Königsmacher - SL-Erfahrungsaustausch

  • (Spoiler sind selbstverständlich, hier... also sie alle anzeigen ist irgendwie müßig und sinnlos...)

    Hi.

    Ich bin zwar ein alter Hase (Seit 1990 SL) aber dennoch (oder gerade deswegen?) weiß ich: andere Väter haben auch schöne Kinder.
    In DSA übersetzt: andere SL's haben auch sehr gute Ideen.

    Also.

    Meine Gruppe hat gerade die Königsmacher angefangen.
    Soweit so gut.

    Nun haben sie bereits Naumstein befreit, und Geron versprochen dabei zu helfen die Baronie wiederzubekommen, nur wollen sie sich nicht beschäftigen mit "Kleinkram" wie Geld verdienen und Krieg spielen. (Es ist eine hochstufige Gruppe die bereits das Jahr des Feuers und die Wildermarkbefriedung erlebt hat, und das wollen sie nicht schon wieder durchmachen.)

    Also die Schlachten fallen schon mal fast alle weg.

    Nun... ich habe die Seiten des Horasienbriefspiels natürlich in meinen Favos. Die kenne ich also.

    Leider finde ich keine Chroniken von anderen Spielergruppen die die KM bereits erlebt haben. Bei der Wildermarkbefriedung habe ich da Einige gefunden die mir viel Inspiration geboten haben. Für die KM jedoch nichts.

    Also frage ich hier:
    - Hat jemand schöne Anregungen um die Kampagne extra anzureichern?
    - Haben vielleicht Leute Chroniken derer Gruppen die ich gerne haben darf?

    Sowieso baue ich das Abenteuer "Im Drachenhort" aus "Drachenodem" schon mal ein. Zumal einige Chars der Gruppe ja auch die Aarensteinkampagne schon erlebten.
    Ansonsten habe ich noch extra Schurken eingebaut die die Helden auf den Senkel gehen, und die Rolle Sayas wird deutlich verstärkt. Denn ja, um einen Char zu paraphrasieren: "Ist das Weib denn immer noch nicht tot??????". Nur werde ich sie hier als Freund/Feind versuchen hervorzubringen. Wird mir vermutlich nicht gelingen, aber wer weiß? :gemein:



    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.


    DVD-Profiler