• DERENZEIT – der etwas andere Bote!

    Worum geht es?

    Derenzeit ist ein Gemeinschaftsprojekt von Fans für Fans. Es ist unser Ziel eine inneraventurische Zeitung herauszugeben, zusammengestellt aus Artikeln, die von euch und uns verfasst werden. Ziel ist es die lebendige Geschichte Aventuriens (inkl. Myranors, Uthurias, des Rieslands) mit Leben auszufüllen und für eure lokale Gruppe in Form einer Zeitung erlebbarer zu gestalten.

    Darüber hinaus könnt ihr euch auch aus unserer Artikelsammlung bedienen und selbst eine Zeitung zusammenstellen.

    Was heißt denn lebendige Geschichte?

    Unser Fokus liegt bei den metaplotrelevanten Ereignissen. Mögen es nun Ereignisse aus der Vergangenheit sein die offiziell nicht aufgegriffen werden, über aktuelle Ereignisse und Regionen, deren Ausarbeitung es bedarf, bis hin zu weitgehend eigenständigen Ideen.

    Gerne können diese Artikel auch durch Bilder, Kurzartikel oder Anzeigen ergänzt werden. Und natürlich sollen auch lustige Kleinanzeigen ihren Weg zu uns finden.

    Hört sich cool an, kann ich mitmachen?

    Ja, auf jeden Fall! Wir freuen uns über weitere Mitstreiterinnen & Mitstreiter. Wie und in welchem Umfang du dich einbringen möchtest ist völlig dir überlassen. Primär suchen wir natürlich fleißige Schreiberlinge, die Derenzeit mit Inhalten füllen, aber auch Themen wie Korrektorat, Layout, Illustrationen etc. sind gefragt.

    Wo erhalte ich mehr Infos und wen kann ich ansprechen?

    Du kannst uns gerne im Orkenspalter-Forum kontaktieren: Das DERENZEIT-Unterforum (DERENZEIT - der andere Bote) ist für jeden einsehbar, inzwischen schon mit allerlei Anleitungen, Anregungen und einigen exemplarischen Artikel gefüllt. Darüber hinaus könnt ihr auch unserem Discordchannel (Derenzeit) beitreten.

    Auf ins Abenteuer,

    eure

    Derenzeit-Redaktion

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Neue Geister braucht das Land: Fanprojekt Aventurische Totengeister im Scriptorium und auf dem Forum


    Extrablatt, Extrablatt! Die neue Ausgabe der DERENZEIT ist da! Schaut auch bei uns in der Redaktion vorbei!

    Einmal editiert, zuletzt von Yelemiz (26. April 2021 um 21:53)