RSH Sonnenküste

  • Zitat
    • Irgendein Grafenzwilling steht dem horasischen Thron nahe und soll wohl in einer anderen RSH eine Rolle spielen

    Das duerften wohl Tizzo & Tilfur von Eskenderun sein, die stehen dem Thron aber nur durch Adoption nahe (gewissermassen Stief-Stiefkinder Prinz Timors aus dessen Gattin verstorbenen Gattens erster Ehe).

  • Weiß jemand von euch, ob es für Backer einen speziellen Feedback-Kanal gibt?

    crowdfunding@ulisses-spiele.de

    Für Fehler in den Produkten/PDFs gibt es in der jeweiligen Mail einen Link zu einem google-Forms-Formular (funktioniert quasi wie beim CC).

  • Weiß jemand von euch, ob es für Backer einen speziellen Feedback-Kanal gibt?

    Ja, gibt es. In der Mail mit dem Download-Link ist auch jeweils ein Link zum Feedback-Formular. Die sind zeitlich begrenzt, beim Draconiter-Vademecum bspw. bis zum 6.8.

    Gaze no more in the bitter glass the demons, with their subtle guile,

    Lift up before us when they pass, or only gaze a little while;

    For there a fatal image grows that the stormy night receives,

    Roots half hidden under snows, broken boughs and blackened leaves.

    -- W. B.Yeats, The Two Trees

  • Jo! Der erste Eindruck ist sehr gut!

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Neue Geister braucht das Land: Fanprojekt Aventurische Totengeister im Scriptorium und auf dem Forum


    Extrablatt, Extrablatt! Die neue Ausgabe der DERENZEIT ist da! Schaut auch bei uns in der Redaktion vorbei!

  • Die Astrale Meditation ist wieder back to basic.

    Im übrigen bin ich der Meinung ,dass wir ein zweites Aventurisches Elementarium Groszes Elementharium benötigen... :)

    Nunc est bibendum!

    Jetzt hat es Rom zuweit getrieben....

  • Ich gehe davon aus, dass sie vergessen haben, die Errata dazuschreiben. Ich glaub nicht, dass die Errata wieder rückgängig gemacht werden sollte.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Neue Geister braucht das Land: Fanprojekt Aventurische Totengeister im Scriptorium und auf dem Forum


    Extrablatt, Extrablatt! Die neue Ausgabe der DERENZEIT ist da! Schaut auch bei uns in der Redaktion vorbei!

  • Dafür kann man ja Feedback geben an die Adresse, die hier bald jemand wieder kundtut bitte 😉

    Mein erster Eindruck vom Drüberfliegen ist deutlich besser als bei Thorwal, wirkt irgendwie runder und spannender. Sehr viele potentielle Abenteueraufhänger. Durchweg gute bis wunderschöne Illustrationen. Die Professionen hauen mich eher weniger um.

  • Ich gehe davon aus, dass sie vergessen haben, die Errata dazuschreiben. Ich glaub nicht, dass die Errata wieder rückgängig gemacht werden sollte.

    Pssst nicht zu laut!! ;)

    Im übrigen bin ich der Meinung ,dass wir ein zweites Aventurisches Elementarium Groszes Elementharium benötigen... :)

    Nunc est bibendum!

    Jetzt hat es Rom zuweit getrieben....

  • Bisher macht der Band einen guten Eindruck. Ich bin als Fan der Zyklopeninseln sehr froh, dass die Region über die kurze Beschreibung aus Reich des Horas hinauswächst. Auch finde ich die Abenteuerideen sehr gut, dies ist mir bei Thorwal etwas zu kurz gekommen.

    Spoiler anzeigen

    Ich bin nur etwas bei der Beschreibung der Insel Putras stutzig geworden (S.42). Dort wird erwähnt, dass das Handelshaus dyll Uÿos untergegangen sei. Da wir in unserer Gruppe im LARP einen Zweig dieses Haus bespielen dachte ich, ich wäre eigentlich trefflich informiert, aber diese Information ist mir völlig neu. Weiß jemand etwas genaueres darüber ? (gerne auch wegen evtl. Spoilern als PN)

  • Spoiler anzeigen

    Diese Familie war eine Dynastie von Namenlosgeweihten. Dass sie im Purpurhandel tätig war, kann man als Hinweis sehen. ;) Sie spielte z. B. in der Königsmacher-Kampagne eine gewisse Rolle. Aber auch schon im DSA3-Abenteuer Zyklopenfeuer. Schau mal hier: Haus dyll Uÿos/Personen – Wiki Aventurica, das DSA-Fanprojekt Eine Familie, die so lange so viel Übles treibt, wird irgendwann von wahren Held*innen beseitigt. Und euer LARP... Da gibt es vielleicht noch einen sehr interessanten Plot Twist, wer weiß? ^^

  • Spoiler anzeigen

    Diese Familie war eine Dynastie von Namenlosgeweihten. Dass sie im Purpurhandel tätig war, kann man als Hinweis sehen. ;) Sie spielte z. B. in der Königsmacher-Kampagne eine gewisse Rolle. Aber auch schon im DSA3-Abenteuer Zyklopenfeuer. Schau mal hier: Haus dyll Uÿos/Personen – Wiki Aventurica, das DSA-Fanprojekt Eine Familie, die so lange so viel Übles treibt, wird irgendwann von wahren Held*innen beseitigt. Und euer LARP... Da gibt es vielleicht noch einen sehr interessanten Plot Twist, wer weiß? ^^

    Vielen Dank für deine Antwort :) .

    Spoiler anzeigen

    Diese Familiengeschichte waren mich aus Reich des Horas und Königsmacher bekannt und was länge währt währt hoffentlich ewig :evil: . Mich interessiert brennend was zwischen Reich des Horas (Stand 1033BF) und Die Sonnenküste (Stand 1044BF) passiert ist, leider findet sich da im Band und auch im Liebfelder Wiki und Wiki Aventurica generell gar nichts dazu. Immerhin war/ist die Nichte von Sarpedon Einokratin von Putras und nicht in finstere Umtriebe verstrickt. Naja, vielleicht dachte man sich auch es wird Zeit die NSC-Riege etwas zu kürzen und auf die Hauptpersonen zu fokussieren.

    Ansonsten freue ich mich über den langen Mysteria&Arcana-Teil und kann es kaum erwarten meine Spieler*innen auf eine der vielen Abenteurerideen und politischen Ränkeschmiede los zulassen.

  • Ansonsten freue ich mich über den langen Mysteria&Arcana-Teil

    Da bin ich gespannt. Ein Bekannter meinte, dass die Autoren schon veröffentlichte NL-Liturgien in den M&A Teil gesetzt haben, was allein dort um die 4 Seiten frisst. Stimmt das? Ist wenigstens der Rest der M&A frei von Dopplungen?

  • Soweit ich das sehen kann, sind es von 200 Seiten etwa 20, die Material enthalten, die von anderen Publikationen bekannt, aber nicht im Regelwerk oder Almanach enthalten sind.

    Das sind im Wesentlichen Aves- und Namenlosegeweihte, sowie Zeugs zu Kraftlinien. Das passt halt sehr zum Thema und damit auch ins Buch. Und ansonsten gibt es so viel neues Material, wie ich finde (Vom ganzen Hintergrund abgesehen Regeltechnisches zu den Wesenszügen, und sogar wieder eine Tabell zum Auswürfeln von Ereignissen in der Kindheit / Jugend etc. - yay!), dass mich das nicht stört. Bei einigen Zaubern habe ich mich gewundert, dass die mit aufgeführt sind, aber die müssen wohl rein, weil sie im Paket der Gildenmagierin nach Kutaki enthalten sind. Aber insgesamt ist mein Eindruck sehr positiv!

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Neue Geister braucht das Land: Fanprojekt Aventurische Totengeister im Scriptorium und auf dem Forum


    Extrablatt, Extrablatt! Die neue Ausgabe der DERENZEIT ist da! Schaut auch bei uns in der Redaktion vorbei!