Asleif Phileasson Nach Der Wettfahrt

  • Was ist eigentlich aus ihm nach Abschluß der Kampagne geworden? Müsste er nicht der absolute Superstar in Thorwal sein? Er wird zwar noch erwähnt, aber irgendwie erscheint mir das etwas wenig. Was hat er in den letzten Jahren gemacht?

    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst. (Matthias Claudius)

  • War er nicht bei dieser Thorwaler Güldenlandfahrt involviert? Sähe ihm zumindest ähnlich...

    Es gibt Helden und es gibt Legenden.
    [br]An Helden erinnert man sich.
    [br]Aber Legenden sterben nie...

  • Zumindest im Roman "Das Jahr des Greifen" hat er am Anfang einen Kurzauftritt, ich schätze mal, daß das in den ABs ebenso ist.
    Außerdem spielen einige der Saga-Chars bei Simyala mit, ich weiß aber nicht, welche.
    Und mein SL sagt, am Ende der Saga sind auch die SCs ganz große Nummern in Thorwal, wobei Phileasson das schon vorher war, also wird er hinterher vermutlich wirklich zum "König der See" (oder so ähnlich^^) gekrönt ...

    Genau weiß ich das alles nicht, da wir mit der Saga noch dran sind, das "Jahr des Greifen" erst noch kommt und ich Simyala noch nicht gespielt habe.

  • Nun ,
    der gute Asleif ist ja nun auch etwas in die Jahre gekommen .
    Mittlerweile zählt er , so er noch lebt , stolze 56 Götterläufe .
    Er soll ja noch jahrelang als Berater des legendären Hetmanns Tronde Torbenson gewirkt haben .

    Vielleicht ist ja im neuen Thorwalabenteuer " Die dunkle Halle " was darüber zu erfahren ?
    Hat das schon jemand durchgespielt oder gelesen ?
    Zumindest Tronde soll dort mitwirken.
    Hier der Klappentext :

    Zitat

    Gerade herrscht wieder Frieden zwischen den Thorwalern und den Horasiern, als sich Finsternis über den hohen Norden zusammenbraut und Orks und Fjarninger, Elfen und Thorwaler in den Strudel der Ereignisse reißt. Ob als Streiter Hetmann Trondes, ob als Magierin der Runajasko oder als Agent der horasischen Handelscompagnie - nur im gemeinsamen Kampf können die Mächte der Dunkelheit zurückgewiesen werden!

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • Nun zumindest Tronde hat einen Auftritt in dunkle Halle:
    [!--SpoilerBegin--][/span][table border=\'0\' align=\'center\' width=\'95%\' cellpadding=\'3\' cellspacing=\'1\']MEISTERINFO [td id=\'MI\'][!--SpoilerEBegin--]Er stirbt im Laufe dieses Abenteuers[!--SpoilerEnd--][span class=\'postcolor\'][!--SpoilerEEnd--].

    Der gute Phille lebt auf jeden fall noch, aber mir ist nur wenig bekannt was er in der letzten Zeit so gemacht hat.

    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst. (Matthias Claudius)

  • Führt er nicht auch die Thorwaler in der Schlacht um Greifenfurt, also auch in dem AB?
    Ich meine jetzt während des Orkensturms.

  • @niceguy: Das ist Jahr des Greifen, wovon du sprichst. Dort
    [!--SpoilerBegin--][/span][table border=\'0\' align=\'center\' width=\'95%\' cellpadding=\'3\' cellspacing=\'1\']MEISTERINFO [td id=\'MI\'][!--SpoilerEBegin--]rettet er erst einmal Prinz Brin vor einem Überraschungsangriff der Orks (mindestenes im Buch), dann führt er einige Thorwaler Schiffe mit Hilfe des Wehe Walle durch eine Flussblockade der Orks (man, müssen die dämlich sein).[!--SpoilerEnd--][span class=\'postcolor\'][!--SpoilerEEnd--]

  • Die Dunkle Halle, die darin vorhandenen Infos zu Phileasson:
    Soweit ich weiss ist er mit der Thorwaler Expedition zurück nach Hjaldinggard aufgebrochen, was sich auch mit den im Abenteuer vorhandenen Informationen deckt.

    [!--SpoilerBegin--][/span][table border=\'0\' align=\'center\' width=\'95%\' cellpadding=\'3\' cellspacing=\'1\']MEISTERINFO [td id=\'MI\'][!--SpoilerEBegin--]
    Am Anfang wird von einem Thorwaler etwas von der "Phileasson-Geschichte des alten Follkers damals" erzählt.
    Auch bei der Fahrt Jurga Trondesdottirs die Tommel hinauf wird noch einmal die Fahrt Phileassons auf dem selben Weg im Jahr des Greifen angeschnitten.
    [!--SpoilerEnd--][span class=\'postcolor\'][!--SpoilerEEnd--]


    Und jetzt aktuelleres... :zwinker2:
    [!--SpoilerBegin--][/span][table border=\'0\' align=\'center\' width=\'95%\' cellpadding=\'3\' cellspacing=\'1\']MEISTERINFO [td id=\'MI\'][!--SpoilerEBegin--]
    Im Zuge der Untersuchungen einer Mordserie in Thorwal finden die Helden einen zerschundenen Körper am Strand von Olport: Iskir Ingibjarson, vom Volk "Der letzte Hjaldinger" genannt.
    Dieser ist halb wahnsinnig und gibt noch am Strand folgendes zum besten:
    "Zeit. Keine Zeit. Was ist schon Zeit? Yumuda sagte es Foggwulf und mir, nur das ist wahrhaftig. Wo ist die Seeadler? (anm. v. Aerendil: Phileasson Foggwulfs Schiff) Ist sie schon untergegangen? Warum sagst du nichts, Tula? Der Turm steht senkrecht zum Wasser. Scharlachrot. Aber ich habe überlebt, das Schiff ist untergegangen, aber ich habe überlebt. Wie lange war ich auf der Insel?
    [!--SpoilerEnd--][span class=\'postcolor\'][!--SpoilerEEnd--]

    Das wirklich Abenteuerrelevante hab ich natürlich weggelassen, hatte absolut nichts damit zu tun.
    Sind natürlich schlechte Nachrichten für alle Philly-Fans...aber vielleicht hat Iskir ja wirklich nur den Wahnsinn genossen

    für Septic: Ich bin Unwürdig!

  • Das Abenteur "Die dunkle Halle" hat nichts mit der Phileasson-Fahrt zu tun, aber die Infos werden zusammen mit einer Warnung über einen Angriff überreicht. Phileasson wird nicht auftreten und über seinen Verbleib wird auch nichts weiter erfahren.

    Mehr schreib ich dir auf Wunsch gerne als PN

    für Septic: Ich bin Unwürdig!

  • In unserer Phileasson-Saga (wir spielen sie gerade) heißt Phileassons Schiff auch Seeadler. *verwirrtbin*

  • Klarstellung :
    Phileassons Schiff , mit dem er die " berühmte " Expedition begann hieß schlicht und einfach : SEEADLER .

    Rateral Sanin XII (geboren 29 vor Hal ) und seines Zeichens kommandierender Admiral der Westflotte des Neuen Reiches wurde vor allem durch die Kartographierung des Perlenmeeeres berühmt , welches er auf der " SEEADLER VON BEILUNK " befuhr.

    Also , zwei verschiedene Schiffe .

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • Danke, Hathu. Ich fing schon streng an, mich zu wundern ... :)
    Jetzt, wo Du es erwähnst, habe ich sogar schon von der "Seeadler von Beilunk" gehört.

  • 'Foggwulf' ist der Spitzname Phileassons, den er auch schon zum Zeitpunkt der Saga trug. Ich weiß nur nicht, woher er diesen Namen hat, außer, daß er natürlich OT seinem literarischen Vorbild von Jules Verne entnommen worden ist ...