Nazghuls oder gibt es schon etwas ähnliches

  • Zitat

    Aura des Schreckens: Nazghuls besitzen eine stärkere Version einer Furchtaura, mit einem Radius von 12 Metern. Jedes Wesen innerhalb der Reichweite der Aura muss in jeder Runde einen Willenswurf zum SG 26 (10 + ½ Stufe + CH-Mod) bestehen, da diese sonst für 1 Runde erschüttert wird. Sollte sich der Nazghul 4.50 Meter oder näher am Ziel befinden, dann muss man 2 Willenswürfe bestehen. Scheitert ein Wurf, ist man erschüttert, scheitern beide ist man verängstigt. Wenn sich 2 oder mehr Nazghul 6 Meter oder weniger voneinander aufhalten, dann bekommt ihre Aura eine kollektive Erhöhung des SGs um 2 pro Nazghul. Sollte man einer kollektiven Aura gegenüberstehen, dann muss man pro Nazghul einen Willenswurf ablegen, scheitert einer, dann wird man von der Wirkung der Aura betroffen. Bei 4 oder mehr Nazghul, die ihre Aura kollektiv einsetzen, wird man bei Nichtbestehen panisch, sofern man sich in einem Umkreis von 4.50 Metern oder näher an den Nazghul befindet. Desweiteren wird der Gesamtradius pro Nazghul, der seine Aura im Kollektiv nutzt, um 3 Meter erhöht. Wiedersteht man dieser Aura, dann erhält man einen Bonus von +4 auf den Rettungswurf gegen die Fähigkeit Schwarzer Atem. Die ist ein geistesbeeinflussender Effekt.

    Prinzipiell sehr gut.

    Ich würde es nur leichter machen.

    Bleib bei 12 (oder 9m) von Anfang an.

    Und nur ein Willenswurf, dafür einen stackenden Effekt.

    Also unbetroffen wird zu erschüttert, ist man erschüttert wird man verängstigt, ist man verängstigt wird man panisch.

    Pro weiteren Nazghul würde ich +1 auf den SG geben und das mit der Reichweite würde ich wenn auf +1,5m/Nazghul machen.

    Und nur einen Wurf, mehr Würfe fördern nur unverhältnismäßig das Versagen.

    Es kommen ja teilweise 9 Nazghul zusammen, das ist die +8 auf den SG schon hammer.

    Das wäre ein WIL SG 34, jede Runde mit dem Endergebnis dass man vil wegläuft und man aus dem Kampf draußen ist.


    Auch ein Nazghul ist dann für manche Nahkämpfer mit schlechtem WIl schon schwer.

    Ein KÄM 14 (also Stufe 14ner Grupp) hat einen WIL von ca 4 (Grund) + 4 (Tapferkeit) + 4 (Res Umhang) + 1 (WE) = 13.

    Also wenn er beim ersten Wurf keine 13 schafft, dann bekommt er für jeden weiteren Wurf eine -2.

    Heißt der zweite Wurf muss eine 15 sein damit er nicht verängstigt wird. Was heißt, dass er wegläuft.

    Selbst wenn er den ersten Wurf schafft, er muss ihn nächste Runde noch einmal machen.

    JEDE Runde. Das ist ziemlich hart.

    Und das ist nur ein passiver Effekt des Nazghuls.


    Und ich persönlich würde sie nicht legendär bauen.

    Und eben auch den HG runtersetzen, die Kampfmagus Sachen und die Zauber wegnehmen (das spiegelt sich einfach nicht in Nazghul wieder),

    und dann von der HG 9er Basiskreatur, 9 Unique Nazghul bauen die mithilfe von einfachen Schablonen oder Klassenstufen auf einen höheren HG gebracht werden.


    Zitat

    Schwarzer Atem: Jeder der sich innerhalb der Schreckensaura und näher als 4.50 Meter an einem Nazghul befindet muss in jeder Runde einen Zähigkeitswurf zum SG 28 (10+TW) ablegen. Sollte man den Wurf nicht bestehen, dann erleidet man für so viele Runden, wie es den TW des Nazghuls entspricht, 1 KO-Entzug pro Runde. Ein erfolgreicher Zähigkeitswurf verhindert den Schaden. Dies zählt sowohl als Fluch wie auch als Krankheitseffekt und betrifft auch Wesen, die gegen einen dieser Effekte immun sind. Dieser Effekt kann nicht durch Zauber und Fähigkeiten wie Heilung oder Krankheit kurieren etc. geheilt, aber durch Fluch brechen oder ähnliches gebannt werden. Der SG des Bannwurfes ist 28. Sollte das Ziel durch diesen Effekt sterben, dann wird es als Todesalb unter der Kontrolle des Nazghuls, wiederbelebt.

    ZÄH SG = 10 + 1/2 TW + KO/CH (was besser passt)

    Das ist die allgemeine Formel zum berechnen von SG`s, daran sollte man nix ändern.

    Der Wurf sollte ähnlich einem Gift jede Runde erfolgen um zu sehen ob man den Schaden/Entzug erleidet.

    Sowas wie: "Solange man sich innerhalb von 4,5m um einen Nazghul befindet muss man jede Runde einn ZÄH Wurf gegen SG 26 machen um nicht 1 KO Entzug zu erhalten"

    EPAS -Einheit zur Prävention der Ausnutzung von Spielmechaniken

  • Ja gut. Ich widme mich bezüglich Pathfinder jetzt ertsmal wichtigerem. Die nazghuls sollenm per se erstmal existieren, weil wir Lust drauf hatten. Geplant in eienr Kampagne sind die (noch) nicht.

    Trotzdem danke für dein Feedback