Was außer Geld verwahrt die Nordlandbank in Festum?

  • Hallöchen ihr Lieben,

    meine Spieler haben vor in die Festumer Nordlandbank einzubrechen. Was könnten sie denn dort raus holen? Geld verschiedener Länder ist klar. Jedoch haben sie ja dort auch Sachen wie den maraskanischen Reichsdiskuss, Kronschatz von Nostria und Andergast. Fallen euch dabei vllt. ähnliche Schätze oder Reichtümer ein die man von dort entwenden oder zumindest bestaunen könnte?

  • Wenn es noch kautell ist u.a. als Pfandgabe die Reichssymbole Nostrias.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Sachen wie den maraskanischen Reichsdiskuss, Kronschatz von Nostria und Andergast

    Die prominentesten Beispiele hast du ja schon erwähnt. Ähnliche Pfandgaben diverser (notorisch klammer) bornischer Bronnjaren wären auch vorstellbar. Ansonsten will mir aber gerade nur wenig einfallen. Aber ich könnte mir vorstellen, dass man da vielleicht auch über eines der magischen Gemälde von Golodion Seemond stolpern könnte, oder vielleicht auch eines seiner Schülerin Morvray, wenns schaurig gruselig sein soll.

  • Quellen dazu gibt es ja erstaunlich genug: Nordlandbank – Wiki Aventurica, das DSA-Fanprojekt

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Wir werden euch kriegen! Lasst ja meinen Bärenorden im Fach! Sonst setzt es was :cursing: 8o

    Gesandter der Götter, Sohn des Jenseits, Bewahrer der Vergangenheit, Herr der Gegenwart und Herausforderer der Zukunft