Foundry VTT - Kompfsonderfertigkeiten bei Angriffswurf auswählen

  • Ich wollte nicht den DSA-Digital-Thread für eine separate Frage nutzen, daher ein neuer Thread:

    Ich spiele in einer Gruppe DSA 5 über Foundry. Hier kann ich bei Angriffswürfen beispielsweise meinen Wuchtschlag einklicken und entsprechend auch die Stufe mit auswählen. Foundry berechnet dann automatisch die -2/-4 AT und die +2/+4 TP.

    In einer anderen von mir geleiteten Gruppe können meine Spieler dies allerdings nicht machen. Wir müssen die Boni/Mali im Kopf hinzurechnen.

    Ich habe mich nun schon ein wenig durch das Modul und die Einstellungen geklickt, finde aber nicht den "Fehler".

    Hat jemand einen hilfreichen Tipp, wie und wo ich diese Funktion einstellen kann?
    Oder habe ich eventuell die KSF falsch angelegt? Diese habe ich im Charakterbogen ganz normal via Drag&Drop in den Charakterbogen gezogen und sind entsprechend auch angelegt. Lediglich beim AT-Wurf kann ich diese nicht mit auswählen. Andere Einschränkungen (falsche Hand, Beengte Umgebung etc.) sind dagegen vorhanden.


    Ich würde mich freuen, wenn jemand einen Lösungsvorschlag für mich hat :)

  • Demnächst werden wir wohl auch von R20 zu FVTT wechseln. Derjenige, der den Server hosted, und entsprechend mit Javascript arbeitet meinte, dass es auf Ulisses' Discord Channel zuverlässige und zeitnahe Hilfe zur Einrichtung der Module gibt. Falls dir hier niemand helfen kann, versuch es dort.