Lex Arcana als CF auf Deutsch. Wer kennt es?

  • Liebe Orkis

    Der Titel verrät es ja schon. Aktuell läuft gerade ein Crowdfunding zur dt. Übersetzung des Spiels Lex Arcana (bis 26.4.2021). Schaut es euch doch mal an:

    Lex Arcana - Das ewige Kaiserreich (Uhrwerk Verlag 2020) • Game On Table Top

    Wer kennt das Original (2e) auf Englisch? Oder hat es mal gespielt und könnte kurz darüber berichten?

    Gregorey: danke für den Hinweis zum Schnellstarter. Es gibt mittlerweile auch einen auf Deutsch:

    Schnellstarter_neu.pdf

    Einmal editiert, zuletzt von Totemtier (29. März 2021 um 08:54)

  • Totemtier 4. April 2021 um 18:56

    Hat den Titel des Themas von „Lex Arcana kommt als CF auf Deutsch! :-)“ zu „Lex Arcana als CF auf Deutsch. Wer kennt es?“ geändert.
  • Schade, dass es hier im Orki scheinbar niemand kennt... Im Tanelorn habe ich einen aktuellen Faden zum Spiel gefunden. Vor allem die Erklärungen zum Würfel-Pool und zu den Kampfregeln fand ich erhellend. (Und habe so auch gemerkt, dass Lex Arcana schlussendlich leider doch nichts für mich ist. Bzw. nicht das, was ich mir zuerst davon erhofft hatte.)

    Wo ich mich früher bei CF schnell habe begeistern lassen und trotz spärlicher Infos mitgemacht habe, beobachte ich neuerdings CF ein paar Tage, bis es mal ein paar handfestere Infos zu den Produkten gibt. Oder es klarer wird, was bei Übersetzungen kommt und was leider erst in einem anderen CF kommen wird...

    Tja, da muss ich mich wohl weiter auf die Suche nach einem passenden PnP RPG auf Deutsch mit Fantasy & griech./röm. Altertum machen...