Wer spielt was

  • was spielt ihr? 42

    1. DSA (36) 86%
    2. andere Systeme (19) 45%
    3. DnD (10) 24%
    4. Shadowrun (10) 24%
    5. Fate (7) 17%
    6. Pathfinder (5) 12%
    7. Cthulhu (5) 12%
    8. Warhammer Fantasy Roleplay (5) 12%
    9. Splitermond (2) 5%
    10. Savage Worlds (2) 5%
    11. Numenera (0) 0%
    12. Dungeon Crawl Classics (0) 0%
    13. Coriolis (0) 0%

    Moin, da ich nach Jahren P&P Abstinenz (ifrüher 90gern DSA) sowieso bei 0 mit dem Material / System anfangen muss, frage ich mich was hier wie häufig gespielt wird unter den Mitgliedern.

  • DSA

    Mage: the Ascension

    Exalted

    Vampire: the Masquerade

    Sind die momentanen Spiele die ich derzeit spiele oder leite, es stehen aber noch viel mehr Rollenspielsysteme (und Charaktere) in den Startlöchern, allzeit bereit. ;)

    E=mc²+3W6

  • Ist halt die Frage: Wie definiere ich "spielen"

    Derzeit? Aktiv? Nur DSA

    Früher? Sehr viel mehr ;)

    Vorallem in der DSA 4.x Zeit sehr viele andere Systeme gespielt, da ich DSA damals gar nicht mehr mochte.

    Shadowrun

    Splittermond

    Star Wars

    Vampires

    und und und

    Einzige was immer an mir vorbei ging ohne wirklichen Grund dafür ist DnD.

  • Aktuell aktiv gespielt wird nur mein eigenes System (sone Art Beta-Test) in einer online-runde

    Wenn ich eine Gruppe finden würde wäre aber auch Interesse an vielen System vorhanden:

    - D&D

    - DSA

    - Shadowrun

    - Splittermond

    - Coriolis

    - Hexxen

    und das sind jetzt nur die die mir grade spontan einfallen :)

  • Ich hab mal angetippte was ixh früher spielte. Midgard fehlt; nur sehr kurz angespielt Sturmbringer.

    Hatte Paranioa aber keine Spieler dafür 😓

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Bei mir: DSA 5. Edition und DnD 5. Edition, dabei aber vor allem Abenteuer in Mittelerde. Ach ja: gelegentlich Star-Wars RPG ("andere Systeme")

  • Eine DSA 4-Runde (bald 2, wie ich hoffe^^), eine 7te See (1. Edition), eine Vampire: The Masquerade, eine Vampire: Dark Ages, eine Scion.

    Das sind die aktuellen Runden.

    Da war früher auch mal das eine oder andere weitere System bei, und das eine oder andere von oben war noch nicht dabei, und in andere wurde mal kurz eingeschnuppert, aber das sind meine aktuellen Runden.

  • wer hat hier für Savage Worlds gestimmt ? ;) Finde ich momentan sehr Interessant. Schön lecker Weltenbau hmm

  • wer hat hier für Savage Worlds gestimmt ? ;) Finde ich momentan sehr Interessant. Schön lecker Weltenbau hmm

    Das wäre dann wohl ich gewesen :shy:. Wir bespielen momentan die Shadowrun Welt mit angepassten Savage Worlds Regeln. Die Regeln der 6ten Shadowrun Edition haben meine Gruppe an den Rand des Wahnsinns getrieben und gingen uns nicht wirklich gut von der Hand. Jetzt spielen wir Shadowrun deutlich pulpiger und weniger simulationistisch, aber es macht uns deutlich mehr Spass (An dieser Stelle freue ich mich für alle, für die die Regeln auch so passen :thumbsup:). Daneben spielen wir in DSA 5 momentan die Phileasson Kampagne mit einer Gruppe und eine Aranien Kampagne mit einer anderen Gruppe (sind aber die gleichen Spieler). Daneben gibt es auch manchmal einen Ausflug ins Star Wars Universum mit dem Macht und Schicksal Regelwerk.

    Einmal editiert, zuletzt von Kuma (17. April 2021 um 00:08)

  • Gespielt habe ich auch schon etwa mehr. Meinen hochnäsigen Ansprüchen genügt haben nur DSA 5 (mMn logische Regeln und halt Aventurien), Shadowrun (Die Welt ist unübertroffen, die Regeln dagegen meh) und das System eines Freundes. Zu Hexxen noch keine abschließende Beurteilung, bisher habe ich nur viel gelesen und wir haben Charaktere gebaut (gefällt mir soweit ganz gut)

  • wer hat hier für Savage Worlds gestimmt ? ;) Finde ich momentan sehr Interessant. Schön lecker Weltenbau hmm

    Ich spiele auch Savage Worlds. Nach ungefähr 20 Jahren Rollenspiel Abstinenz, habe ich vor einigen Monaten das Spiel für mich entdeckt. Derzeit leite ich 2 Gruppen. Zum einem eine Sherlock Holms Gruppe (mit etwas Horror). Dabei stehen die Kriminalfälle im Vordergrund und die Atmosphäre. Bisher da nur einzelne Abenteuer und keine Kampagne. Daneben eine Fantasy Gruppe. In einer selbst gebastelten Fantasy Welt mit starken Einflüssen von Splittertmond und Earthdawn. Da kann es auch mal zu mehr Action kommen. Demnächst wollen wir noch eine Space Fantasy Welt bauen (das ist aber noch Zukunftsmusik).