Live-Rollen-Hörspiel: Jeden Sonntag 18:00 seid dabei!

  • Hesinde zum Gruße!

    Live-Rollen-Hörspiel... Scheint auf den ersten Blick merkwürdig.. Doch lehrt Hesinde uns nicht einen unverstellten Blick auf die Tatsachen hinter dem Schleier der Unwissenheit zu werfen?! So werft mit mir einen Blick auf das, was euch erwartet!


    Dieses DSA-Hörspiel ist live, aber nicht nur das! Nicht nur die Spieler werden von kompetenten Sprechern gesprochen, sondern auch die NSCs!

    Ja meine Leute, ihr hört richtig! Auch wichtige NSC-Rollen haben ihre eigene Stimme (und was für Stimmen oO)!


    Die Charaktere wurden handgeschmiedet, eingespielt und sind nun bereit ihre Schicksal anzutreten und den unsicheren Weg ins stürmische Abenteuer zu suchen!

    Begleitet die jungen Helden auf ihrem Anfang, erlebt wie sie sich begegnen und langsam zusammenwachsen. Erfahrt mit der Zeit von ihrer Vergangenheit, die ihre Zukunft bestimmen mag.


    Euch erwartet ein dichter Plot, eng verwoben mit dem aktuellen Hintergrund. Was eben noch unwichtig erschien, ist plötzlich Kern der Handlung und die kleinste Entscheidung kann - wie wir wissen - die größten Schatten werfen.


    Echtes Hörspielfeeling und dennoch der freundliche Charm einer heimischen Runde


    Lasst uns euch also durch die weite Welt Aventuriens führen und euch Geschichten erzählen, an die wir gemeinsam noch lange lächelnd zurückdenken werden!

    Nicht einmal wir wissen, wie die Geschichte enden wird ;) denn das Mysterium, welches wir Plot nennen, entwickelt bekanntlich mit der Zeit sein Eigenleben.


    Habe ich euch überzeugt oder wollt ihr nur reinschnuppern, schauen, ob meine Worte wahr sind? Schaut doch mal am Sonntags 18:00 rein!

    Und wo? In der bekannten Schenke: Twitch


    Unten findet ihr auch eine Datei im Icalendar Format, dass ihr in die Kalender-App eurer Wahl einbinden könnt, um so alle Termine auf Abruf zu haben!


    In diesem Projekt, das nicht unter meiner Leitung steht, bin ich größtenteils beratend und mal auch sprechend beteiligt :) Ich teile dieses Projekt hier - obwohl es nicht mein eigenes Projekt ist - da ich auf dieser Seite präsenter und regelmäßiger bin und auch zu dem Projekt beitrage. Dies geschieht in Absprache.

    Days
    Hours
    Minutes
    Seconds

    Chaotic Stupid: Live-Rollen-Hörspiel

  • An dieser Stelle fasse ich mal zusammen, was wir bisher erleben konnten und wo es heute Abend (29.05) - also in ~10 Minuten - weitergeht.


    Zwei Gruppen haben sich bisher in unserem Aventurien auf den Weg gemacht und sind durch Havena gestreift. Noch haben sie sich nicht getroffen, aber was nicht ist ...

    In der ersten Gruppe, die wir auch heute wieder etwas näher betrachten werden, sucht eine handvoll Magier (Perdan, Hesindian) mit Hilfe einer Apothekerin? (Arnica) - man weiß es nicht so genau - nach einem Kraut, dass gegen die widerwärtige Krankheit gewachsen ist, welche einen Freund - auch Magier mit Namen Gullaran - der Gruppe betroffen hat. Dieser hätte wohl etwas vorsichtiger beim Rahjaakt sein sollen und hat sich da etwas charyptisches eingefangen...

    So sind sie auf jeden Fall Richtung Sumpf aufgebrochen - mit Führer, versteht sich. Dort haben sie aber erstmal nicht die Pflanze, sondern zwei Gauner entdeckt, welche die Apothekerin Arnica entführen wollten. Anscheinend ist auch ihr Torfstecher in die Sache verwickelt und hat sie bewusst dorthin geführt, möchte nun aber irgendwie aus der Sache herauskommen. Nach kurzem Konflikt können die Magier die beiden Gauner in die hektische Flucht schlagen und der Falle entkommen. Doch was der nächste Tag mit sich bringt... erfahren wir erst heute!


    Seit dabei!