Zukünftige Vademeca - Spekulation und Wunschkonzert

  • Firun ... und Struktur; gerade dies unterscheidet es von den andren.

    Borbarad; das wäre mal was ! 😉

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Gut.

    Dann sind wir mit den klassischen Göttern fast durch.

    Ein Band über Saturia+Satinav; bzw. über dir sterbenden Echsengötter wäre auch nett.

    Das nächste ist Kamaluq, dann Nandus. Und dann mal schauen - die Reihe scheint weiterhin sehr beliebt zu sein :)

  • Persönlich geschrieben.

    Ich fand damals den Bericht eines Rondrageweihte(n) in Mantel, Schwert-Box imteressant.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Also ich halte es für illusorisch auf Vademecums zu Göttern und Religionen zu hoffen, die keine organisierte Kirche mit Liturgien, Zeremonien, einem festgelegten Ritus, einer Struktur und Hierarchie etc. besitzen. Das würde zumindest nicht zu den bisher publizierten Bänden passen.

    Ich sehe da eigentlich nicht mehr so viel Fehlendes:

    Ich würd noch

    - Namenlosen

    - Rastullah (vor allem die 99 Gesetze als vollständige Sammlung wären mal geil)

    - Levthan

    - Marbo (wenn auch schon im Boron-Vademecum)

    - Satuaria

    - Numinoru

    - die Orkgötter (wenn selbst Kamaluq geht, warum nicht die?)

    - Himmelswölfe

    zu der Liste hinzufügen. Vielleicht ja noch die alten Hochelfengötter für die Sternenträgerkampagne? Ja ich weiß, Wunschdenken. :D

  • Also an den Planetengöttern sind wir ja dran ....

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Heißa, mal so eben eine Preiserhöhung von 20 %. Ja, ich weiß doch: Nischenprodukt plus kleiner Verlag, der doch schließlich überleben muss, gestiegene Material- und Produktionskosten, teure Illustrationen fressen Marge, Inflationsausgleich, hochedler Prägedruck auf dem Umschlag, Szene schrumpft wegen Überalterung ... Also wer da meckert, muss ein echter Hater sein. Dennoch vielleicht interessant für den Blick über den Tellerrand: Wenn ein Laden gut läuft, steigen die Preise seltsamerweise, ebenso bei höherer Nachfrage. Heißt konkret, mal auf eine andere Branche bezogen und genau andersrum betrachtet: Wenn dein Fitnessstudio die Gebühren senkt, wäre es ratsam, den Vertrag nicht für zwei Jahre per Vorauszahlung zu verlängern ;)

    Jedenfalls brauchen wir uns über künftige Vademecums offensichtlich keine Sorgen machen. Läuft :thumbup: Aber ja, das ist natürlich grundsätzlich zu begrüßen und ich freu mich ja auch - vor allem über jeden Fitzel Fluff. Wollte halt nur mal so nebenbei auf die 3 Dukaten mehr pro Büchlein hinweisen. Nicht, dass das so gänzlich untergeht.

    "In den Rachen der Drachen hexen die Echsen!"
    getreulich gehört auf den Hesinde-Disputen 1030 BF

  • Ist allerdings nix Neues, das Draconiter-Vademecum war auch schon bei 17,95 € ;)

    PS: nur Vermutung, aber vielleicht sind bei den Halbgöttern zusätzlich die Verkaufszahlen geringer und die Refinanzierung schwerer. So oder so: sie werden ihre Gründe dafür haben.

  • Tja, schon bei dne ZWÖLF lagen einige Götter bei Umfragen hinter manchen Halbgott.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • So oder so: sie werden ihre Gründe dafür haben.

    Und da gehe ich mal ganz einfach von dem naheliegendsten Grund aus. Wenn mit "Refinanzierung" gemeint ist, dass die Teile länger auf Halde liegen, nun ja ... ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass der Aufschlag von 3 € etwas mit Lagerkosten zu tun hat. Ich jedenfalls glaube, die Teile verkaufen sich so gut, dass deshalb der Preis erhöht wurde. Mehr Einnahmen sind halt mehr Einnahmen, ist ja auch legitim. Nur ein Fünftel drauf ... da ist die Tabakindustrie aber geschickter.

    "In den Rachen der Drachen hexen die Echsen!"
    getreulich gehört auf den Hesinde-Disputen 1030 BF

    3 Mal editiert, zuletzt von Zwerg Nase (15. Juli 2021 um 01:15)