Hi Orkies,
Ich versuche gerade mir einen möglichst stereotypischen Ambosszwerg zu bauen, der allerdings intuitiver Meister Handwerker ist. Dafür suche ich Inspiration was ich alles bereits zur Verfügung habe.
Außerdem wollte ich fragen, ob die Ambosszwerge in der RSH "Die Flusslande" bereits ein wenig näher beleuchtet wurden?
Was ich mir bisher überlegt habe:
Spezies | Zwerg | 61 AP |
Kulturpaket | Ambosszwerge | 31 AP |
Professionspaket | Schmied der Ambosszwerge | 314AP |
Sonderfertigkeiten | Durch Kulturpaket: Ortskenntnis (Bergkönigreich Waldwacht und umliegende Stollen); Durch Professionspaket: Garethi II; Fertikeitsspezialisierung Metallbearbeitung; Aufmerksamkeit; Finte I; Wuchtschlag I; Werte schätzen; Zukauf: Waffenbau 12 AP Rüstungsbau 15 AP | 27 AP |
Kampftechniken | Armbrüste 10; Raufen 12; Hiebwaffen 12; Schilde 11; (9 AP) | 9AP |
Talente (vor dem Steigerungsfaktor steht [Prof.-Paket]+[Kulturpaket]. Dahinter stehen zusätzlich erworbene Steigerungen.) | Körper: Klettern 4(B) Körperbeherrschung 6(D) Kraftakt 7+2(B) +1 (2 AP) Selbstbeherrschung 5(D) Sinnesschärfe 5(D) Verbergen 1(C) Zechen 5+2(A) +2 (2 AP) Gesellschaft: Einschüchtern 7+1(B) +2 (4 AP) Natur: Orientierung 4+1(B) Pflanzenkunde 3(C) Wildnisleben 2(C) Wissen: Geschichtswissen 1(B) Götter & Kulte 2(B) Kriegskunst 4+2(B) Mechanik 1(B) Rechnen 2(A) +6 (6 AP) Sagen & Legenden 4+1(B) Handwerk: Handel 5(B) +3 (6 AP) Heilkunde Wunden 4(D) Holzbearbeitung 8(B) +2 (4 AP) Lederbearbeitung 7(B) +3 (6 AP) Metallbearbeitung 8+2(C) Steinbearbeitung 5+2(A) | 30 AP |
Tradition | Meistertalentierter | 35AP |
Vorteile | Zauberer 25 AP; Dunkelsicht I 10 AP; Begabung (Metallbearbeitung) 18 AP; Kein Bann des Eisens 25 AP; Immunität (Tulmadron) 2 AP | 80AP |
Nachteile | Schlechte Eigenschaften (Goldgier ; Jähzorn ) +15 AP; Persönlichkeitsschwächen (Vorurteile gegen Nicht-Zwerge; extrem gegen alles Echsische/Drachische) +10 AP; Prinzipientreue 1 (Moralkodex der Angroschkirche) +10 AP; lästige Mindergeister +20 AP; Unfähigkeit (Schwimmen) | +57AP |
Eigenschaften (100 Punkte) | MU 12; KL 11; IN 13; CH 8; FF 13; GE13; KK 15; KO 15 Gemäß RGW S. 43 Tabelle 3 Spalte B lediglich 2 Punkte verschoben -1KL u. +1 FF | 570AP |
Gesamt = | 1100 AP | |
Rest | 0AP |
So Alles nochmal umgekrempelt!