RSH Sonnenküste

  • "Die lange Treppe in die Tiefe" taucht in dem Soloabenteuer "Geheimnis der Zyklopen" auf.

    Spekulativ:

    Spoiler anzeigen

    Ein Zugang in die Welt THARUN.

    "Das Theater der toten Dichter"

    Spoiler anzeigen

    Habe ich mir aus den Fingern gesogen :D .

    Das Theater ist typisch für das Antike Griechenland. Viele Theaterstücke z. B. in Spanien wurden geschrieben und erst viele Jahre nach dem Tod des Künstlers veröffentlicht bzw. konnten überhaupt erst vorgetragen werden, weil die Künstler ihrer Zeit voraus waren.

    Wäre doch interessant, wenn man ein Kolosseum hätte, welches Stücke zur "Geisterstunde" spielt und die toten Künstler wären im Publikum und dürften / müssten ihren Erfolg sehen, den sie zu Lebzeiten nicht hatten ....

    Das ist mein Ansatz.

    Mehr existiert noch nicht 8o

    Gesandter der Götter, Sohn des Jenseits, Bewahrer der Vergangenheit, Herr der Gegenwart und Herausforderer der Zukunft

  • Wäre doch interessant, wenn man ein Kolosseum hätte, welches Stücke zur "Geisterstunde" spielt und die toten Künstler wären im Publikum und dürften / müssten ihren Erfolg sehen, den sie zu Lebzeiten nicht hatten ....


    Das ist mein Ansatz.

    Mehr existiert noch nicht

    Hmmm.... schade, dass das "nur" dein Ansatz ist. Das klingt so gut, dass ich es in der RSH vermissen werde :)

  • Hmmm.... schade, dass das "nur" dein Ansatz ist. Das klingt so gut, dass ich es in der RSH vermissen werde

    Du hast es doch jetzt im Kopf - gratis und ohne Crowdfunding. ;)

    Bin im Übrigen sehr gespannt auf die RSH (die Region ist einfach cool), werde aber trotzdem die ersten Reviews und Erfahrungsberichte abwarten, da mich bei den 5er RSHs ein paar Dinge generell recht stark stören und ich erst einmal einen Eindruck haben will, wie die RSH denn geworden ist, bevor ich knapp 40€ investiere.

    Schickt Advocaten, Armbrüste und Dukaten!

  • Du hast es doch jetzt im Kopf - gratis und ohne Crowdfunding. ;)

    Bin im Übrigen sehr gespannt auf die RSH (die Region ist einfach cool), werde aber trotzdem die ersten Reviews und Erfahrungsberichte abwarten, da mich bei den 5er RSHs ein paar Dinge generell recht stark stören und ich erst einmal einen Eindruck haben will, wie die RSH denn geworden ist, bevor ich knapp 40€ investiere.

    Mir geht das ähnlich. So viel Potenzial wie ich in dieser unbekannten Region sehe, so viele Wege sehe ich auch, enttäuscht zu werden.
    Es gibt so viele Gegensätze, die aufeinander treffen in dieser Region, dass ich nicht sicher bin, wie die sich stimmig auflösen lassen.
    Aber ich bin mir sicher, dass sie für viele Diskussionen sorgen werden :)

    "Blut sühnt alle Makel, seine reinigende Kraft ist unübertroffen" - Rondra Vademecum

    "Astralenergie als begrenzte Ressource" - Rohals Erben, S. 39, 2022

  • Hmmm.... schade, dass das "nur" dein Ansatz ist. Das klingt so gut, dass ich es in der RSH vermissen werde

    Du hast es doch jetzt im Kopf - gratis und ohne Crowdfunding. ;)

    Mal im Ernst! Schließt euch zusammen und bastelt was im Scriptorium! Quasi als eigenes Zusatzprodukt 😉

  • Hmmm.... schade, dass das "nur" dein Ansatz ist. Das klingt so gut, dass ich es in der RSH vermissen werde

    Du hast es doch jetzt im Kopf - gratis und ohne Crowdfunding. ;)

    Mal im Ernst! Schließt euch zusammen und bastelt was im Scriptorium! Quasi als eigenes Zusatzprodukt 😉

    Hab zwar nicht die Welt an Zeit, aber da ich derzeit ohnehin Spaß am Campaign Cartographer 3 habe, könnte ich z.B. Karten basteln.

    And now to something completely different:

    Das Schwarze Auge: Die Sonnenküste (Ulisses Spiele) • Game On Table Top

    Das Crowdfunding startet um *Korrektur* 16:00 . Danke Julian.

    Schickt Advocaten, Armbrüste und Dukaten!

    2 Mal editiert, zuletzt von Pardel (28. April 2021 um 12:32) aus folgendem Grund: Korrektur der CF-Start-Uhrzeit.

  • Ich habe mal ein paar grundlegende Erwartungen angestellt, die ich an das Crowdfunding habe: Die Sonnenküste wartet – Engors Dereblick

    Ich bin beispielsweise ausgesprochen gespannt, ob diesmal wenigstens daran gedacht wurde, die erwerbbaren Produkte auch angemessen zu beschreiben, so dass man nicht die Katze im Sack kaufen soll. Wenn man von mir erwartet, dass ich in Vorkasse gehe, dann hätte ich zumindest gerne einen Klappentext, eine ungefähre Seitenzahl (Wenn sich das durch das Crowdfunding noch ein wenig ändert, wird da sicher niemand Ulisses einen Strick draus drehen) und Angaben zu den AutorInnen. Woche später irgendwelche Werkstattberichte halte ich für inakzeptabel.

    Inhaltlich hoffe ich, dass das Potential der Zyklopeninseln und des südlichen Horasreiches auch wirklich in Form von vielen Abenteueraufhängern genutzt wird und man sich nicht in drögen Details verliert. Eine Regionalspielhilfe gewinnt unheimlich an Wert, wenn man eigentlich gar keine gesonderten Abenteuerbände benötigt, um das Setting direkt zu bespielen.

  • Ich habe mal ein paar grundlegende Erwartungen angestellt, die ich an das Crowdfunding habe: Die Sonnenküste wartet – Engors Dereblick

    Ich bin beispielsweise ausgesprochen gespannt, ob diesmal wenigstens daran gedacht wurde, die erwerbbaren Produkte auch angemessen zu beschreiben, so dass man nicht die Katze im Sack kaufen soll. Wenn man von mir erwartet, dass ich in Vorkasse gehe, dann hätte ich zumindest gerne einen Klappentext, eine ungefähre Seitenzahl (Wenn sich das durch das Crowdfunding noch ein wenig ändert, wird da sicher niemand Ulisses einen Strick draus drehen) und Angaben zu den AutorInnen. Woche später irgendwelche Werkstattberichte halte ich für inakzeptabel.

    Inhaltlich hoffe ich, dass das Potential der Zyklopeninseln und des südlichen Horasreiches auch wirklich in Form von vielen Abenteueraufhängern genutzt wird und man sich nicht in drögen Details verliert. Eine Regionalspielhilfe gewinnt unheimlich an Wert, wenn man eigentlich gar keine gesonderten Abenteuerbände benötigt, um das Setting direkt zu bespielen.

    Sehr lesenswerter Artikel, der meine Gedanken und Befürchtungen gut einfängt.

    Dazu sei noch gesagt, dass auch das CF zu den Werkzeugen des Meister als Negativbeispiel taugt...

  • Das Crowdfunding startet um 15:00.

    Kurze Korrektur: Das Crowdfunding startet um 16:00 Uhr. Volle Stunden werden beim Countdown von GameOnTabletop leider abgerundet (es sind also 3 Stunden und ein paar Zerquetschte).

    Julian Härtl
    Leichen pflastern seinen Weg - Nekromant lässt Einfahrt verschönern.

  • Das Crowdfunding startet um 15:00.

    Kurze Korrektur: Das Crowdfunding startet um 16:00 Uhr. Volle Stunden werden beim Countdown von GameOnTabletop leider abgerundet (es sind also 3 Stunden und ein paar Zerquetschte).

    voll doof!

    Aber nur noch 50 Minuten voll doof! :saint: <3

    Julian Härtl
    Leichen pflastern seinen Weg - Nekromant lässt Einfahrt verschönern.

  • Die neue CF-Saison ist also eröffnet. Die Formel ist die übliche, jetzt halt mit noch mehr Zusatzkram für alle Sammler. Ohne dem Verlag jetzt was Böses wünschen zu wollen, ich hoffe, dass es einen deutlichen Knick im CF-Erfolg gibt, einfach damit man sich vielleicht mal zusammensetzt, um das etwas abgenutzte Format mal rundum zu erneuern für die Zukunft.

  • Die neue CF-Saison ist also eröffnet. Die Formel ist die übliche, jetzt halt mit noch mehr Zusatzkram für alle Sammler. Ohne dem Verlag jetzt was Böses wünschen zu wollen, ich hoffe, dass es einen deutlichen Knick im CF-Erfolg gibt, einfach damit man sich vielleicht mal zusammensetzt, um das etwas abgenutzte Format mal rundum zu erneuern für die Zukunft.

    Vielleicht irre ich mich Ja, aber sind die Dankeschöns durch die Bank teurer als sonst?

    40€ für die PDF's?

    Und die Stretchgoals sind einfach nur Witzlos.

    Soundtracks die man sowieso nicht benutzt, mehrere Heldendokumente und Poster...

    Ernsthaft Ulisses sollte mal bei Pegasus nachfragen wie man ordentliche Stretchgoals macht.

    Meine Brieftasche bleibt zu, besonders da ich auf die schnelle keine Inhaltsangaben oder Beispiel gefunden habe.

  • Soundtracks die man sowieso nicht benutzt

    Ich benutze die. Ich würde mir generell viel mehr Musik für DSA wünschen. Finds eher seltsam, dass die SG statt Produkt sind wie bisher.

    Ernsthaft Ulisses sollte mal bei Pegasus nachfragen wie man ordentliche Stretchgoals macht.

    Hast du ein paar Beispiele? Das interessiert mich jetzt...

  • Bei Thorwal waren es in der Tat 30 € für das Digital-Paket. Ich finde das aber momentan noch schwer vergleichbar, da ich mir die Produkte noch nicht zur Gänze angeschaut habe. Ich warte da für eine abschließende Beurteilung auf die tolle Tabelle von GTStar, der hoffentlich wieder eine solche Tabelle bastelt. ;)

  • Die neue CF-Saison ist also eröffnet. Die Formel ist die übliche, jetzt halt mit noch mehr Zusatzkram für alle Sammler. Ohne dem Verlag jetzt was Böses wünschen zu wollen, ich hoffe, dass es einen deutlichen Knick im CF-Erfolg gibt, einfach damit man sich vielleicht mal zusammensetzt, um das etwas abgenutzte Format mal rundum zu erneuern für die Zukunft.

    Vielleicht irre ich mich Ja, aber sind die Dankeschöns durch die Bank teurer als sonst?

    40€ für die PDF's?

    Durch die Bank teurer nicht - aber wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, war das reine PDF- Bundle schonmal günstiger. Ich mag mich da aber irren. Vademecum und Heldenbrevier sind auf jeden Fall teurer geworden.

    Soundtracks die man sowieso nicht benutzt

    Ich benutze die. Ich würde mir generell viel mehr Musik für DSA wünschen. Finds eher seltsam, dass die SG statt Produkt sind wie bisher.

    Ich freue mich auch über die Musik. Aber interessant, dass es den Soundtrack gar nicht separat zu kaufen gibt, das war mir gar nicht aufgefallen.

  • Hab es mir gerade angesehen und bin skeptisch.

    Finde die Bonusziele völlig uninteressant und hadere gerade mit der Entscheidung - "Einokrat - um das PDF zusätzlich zu erhalten, oder warten, um erst zu sehen wie die Spielhilfe ist, bevor ich zugreife?".

    Die Bilder und die Texteinleitung machen Lust , aber der Text

    Zitat

    "Der Band enthält ausführliche Beschreibungen der Region, ihrer Flora und Fauna, ihrer Historie und der hier lebenden Menschen. Er enthält sämtliche Regelelemente, um einen stolzen Bewohner des Wilden Südens oder eine weltoffene Abenteurerin von den Zyklopeninseln zu deinem Helden zu machen"

    lässt mich schon wieder an 25 Seiten Dopplungen denken.

    Mal sehen.

    Schickt Advocaten, Armbrüste und Dukaten!