Guten Tag,
Ich plane derzeit den Khomkrieg für meine Gruppe aus Teenagern und man hat mir gerade eine Charakter Idee geschickt.
Elementarmagier der Pentagramm Akademie (angedacht war eigentlich Mherwed, gibt es aber noch gar nicht 1009B.F), aus der Khom stammend (Novadi), tatsächlich weniger auf Beschwörungen aus als eher auf "klassische" Elementarzauber (faxius/spheros).
Ließt sich alles ganz gut, für meinen persönlichen Geschmack etwas zu sehr Erdbändiger aus Avatar, aber ok. Dann fiel mir eine Sache auf wo ich nicht sicher bin:
Er ist spezialisiert auf Luft und Erz.
Vom Char her ist das eigentlich stimmig, kreativ und nett gemacht für meine Rowdies, Sandstürme etc. magisch beherrschen wollen weil Teil der Familie in einem Sandsturm verloren usw., aber ich habe im Kopf das Gegenelemente nicht zusammen gehen. Im DSA5 Regelwerk finde ich davon nichts, habe aber auch die Magie-Bände nicht, sondern nur die Wiki zu rate ziehen können.
Daher meine Frage: Konzept eines "Sand"-Elementaristen umsetzen, wie würdet ihr das machen? Luft-Erz einfach zulassen? Völlig andere Ideen? Könnte es sowas wie einen Elementar aus Sand geben? Müsste wenn dann Erz mit Formlos sein oder?
Haut mir bitte einfach alles um die Ohren was euch zum Thema Sand + Elementarmagier so einfällt.
Der Junge hat glatte 4 Seiten Lebenslauf angefertigt, was belohnt werden sollte und die Grundidee finde ich gerade in dem Setting selber auch sehr "passend".
Danke schon Mal.