Einen Berserker erstellen auf Basis von Gladiator oder Söldner

  • Berserkerangriff ist ein Blutrausch "light" ohne den Nachteil, dass man seine Kontrolle nicht verliert. Hält allerdings nicht so lange an und man muss mit Betäubung klar kommen.

    Es ist eine erweiterte Kampfstilsondefertigkeit und kann über den Fasarer Blutgrubenstil oder Stammeskrieger Sitl freigeschalten werden.

    Wie ich oben schon geschrieben hatte, ist ein Berserker darüber eher Gruppentauglich, weil man immernoch den Blutrünstigen Kämpfer spielen kann ohne gleich Verbündete angreifen zu müssen und man kann die Wildheit mehr über RP gestalten.

    Mein Char hat übrigends Blutgruben Stil (ehmaliger Gladiatrix) und kämpft am Anfang mit Khunchomer mit *Berserkerangriff* (bis zu +4 AT und -4 VW, swie +2TP), *Einhändiger Kampf* (+1AT, +1TP), *Klingensturm* (zwei Attacken pro Runde -2AT, zweite AT -2TP), *Wuchtschlag 1 (-2AT, +2TP)* und *Klinge drehen (wenn Angriff mehr als 5SP macht, +2SP und -2VW, sowie Schmerzstufe bei musslungen Selbstbeherrschungsprobe)* und kann damit voll auf Angriff gehen um immensen Schaden raus zu hauen.

  • Berserkerangriff ist ein Blutrausch "light" ohne den Nachteil, dass man seine Kontrolle nicht verliert. Hält allerdings nicht so lange an und man muss mit Betäubung klar kommen.

    Das hab ich schon verstanden...

    Das ist das was man in DSA 4.1 noch als Kampfrausch bezeichnete.

    Evtl. nicht ganz so stark, aber ich hab das nicht mehr im Kopf, aber mein Konzept baut eben auf das unkontrollierte auf.

  • ^^Du hättest von anfang an das "Berserker" in der Beschreibung weglassen sollen. Damit assosiiert man nunmal die bulligen typen, die mit viel Kraft und Wucht voll auf Angriff gehen und dafür ihre Verteidigung ignorieren, da sie Schmerzen ignorieren/unterdrücken... Was du ja nicht willst.

    Zwei Speere gehen nur, wenn sie von vornherein nur einhändig sind...

    Der Speerträger, der sich nicht offt treffen lässt, ist leider nicht unkontrolliert. Er ist sogar ziehmlich das Gegenteil. Sich nicht treffen lassen geht entweder mit der Formation, die durch den Spießwall den Feind auf abstand hällt, und sich durch seine Nachbarn geschützt weiß. Wird er Unterlaufen bleibt ihm nur die Formation zu verlassen (sehr dumm) oder aber zum Kurzschwert zu greifen. Ist er alleine, fällt der Schutz seiner Kameraden weg. Damit wird er sehr viel schneller Unterlaufen es sei denn er will gar nicht wirklich Kämpfen, sondernmehr plänkeln. Beides ist aber mit viel Denken verbunden...

    Mangel an "Inteligenz" im Kampf wird meist mit roher Gewalt kompensiert. Diese kann durch "Ausschalten" des Kopfes zwar noch gesteigert werden, ist aber der kalten brilianz des Taktikers unterlegen.

    Unkontrolliert muss also zwangsläufig auf Kraft und Wucht setzten um zu überleben.

    Eis ist nicht Tot, es ist Erinnerung.
    Eis will keine Starre, es will Geduld und Warten.
    Eis zerstört nicht, es bewahrt.
    Kälte bringt nicht Schmerz, sie sucht Stärke.
    Kälte ist nicht Leid, sie gebiert Hoffnung.
    Kälte fordert kein Leben, sie prüft es.
    Sein Zorn jedoch, so entfacht
    ist Tod, ist Starre, ist Zerstörung.

    Seine Strafe: Schmerz, Leid und Verderben

    33% Powergamer 38% Buttkicker 75%Tactican 33% Specialist 79% Method Actor 75% Storyteller 46% Casual Gamer

  • Hallo

    Nochmal zur Bewaffnung

    Zweililien (2H) ist RW mittel ..

    Schnitter ist RW lang

    Das sind komplett andere Konzepte. Wenn du mit Schnitter los gehts brauchst du noch eine Waffe für enge Umgebung.

    Vielleicht erstmal mit Zweililien (2H) und Verteidigungshaltung und Hirn  :thumbsup: kämpfen solang bis Blutrausch kommt dann wechseln auf Aggressiv und ohne Hirn.

    hier ist auch wieder die Frage wie das Gruppensetup ist .bist du der einzige Kämpfer ?

  • ^^Du hättest von anfang an das "Berserker" in der Beschreibung weglassen sollen. Damit assosiiert man nunmal die bulligen typen, die mit viel Kraft und Wucht voll auf Angriff gehen und dafür ihre Verteidigung ignorieren, da sie Schmerzen ignorieren/unterdrücken... Was du ja nicht willst.

    Evtl. mit einem bulligen Typen hast du Recht, aber bei der Bewaffnung sind die Bilder relativ variabel.

    Zwischen Hiebwaffen und Zweihandhiebwaffen, sehe ich auch sehr viele mit Beidhändigen Kampf und Zwei Einhandwaffen.

    Beim Speer findet man oft das Bild mit nehm Schild.

    Alles halt eher Nordisch.

    Zitatfunktion streikt...

    Nein bin ich nicht...

    Wir haben nur einen der nicht als Kämpfer klassifiziert ist.

  • Man kann doch Manöver kombinieren oder bin ich nun doof.

    Aber nur Spezial und Basis Manöver.

    Um das als Einzelperson umzusetzen, müsstest du in Runde 1 den Angriff zurück stellen und dann in der Runde 2 als erstes angreifen.

    Oder hoffen, dass der Gegner zwischendurch nicht aufsteht 😉

    Geht halt gut mit hoher Initiative.

    Wäre ich Meister würde ich ab Blutrausch für so ein Manöver wahrscheinlich irgendwelche Proben abverlangen.

    Evtl. mit einem bulligen Typen hast du Recht, aber bei der Bewaffnung sind die Bilder relativ variabel

    Ja hab auch eher den billigen Typen vor Augen der dann mit brachialer Gewalt auf den Gegner einschlägt.

    Verteidigungshaltung

    Was ist denn nun so toll daran?

  • Ja hab auch eher den billigen Typen vor Augen der dann mit brachialer Gewalt auf den Gegner einschlägt.

    Ja und die Idee war eigentlich genau von diesem Bild abzurücken...

    Da ich sonst eigentlich direkt in Thorwal starten könnte, mit nehm Swafnir-Geweihten im Schlepptau ...

    Es ging mir eigentlich darum das darzustellen wie ein Kämpfer versucht es zu lernen zu kontrollieren ...

    In meinen Augen gab es dazu 3 Wege:

    1. Hohe KO damit die WS weit oben ist

    2. Eine Fette Rüstung

    3. Körperkontrolle agiles Ausweichen ...

    Ich wollte das letzte wählen ...

    Das er Bedacht kämpft um die Kontrolle nicht zu verlieren.

    Was gerade am Anfang eben nicht so gut funktioniert....

    Stangenwaffen fand ich dazu passender, als Wuchtwaffen...

    Klar könnte man das ganze auch so machen, dass er in der Arena mit Hiebwaffen oder Schwertern, Zweihandwaffen gekämpft hat und dann später beginnt die Kontrolle über diese Kampfart zu bekommen 🤷🏻‍♀️

    Aber da dieser Ansatz zum scheitern verurteilt ist, lasse ich es eben.

    Mir liegen halt Kämpfer dementsprechend weniger, da mir außerhalb der Story weniger interessante Ideen einfallen.

    Die mir eine Langzeitmotivation geben einen Kämpfer Charakter zu spielen...

  • Wäre ich Meister würde ich ab Blutrausch für so ein Manöver wahrscheinlich irgendwelche Proben abverlangen.

    Nicht einmal das, im Blutrausch ist nur noch Wuchtschlag als Kampfsonderfertigkeit möglich.

    Auch Talenteinsatz ausser Körperliche Talente und Bedrohen ist nicht mehr möglich....

  • Nicht einmal das, im Blutrausch ist nur noch Wuchtschlag als Kampfsonderfertigkeit möglich.

    Auch Talenteinsatz ausser Körperliche Talente und Bedrohen ist nicht mehr möglich....

    Einschüchtern ist auch noch möglich ^^ soweit ich das noch weiss

    Über Bedrohen steht nichts drin...

    Ist halt nun die Frage da Einschüchtern geht ...

    Ob das evtl. somit noch gestattet wäre?

  • Ja und die Idee war eigentlich genau von diesem Bild abzurücken...

    Da ich sonst eigentlich direkt in Thorwal starten könnte, mit nehm Swafnir-Geweihten im Schlepptau ...

    Das erschiene mir ehrlich gesagt die einfachste Art und Weise, so einen Charakter zu bauen. Da muss man sich dann auch nicht verbiegen um zu erklären, warum sein Verhalten toleriert wird.

    Was genau spricht dagegen?

    Bei "Gladiator-Söldner" denke ich ehrlich gesagt viel mehr an einen tumben Haudrauf als bei "Thorwaler". Ein Thorwaler kann ja erstmal jede Art von Körperbau haben, und Kultur hat er sicher mehr als irgendein seit frühester Jugend in Gladiatorenkämpfen verheizter Junge, der sich an die Religon seiner Heimat nicht mehr erinnert.

    Es wäre sogar denkbar, dass der Lebenstraum des Charakters ist, Skalde zu werden, woran ihn aber sein jähzorniges Temperament hindert ...


    Du willst der Optik wegen einen Maraskaner, okay ...

    Aber jetzt so grundsätzlich muss ein Thorwaler ja nicht bullig sein.

  • Aber da dieser Ansatz zum scheitern verurteilt ist, lasse ich es eben.

    Eigentlich nicht, ist ja nur ein Nachteil. Irgendwie hatte ich was anderes vor Augen. Am Ende spiel es halt so wie Du willst. Dachte es soll halt so eine Art "der Berg" aus Game of Thrones werden ^^

    Und quasi den Helden um den Blutrausch drum rum bauen aber so, dass er dann eben alles wegholzt - so wie ich dich jetzt verstanden habe willst du quasi diesen Prinzen spielen der in Game of Thrones gegen den Berg gekämpft hat und dann eher den Makel Blutrausch hat. Sicher auch ne nette Idee.

    Quasi so ein bißchen Bipolar. Erst der geschickte Taktierer und dann rastet er vollkommen aus.

    Übrigens passt da ganz nett der Baburin Stil finde ich. Da hättest du gleich Aufspießen mit dabei und eine Art Gladiator Kämpfer.

    Oder der Hylailos Stil, der bringt den netten Sprungangriff mit sich ( leider kein Aufspießen )

    Gibt auch noch den Al'Drakorhim-Stil, der passt aber eben nur zum Ordenskrieger.

    Ich würde dann vermutlich voll auf Kampfreflexe gehen um eine hohe Initiative zu bekommen ( Hylailos Stil ), beim Baburin Stil ist es fast egal, da Aufspießen ja Zu Fall bringen und Festnageln in einer Aktion ist.

    Kraftakt! Da würde ich mindestens 10 Punkte reinstecken ( Festnageln )

    Zitat

    Einschüchtern ist auch noch möglich ^^ soweit ich das noch weiss

    Über Bedrohen steht nichts drin..

    Ist erlaubt, da es sich ja bei Bedrohen um einen Teilaspekt von Einschüchtern handelt

    Magistra Alexius ich will Dir auch noch Danken. Du hast mir geholfen einen wunderschönen NPC zusammen zu bauen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Kra3h (26. Mai 2021 um 20:48)

  • Eigentlich nicht, ist ja nur ein Nachteil. Irgendwie hatte ich was anderes vor Augen. Am Ende spiel es halt so wie Du willst. Dachte es soll halt so eine Art "der Berg" aus Game of Thrones werden ^^

    Und quasi den Helden um den Blutrausch drum rum bauen aber so, dass er dann eben alles wegholzt - so wie ich dich jetzt verstanden habe willst du quasi diesen Prinzen spielen der in Game of Thrones gegen den Berg gekämpft hat und dann eher den Makel Blutrausch hat. Sicher auch ne nette Idee.

    Quasi so ein bißchen Bipolar. Erst der geschickte Taktierer und dann rastet er vollkommen aus.

    Vielleicht hab ich mich auch falsch ausgedrückt :)

    Ja unter Berserker versteht man schon den Fetten, Rüstungskämpfer mit Axt.

    Allerdings wollte ich einfach von dem ganzen Weg, weil ich irgendwie eine Abneigung gegen Zweihandwaffen hab.

    Mein erster Kämpferchar den ich probiert hab, war eigentlich nur ein Söldner auf glaub ich Zweihandschwert und mit meinen Würfelglück damals ...

    Hab ich den Gegner niedergemäht, kam mir da einfach viel zu mächtig vor.

    Deswegen hab ich seit dem keinen Kämpfer mehr gespielt.

    Also mir nicht Übel nehmen :)

    Ich war einfach von dem Punkt an nicht Yeah geil, sondern oh Schreck...

    🤣

    Übrigens passt da ganz nett der Baburin Stil finde ich. Da hättest du gleich Aufspießen mit dabei und eine Art Gladiator Kämpfer.

    Oder der Hylailos Stil, der bringt den netten Sprungangriff mit sich ( leider kein Aufspießen )


    Gibt auch noch den Al'Drakorhim-Stil, der passt aber eben nur zum Ordenskrieger.

    Kann man den Stile wählen ohne die Profession zu haben?

    Glaub nämlich ein Charakter mit Blutrausch eignet sich weniger für eine Krieger Ausbildung oder evtl. für eine gescheiterte...

    Allerdings brauchen diese Stile glaub ich Jahre zur Perfektion richtig?

    Oder meinst du das auf den Weg dorthin?

    Ich würde dann vermutlich voll auf Kampfreflexe gehen um eine hohe Initiative zu bekommen ( Hylailos Stil ), beim Baburin Stil ist es fast egal, da Aufspießen ja Zu Fall bringen und Festnageln in einer Aktion ist.


    Kraftakt! Da würde ich mindestens 10 Punkte reinstecken ( Festnageln )

    Kampfreflexe werd ich reinpacken.

    Bei den Stilen muss ich mir das gleich mal angucken, wenn diese den einfach gewählt werden dürfen.

    Kraftakt und nehme an Körperbeherrschung oder ist auch wichtig? 🤔

    Magistra Alexius ich will Dir auch noch Danken. Du hast mir geholfen einen wunderschönen NPC zusammen zu bauen :D

    Du meinst den Speerkämpfer?

    Bitte gern geschehen :)

    Übrigens in der inoffiziellen Spielhilfe zu Shinxir gibt es ein Satz ...

    Der sehr gut zu dem Konzept passt.

    Beziehungsweise ist eines von dem Punkten aus dem Kodex.

    Um deine Feinde zu besiegen musst du dich selbst besiegen.

    Das fiel mir gerade ins Auge, dass des die Kurzform von der Idee ist.

    Der Signifikante Gedanke dahinter.

    Edit:

    Ich lese mir Aufspießen durch denke mir Nice, schau mir Sprungangriff an und denk mir gibts ne Kombination aus beiden?

    Seh bei Al‘Drakorhim Stil ...

    Ich verstehe das Problem das die Ordenskrieger den besten Stil haben 🤣

    Aber das ist denke sehr weit hergeholt 🙈

    Das erschiene mir ehrlich gesagt die einfachste Art und Weise, so einen Charakter zu bauen. Da muss man sich dann auch nicht verbiegen um zu erklären, warum sein Verhalten toleriert wird.


    Was genau spricht dagegen?


    Bei "Gladiator-Söldner" denke ich ehrlich gesagt viel mehr an einen tumben Haudrauf als bei "Thorwaler". Ein Thorwaler kann ja erstmal jede Art von Körperbau haben, und Kultur hat er sicher mehr als irgendein seit frühester Jugend in Gladiatorenkämpfen verheizter Junge, der sich an die Religon seiner Heimat nicht mehr erinnert.

    Wo verbiege ich mich genau?

    Es wurde nie erwähnt das sein Verhalten geduldet wird.

    Aus dem Grund will er ja die Kontrolle über den inneren Dämonen erlangen.

  • Du meinst den Speerkämpfer?

    Eher den Berserkerbarbaenaxtschwinger 😉

    Kann man den Stile wählen ohne die Profession zu hab

    Wichtig ist der Lehrmeister und der sollte doch in der Gladiatorenschule zu finden sein. Ist da nicht eh gerade Marsala sunya Sefirah, die berühmte Wagenlenkerin aus Baburin anwesend? Die hat doch Deinen Helden als Dank ausgebildet weil Du Ihr geholfen hast als sie nachts betrunken in die Jauchegrube gefallen ist und du ihr die peinliche Situation erspart hast indem du vorgabst sie hat dich gerettet.

    So hat dann auch gleich der Meister einen NPC, 😉 falls man mal einen Auftraggeber oder so braucht.

  • Wichtig ist der Lehrmeister und der sollte doch in der Gladiatorenschule zu finden sein. Ist da nicht eh gerade Marsala sunya Sefirah, die berühmte Wagenlenkerin aus Baburin anwesend?

    In Fasar evtl. in Aquatica glaub ich weniger :)

    Von Maraskan in Aquatica zu landen kam mir wahrscheinlicher vor.

    Da es noch zur Zeit von Haffax war und die Arena in Mendena steht.

    Des war auch der Grund wieso ich nach der Ungeheuer-Tatik nachgefragt hatte.

    Da dort wohl auch Chimären kämpfen :)

    Im Grunde würde der Kampfstil von Drakorhim passen, wenn es nicht auf Drachen gemünzt wäre.

  • Im Endeffekt ist es egal, da es überall Lehrmeister gibt. Bei dem Drakorhim Stil ist es etwas schwieriger, da es ja nur im Orden gelehrt wird. Wobei die ja mittlerweile auch nur noch Söldner sind und schwarze Schwarze Schafe gibt es überall. Einfach mal mit dem Meister abstimmen, laut GRW gibt es überall Lehrmeister und Kampfschulen. Bau dir einfach einen der passt 😀

  • Alternativvorschlag:

    Herkunft Thorwal. Warum? Weil dort der Blutrausch am bekanntesten und akzeptiertesten ist. Zudem stehen die Thorwaler sehr auf exotische, bunte Kleidung und häufig nehmen sie bei Plünderfahrten lieber die drei Kisten mit bunten Stoffen mit, als die Kiste mit Silber (wenn sie sich für eins entscheiden müssen). Optisch müssen sich Thorwaler und Maraskaner gar nicht großartig unterscheiden.

    Wenn du sowieso nur das Aussehen nicht aber den Rur-Gor glauben willst.

    Arena + Blutrausch + lange genug überlebt um Abenteurer zu werden funktioniert mMn nur in Arenen in denen Waffenlos Mensch gegen Mensch kämpft. Unkontrolliert heist kopflos und kopflos heist schnell Kopf ab.

    Da die Thorwaler extra Leute haben, die sich um die Walwütigen kümmern, will er seinen inneren dämon bekämpfen, um die Gemeinschaft (welche in Thorwal wichtig ist) zu unterstützen und nicht mehr eine Last zu sein.

    Damit stehen dir auch viel mehr möglichkeiten offen, wie er Kämpft, womit, wann, was er sonst gelernt hat, usw.

    Eis ist nicht Tot, es ist Erinnerung.
    Eis will keine Starre, es will Geduld und Warten.
    Eis zerstört nicht, es bewahrt.
    Kälte bringt nicht Schmerz, sie sucht Stärke.
    Kälte ist nicht Leid, sie gebiert Hoffnung.
    Kälte fordert kein Leben, sie prüft es.
    Sein Zorn jedoch, so entfacht
    ist Tod, ist Starre, ist Zerstörung.

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  • Diese Zitatfunktion die bei mir immer streikt XD

    Genau das ist das was ich eben nicht wollte...

    Also mein Gedanke dahinter war, wie würde ein Charakter damit umgehen der davon betroffen ist und eben nicht die Hilfe bekommt die man bei den Thorwalern hat da dieser Blutrausch dort des öfteren auftritt.

    Um deine Feinde zu besiegen musst du dich selbst besiegen.

    In der Philosophie geht es ja darum Sätze zu interpretieren, verschieden Auszulegen und für sich zu finden was der Satz für einen ist.

    Für mich bedeutet er soviel:
    Lerne mit deinen Schwächen zu Leben, erst dann werden die Schwächen zu stärken.

    Das Konzept sollte eigentlich eine Darstellung sein wie ein Junger Kämpfer lernt seinen Makel anzuerkennen und diese möglichst unter seine Kontrolle bringt.

    In meinen Fall ist der Speerkampf ein Symbol für Kontrolle...

    Der Speerkämpfer bestimmt die Distanz wo gekämpft wird, er ist Agil.

    Offensiv, sowie Defensiv stark und es gehört eine gehörige Portion Präzision und Kontrolle dazu sie zu meistern.

    Kontrolle:

    Zu Fall bringen

    Distanz halten

    Sprungangriff

    Festnageln

    Es hat viel mit Symbolen zu tuen ...

    Mir als Spieler ist es sowohl bewusst, dass der Nachteil immer da sein wird.

    Ihm als Charakter wird es nur auffallen das es leichter wird es zu kontrollieren.

    Das Konzept ist halt schwer zu fassen und glaub ich auch zu verstehen.

    Da jeder das vorgefertigte Bild im Kopf hat.

    Das ein Berserker eben ein Tumber Haudrauf ist und aus den Norden kommt.

    Disturbed - A Reason to fight

  • Ist das den nicht ein interessanteres Konzept?

    Das schon.

    Was mich dabei eben stört, ist dein Wunsch eine Kämpferprofession als Hintergrund zu haben, welche mit dem Blurausch funktioniert.

    Für mich Plausibel sind dafür nur Arenakämpfe die nicht mit Waffen ausgetragen werden. Oder nur Faustwaffen wie Schlagringe oder Knüppel...

    Kriegerakademen (außerhalb von Thowral, wie es in Thorwal speziel geregelt ist, weiß ich nicht) und private Lehrmeister werden einen Schüler mit solcher Veranlagung sehr schnell wieder loswerden, da sie nicht mit den üblichen Methoden unterrichtet werden können und die anderen Schüler gefährden. Ordensschulen hingegen werden ihn entweder ebenfalls wieder los oder aber helfen/trainieren ihn bereits darauf mit dem Rausch umzugehen.

    Das bunte Aussehens-wirrwar eines Maraskaners ist, soweit ich weiß, plausibel außerhalb von Maraskan nur bei den Thorwalern zu finden.

    Ich würde dir raten, nimm für den Hintergrund einen Nichtkämpfer, der erst mit dem Beginn des Abenteurerlebens, oder kurz davor lernen musste zur Waffe zu greifen. das verbunden mit seinem bisherigen Leben ermöglicht dir jeden "kampfstil" (ich meine hier rein Fluff, keine Regeln) und den Wunsch den "inneren Dämon" überwinden zu wollen.

    Eis ist nicht Tot, es ist Erinnerung.
    Eis will keine Starre, es will Geduld und Warten.
    Eis zerstört nicht, es bewahrt.
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    Kälte fordert kein Leben, sie prüft es.
    Sein Zorn jedoch, so entfacht
    ist Tod, ist Starre, ist Zerstörung.

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  • Dann mach doch einen Al’Drakorhim/Gladiator, spricht ja nichts dagegen. Ist eh nur noch ein Haufen Söldner. Vielleicht aus einer Glaubenskriese heraus hat er sich als Gladiator in Fasar gemeldet, nachdem er festgestellt hat, dass von dem alten Orden nicht mehr viel übrig geblieben ist, daher auch der Blutrausch. In immer mehr Gefechten hat er sich nur auf das Töten und Kämpfen konzentriert und sich selbst und die Lehren Rondras und die Lehren Famerlors vergessen

    Nachdem er im Blutrausch einige schwächliche Sklaven dahingemetzelt hat ist im klar geworden: So kann es nicht weiter gehen, bei Swafnir..eh Famerlors!

  • Ich würde dir raten, nimm für den Hintergrund einen Nichtkämpfer, der erst mit dem Beginn des Abenteurerlebens, oder kurz davor lernen musste zur Waffe zu greifen. das verbunden mit seinem bisherigen Leben ermöglicht dir jeden "kampfstil" (ich meine hier rein Fluff, keine Regeln) und den Wunsch den "inneren Dämon" überwinden zu wollen.

    Was ist nicht verstehe ist...

    Wieso ist es so abwegig nenn Arena Kämpfer zu wählen, wo Blutrausch als Nachteil sogar gewährleistet ist? (sogar: empfohlen)

    Ich verstehe diese Logik wirklich nicht ...

    Man kann ihn mit einen Schwert starten lassen und seine Vorliebe für Stangenwaffen in Abenteuerleben entwickeln lassen.


    Das bunte Aussehens-wirrwar eines Maraskaners ist, soweit ich weiß, plausibel außerhalb von Maraskan nur bei den Thorwalern zu finden.

    Um Kleidung ging es weniger ...

    Es ging um die dunkleren Haare, der Hellere Teint.

    Thorwaler sind nun mal Hellhäutig, Großgewachsen, vorwiegend Blond/Rothaarig...

    Edit:

    Es ist ja nicht aus den Blauen heraus erfunden.

    Ich hab schon Zeit damit verbracht ob Maraskan sinnvoll ist, ob es eine Arena gibt die in der Nähe ist.

    Ob die Zeit passt... und Maraskan noch eine Verbindung zu Tobrien hat.

    Genauso hab ich mir die Professionen angeschaut, womit es möglich wäre.

    Ein Nichtkämpfer der zum Speerkämpfer wird ist möglich ...

    Aber ein Kämpfer der seine Passion dazu findet nicht.

    Wie schon gesagt ich muss nicht unbedingt direkt mit Stangenwaffen starten.

    Hab auch kein Problem damit auf die Reise auf eine Kampfstil-Kombination hinzuarbeiten.

    Dennoch werde ich keine Zweihandwaffen wählen.

    Wenn dann ein Schwert.