Legendär, DSA5) gewesen und ohne Silberwaffe
Nun.. die Frage steht oben
Ich hab natürlich in der Situation bereits eine Lösung gefunden, aber mich würde echt interessieren, was ihr gemacht hättet