Hallo Zusammen.
Wir wollen eine zweite Abenteuergruppe gründen um mit den Hauptcharakteren weiter die Kampagne zu spielen und zwischendrin mit anderen Charakteren mal eine „Pause“ einlegen zu können und andere Abenteuer zu spielen.
Beim letzten Treffen haben wir uns kurz besprochen und jeder hat so ein bisschen angegeben in welche Richtung es geht.
Ich würde gerne einen Elementaristen spielen und tendiere zum Geoden (da ein Spieler höchstwahrscheinlich einen auf Heilung & Humus spezialisierten Druiden spielen will). Allerdings bin ich was Zwerge angeht und speziell Geoden nicht wirklich fit und bräuchte hier, bitte Eure Hilfe.
Mir schwebt ein Geode vor (Herr der Erde) der sich dem Element Eis zugehörig fühlt. Herren der Erde sprechen mich vom Fluff her eher an, ausserdem finde ich das Ritual „Gestalt aus Rauch“ einfach toll. Auch spiele ich gerne Charaktere die alles mögliche abwägen bevor sie eine Entscheidung treffen und diese oft ohne Emotionen. Die kommen dann ins Spiel wenn zum Beispiel die Gruppe ihre „Einwände“ äussert. Daher denke ich würde Eis recht gut passen.
Der Geode soll erstmal ein Eigenbrötler sein, der seine Ruhe will und gegen „Störenfriede“ oder Leuten die mit Dämonen oder sonstigem widernatürlichem zu tun haben gnadenlos vorgeht. Aber wenn das erste „Eis“ mal gebrochen ist, ist er ein gutmütiger geselle der es mit der zeit sogar geniesst nicht mehr alleine zu sein und sich als Lehrer/Verantwortlicher der Gruppe sieht (sind ja alle noch so jung). Allerdings auch streng ist.
Ist das für einen Eis-Geoden „glaubwürdig“ oder sollte ich mich von dem Gedanken verabschieden und eher ein anderes Element wählen….. Allerdings sagt mir keins so wirklich zu……. evtl. noch Luft.
Welches Zwergenvolk würdet Ihr mir empfehlen? Ich dachte an Brilliantzwerge und das der Charakter seine Ausbildung im den Gebirgszügen im Raschtulswall genossen hat. Vielleicht auch dort während seiner Ausbildung mit Ferkinas in Kontakt geraten ist die eben eine etwas „moderatere“ Einstellungen gegenüber dem Element Eis haben.
Die anderen Spieler werden voraussichtlich folgende Charaktere spielen:
- Phexgeweihter (Tarnberuf steht noch nicht fest….. geht aber in Richtung Steinverarbeitung/Diamenten)
- Drude (Fokus auf Heilung und Humus)
- Graumagier (Belhanka oder Gerasim)
- Einbrecher getarnt als Gaukler (evtl. Mit intuitiver Zauberer, für seine Aufführungen)
- Tierbändigerin/Jägerin (Spieler wird nur jede zweite Sitzung im Schnitt dabei sein)
Ist meine Idee umsetzbar oder bin ich falsch und sollte das Ganze nochmal überdenken? Wenn die Idee so umsetzbar ist, worauf sollte ich achten damit der Charakter stimmig ist?
Danke
Cueamen
P.S: Die anderen Threads zum Thema Geode (speziell aber auch Eis-Geode) hab ich gelesen aber da ging es wirklich schon um Details oder ob ein Eis-Geode als SC in Ordnung geht. Ich möchte erst einmal wissen ob mein Charakterkonzept passt und in einem nächsten Schritt mit einem Entwurf kommen.