Schattenlande - Inhalt - Karten

  • Hallo!

    Kann mir vielleicht jemand der die Regionalspielhilfe Schattenlande aus DSA 4.1 besitzt nachschaun was da in der Kartentasche zu finden ist?

    Das Wiki nennt jede Menge Stadtkarten, viele davon finde ich aber nur im Buch abgedruckt.

    Das ist etwas verwirrend weil bei anderen RSHs nur die Pläne aus der Kartentasche genannt werden, und auch hier werden die im Buch abgedruckten Gebietskarten wie zB Tobrien oder die Umgebung von Beilunk nicht erwähnt.

    Ausserdem ist es enttäuschend dass nicht wie in anderen Bänden aus der Reihe unnummerierte Karten für die Spieler beiliegen. Kann man die irgendwo herbekommen?

  • Moin,

    ich habe mein Schattenlande gebraucht vererbt bekommen und weiß daher nicht, ob die Karten noch vollzählig sind. Bei mir sind je eine Stadtkarte von Yol-Ghurmak und Tuzak drin sowie eine Karte von Maraskan und dem Maraskansund.

    Es gibt immer einen weiteren Alrik.

  • Meredin vom See 8. April 2021 um 12:04

    Hat den Titel des Themas von „Scahttenlande - Inhalt - Karten“ zu „Schattenlande - Inhalt - Karten“ geändert.
  • Bei mir sind je eine Stadtkarte von Yol-Ghurmak und Tuzak drin sowie eine Karte von Maraskan und dem Maraskansund.

    Dann fehlen die beigelegten Karten von Warunk, Boran, Jergan und Mendena, die sich in s/w zu viert eine DINA 3 Seite auf beiden Seiten teilen, während die Maraskankarte auf der einen Seite mit Yol-Ghurmak und Tuzak auf der anderen Seite in bunt und stabiler daherkommt.

  • Ich muss zu Hause mal gucken, es gibt einige Karten zum Download, meine aber aus den Abenteuern. Ab 17:00 weiss ich mehr.

    So ... es gab anscheinend kein Bonusmaterial, hab jedenfalls keine pdf.

    Da hätten wir ein 4er-Blatt in sw; Boran, Jergan, Mendena, und Warunk (die so neu wirken als hätte ich sie noch nie angesehen :huh: ).

    In Farbe eines Doppelseite Maraskan, und Innen Tuzak und Yol-Ghurmak.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

    Einmal editiert, zuletzt von zakkarus (8. April 2021 um 16:30)