Klaas van Breukelen

  • Hallo zusammen, wir haben den Einstieg in das Hexxensystem mit dem Starterset und den vorgefertigten Charakteren genommen, einer der Spieler, der den Klaas van Breukelen spielt, hat mehr oder weniger die Initiative ergriffen und den Trupp auf der Suche nach seiner verschollenen Schwester und Mutter ins Abenteuer geführt. Das hat die ersten paar Abenteuer gut funktioniert, doch nun sind wir an dem Punkt angelangt wo ich als SL überlegen muss inwiefern ich seinen Bemühungen der Suche Früchte tragen lassen muss oder nicht.

    Hat einer von Euch vielleicht ein paar Anregungen was mit seiner Mutter und Schwester passiert sein könnte und wie es ausgehen könnte, bzw hat das bei sich in der Gruppe schon erlebt und würde mir gern davon berichten? Ich habe schon ein paar Gedanken, bin aber leider noch nicht so fest in der Welt von Hexxen angekommen, als das ich weis ob sie umsetzbar sind oder nicht... dazu dann vielleicht später mehr.

    Vielen Dank schonmal und bis denne :)

  • Servus,

    wenn man sich den beschreibungstext von Klaas liest, weiß man ja schon das nicht besonders schöne Dinge mit seiner Mutter und seiner Schwester passiert sind.

    Die frauen könnten auf Grund von Ihren gemachten Erfahrungen von Sturmgesitern heimgesucht werden und zu Hexen geworden sein. Oder nur die Mutter ist zu einer Hexe geworden und die Schwester versucht den Prozeß rückgänig zu machen und ist auch Jägerin geworden.

    Oder die Mutter ist aus Gram gestorben und die Schwester sucht die Nordsee als Piratin heim.

    Gruß Kirgam

    Vinsalttourist

  • Hey Danke für die Antwort.

    Ich habe das tatsächlich so umgesetzt das meine Abenteuergruppe den beiden Frauen auf der Spur gen Süden Richtung Markovia unterwegs ist und im Moment bin ich noch am überlegen ob sie die beiden tatsächlich retten oder am Ende nur dafür sorgen dass die Seelen der beiden gerettet sind.