Day of Orkenspalter

  • Moin.

    Nun ist es leider so weit gekommen.

    Der Orkenspalter sah sich gezwungen aus den tiefsten Dungeon den gefürchteten Beholder an die Oberfläche zu holen, weil wir nicht mehr fähig sind gesittet miteinander zu diskutieren.

    Was einst mit der Fake-Show "Der heiße Stuhl" begann gehört heute zum "guten Umgangston" im Internet.

    Dabei wollen wir doch nur eines, über unser tolles - über 30 Jahre altes - Hobby sprechen und Ideen austauschen.

    Doch dabei benehmen wir uns (sehr) oft so wie die Fußballanbeter, nur schreien wir ins Forum rein.

    Und die Orkenspalter-Crew - DSAler aus Leidenschaft - dürfen dann regelmäßig die Feuerlöscher herausholen und den Dreck wegwischen.

    Während wir das nächste Diskussionsfeuer entzünden.

    Danken wir es den Menschen, die, gefühlt wie die Tag- und Nachtwächter in Gareth, für Ordnung sorgen?

    Hm, die Farben könnte etwas dunkler sein ... wie danke?

    Ja, so ist es leider.

    Wir vergessen das es keine Selbstverständlichkeit ist das jemand seine Euros in diese Plattform investiert, seine Freizeit (schlafen die Moderatoren auch mal?) opfert, und dafür auch noch den Beholder spielen muß.

    Daher, was längst überfällig sein dürfte:

    DANKE das Ihr für Uns da seid!

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Dem kann ich mich nur uneingeschränkt anschliessen. Ich bin zwar noch nicht so furchtbar lange hier dabei, aber was ich bisher gesehen und erlebt habe macht das Team hier einen wirklich verdammt guten Job. Ich hoffe sehr das die immer wieder "ausufernden" Diskussionen hier niemandem aus dem Team den Spass verderben, das wäre nun wirklich eine der schlimmsten Sachen die diesem Forum passieren könnten denke ich.

    Darum: Macht weiter so! Ihr seid spitze!

  • Ich bin auch erst seit einigen Monaten hier und dankbar für den tollen Job der Moderatoren. Es ist keine leichte Aufgabe, die Hitzköpfe immer wieder im Zaum zu halten und dafür zu sorgen, dass der Ton nicht abrutscht und sich alle im Forum wohl fühlen. Vielen lieben Dank für eure Arbeit und eure Mühe! <3

    Es gibt immer einen weiteren Alrik.

  • Der alte Ork lacht glucksend, bevor er sich am Sabber verschluckt.

    Das ist gut, endlich mal ein Beitrag, wo man nicht die Klinge hinterm Rücken wetzt und überienander herfällt!

    Ich danke auch allen Moderatoren einmal von Herzen, insbesondere, dass der alte Ork nicht inzwischen Knebel im Maul und Schneidende LEderfesseln an den Pranken hat, weil er sich immer sehr orkisch benehmen muss und oft vergisst, dass wir alles nur großgewachsene Menschenkinder sind...

    Achten wir aufeinander! Auch im Forum.

    Nietzsche und Amazeroth - Also sprach Zarathustra (zweiter Teil):

    Was erschrak ich doch so in meinem Traume, dass ich aufwachte? Trat nicht ein Kind zu mir, das einen Spiegel trug?

    "Oh Zarathustra - sprach das Kind zu mir - schaue Dich an im Spiegel!"

    Aber als ich in den Spiegel schaute, da schrie ich auf, und mein Herz war erschüttert: denn nicht mich sah ich darin, sondern eines Teufels Fratze und Hohnlachen.

  • Glücklicherweise habe ich hier im Orkenspalter nur ganz, ganz wenig mit dem genannten Stress zu tun gehabt. Vorstellen kann ich es mir aber gut, welch unangenehme Arbeit hier anfällt.

    Darum liebes Team, vielen, vielen Dank!

  • Ich bedanke mich hiermit auch bei den Aikars aller Orkis. Das Forum dient mir bald 10 Jahre als Informationsquelle und seine Instandhaltung ist eine der wichtigsten Beiträge der Weltweiten DSA Community.
    Ohne dieses Forum sähe die DSA Landschaft sicherlich etwas anders aus.

    Also Danke!

    Moin.

    Nun ist es leider so weit gekommen.

    Der Orkenspalter sah sich gezwungen aus den tiefsten Dungeon den gefürchteten Beholder an die Oberfläche zu holen, weil wir nicht mehr fähig sind gesittet miteinander zu diskutieren.

    Ich frage mich hier eher, wo Zensur anfängt und wo aufhört. Dieser Overseer, der meine Feldpost nochmal quer liest hat einen bitteren Beigeschmack bei dem ganzen Lob, was ich in mir verspüre und es ist natürlich schade, dass in diesem Dankesthread nun doch auch diese Sache nicht unerwähnt bleiben darf.

  • Liebe Moderation, wir hatten bis jetzt nur sehr wenig in dieser Funktion miteinander zu tun, trotzdem möchte ich euch sagen: ihr macht das toll. Lasst euch nicht unterkriegen, ihr macht einen Klasse Job hier im Forum und ich bin froh, dass ihr euch immer so gut kümmert, wenn es mal Probleme gibt. Danke :heart:

    'Are you deliberately collecting animated heads, Johannes?' he asked. Cabal frowned, then accepted the point. 'Not deliberately. It just happens.'

    [quote]

    The Brothers Cabal, Jonathan L. Howard

  • An dieser Stelle schließe ich mich sehr gerne an:

    Ja, manchmal werden die Diskussionen hier hitzig. Und aus der inbrünstigen Leidenschaft mancher User*innen entsteht manchmal eine unpassende Wortwahl.

    Aber Die fleißigen Moderator*innen sind immer parat und achten auf einen angemessenen Umgangston.

    Ich war anfangs skeptisch, ob ich mich wirklich auf einem Forum (das ist ja sowas von 2000!) herumtreiben möchte - doch ich bin hellauf begeistert.

    Und sind wir mal ganz ehrlich: Der Umgangston, der hier vorbildlich kritisiert wird, ist noch meilenweit von dem entfernt, was auf namenhaften sozialen Netzwerken nicht einmal mehr als "unpassend" wahrgenommen wird.

    Hierfür schließe ich mich dem Dank an! Diskussionen sind wichtig und wertvoll und sollen auch immer geführt werden - aber es macht nur so lange Spaß, wie wir sachlich bleiben und respektvoll miteinander umgehen. ich denke, der Begriff der "Achstamkeit" trifft es hier sehr gut. Es ist schön, dass darauf wert gelegt wird und die Arbeit der Moderator*innen ist fabelhaft und von enormer Bedeutung.

    Danke euch allen :)

  • Ich dachte nach einem neuen Update - das wievielte? - können Wir mal wieder an dieses Forum und diejenigen Denken die es uns ermöglichen hier herumzut(r)ollen. :)

    Kann es sein das das Forum schneller geworden ist - in technischer Hinsicht?

    (Wenn's um Kaffe geht - ich warte seit gestern auf meinen Tasse Kaffee! ;) )

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Ich musste das Update leider verschieben. Zu viele lieb gewonnene Dinge fehlten. Wenn es neu ist, werdet ihr es „sehen“ und vielleicht auch schmecken. ;)

  • Aha ... soso ... hm ... ich fühle mich jetzt irgendwie wie bei Des Kaisers neuen Kleidern ...

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Vielleicht ist es etwas schneller. Ich habe ein paar kleinere Funktionen schon in Vorbereitung deaktiviert. Aber ich denke mal, wenn ich mit allem durch bin, haben wir mehr Dampf im Kessel.

  • Das war anscheinend zu viel Dampf ;)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Schmecken ... hat man bei den Geschmacksrichtungen auch so viel Auswahl wie bei den Hintergründen? :D Ich hätte auf jeden Fall gerne Schoki in der Auswahl, und für Kokosnuss bin ich auch immer zu haben.

  • Nach so einen Update eröffne ich mal das Gespräch.

    Warum ist alles so blau?

    Warum erhalten wir Geld?

    Liegt es an mein Handy oder ist der Parser noch beim hochfahren?

    Warum ist alles so Blau?


    Und natürlich vielen Dank - aber warum so blau?

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Warum ist alles so Blau?

    Weil das Standard-Style auf "Nero Tag" geändert wurde. Du kannst Dir aber auch einen Großteil der alten Styles wieder einstellen, wenn Du magst ;)

  • Auch gut so, sonst hätte ich das Forum in "Der blaue Orkenspalter" umgetauft - und das klingt eher nach ner billigen Kneipe ^^;)

    VIELEN DANK für einen UNERMÜDLICHEN EINSATZ! :thumbup::thumbup::thumbup:

    (Hast du mir etwa die Groß-Klein-Schreibung weggenommen?!) ;(

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Wir haben ja jetzt unseren Kaffee wieder, da müssen wir nicht mehr blau sein sehen. Jetzt vermisse ich zwar etwas den Ausblick über das Orken spaltende Gebirge, aber es ist schön, die für mich schöne Farbe wiederzuhaben. :)

    EDIT nächster Tag:
    Naja, doch nicht, denn die Seitenleisten lassen sich in Kaffee weiterhin nicht ausklappen, also ich sehe sehe jetzt wieder alles in weiß-blau. :D
    EDIT Ende

    Und auch hier vielen Dank für Tun und Machen und die dafür investierte Zeit, Thomas. :)