Die Philosophie Marbos- Wie grenzt sie sich von Boron ab?

  • Den Kult der Marbiden hätte ich fast beschrieben als all das, das der Al'Anfaner Ritus ggü dem Puniner Ritus mehr hat an Exzessen, Ausschweifungen und Wohlgefühl.

    Sozusagen die mittelreichische Ergänzung ^^

    Marbo ist für mich als Entität tatsächlich mehr eine Göttin des Lebens und des Barock (siehe Vanitas), als eine Totengöttin...

    ein wenig mit Satuaria vergleichbar, nur dunkler und blutiger.

    Außerdem ist ihr Portrait in AGÖ II unglaublich ähnlich mit dem von Heskatet, man könnte sie also auch eine Göttin der (Lebens-)Zeit nennen

    Zum Stichwort sanfte Tochter kann ich hier nur anmerken, dass gefühlt die Hälfte ihrer Liturgien mit Aufschneiden und Blutopfer zu tun haben...

    Wenn, dann ist sie also die rebellische Teenagerin, die der ruhige und gesetzte Herr Boron einfach nicht in den Griff bekommt (siehe Untote erheben...)

    Ich würde Paralellen ziehen zwischen ihrem Bild als Totendiener und dem von Nandus als Schulgott; Beides passt auch dazu, ist allerdings mehr ein Politikum des Zwölfgötterglaubens.